Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Wichtig: Neue Reglemente
 Forum geschlossen
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

mayas

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 13 Juli 2007 :  14:51:29 Uhr  Profil anzeigen
quote:
Originally posted by Marco Tschudi

Hallo zusammen

@Murat
Also ich denke 30% ist schon ein grosser Teil. Nicht der grösste Teil, aber doch sehr einflussreich!
Zum Thema Natireglement: Ich habe vor ca 5 Jahren Kontakt mit dem früheren Nati-Coach Thomas Abrecht. Er sagte mir damals schon, dass die SM Punkte nicht zählen, wenn es um die Gesamtrangliste geht. Dies war früher halt immer ein bisschen zwei- bzw. undeutlich geschrieben. Es wurde also eigentlcih nie wirklich was geändert diesbetreffenden, sondern nur klarer geschrieben.


Hallo Marco
Ich bin auch mit dem einverstanden das die SM punkte nur einmal bewehrtet werden aber wie es vor 2 Jahren so abgelauffen ist, habe ich nicht so richtig gefunden denn auch wenn es 2 Wörter im Reglement sind die geändert werden müssen muss dies komuniziert werden und da kam nichts vom Verband. Und da eine ganze weile lang das Natireglement auf der Homepage nicht drauf war ging ich zum Naticoach und der hat mich immer getröstet, ja das Reglement wird überarbeitet und in nächster Zeit veröffentlicht und das ging etwa ein Halbes Jahr lang so [:(!]
Der hat mich einfach voll ins Messer reinlaufen lassen [:(!] Vorallem kann ja auch nicht sein das einer der 4 Medaillen und die nummer 3 der Gesamtringliste ist nicht an die EM kann. Aber das habe ich jetzt eigentlich schon abgehackt und jetzen kommen die noch das gute spieler die ein wenig Erfolg haben und für ein anderes Land an die EM gehen, da ich ja auch mit guten Ergebnissen in der Schweiz keine möglichkeit habe an die EM für die Schweiz zu gehen, nicht mehr an der SM teilnehmen dürfen. Das mit der SM und verzehrt die Rangliste kann ich auch nicht so annehmen, denn das hiesse das überhaupt kein Ausländer die SM spielen dürfte, da diese ja auch nie für die Schweiz an die EM gehen kann, diese könnte ja auch die Rangliste verzehren.
Gruss
Murat
Zum Anfang der Seite

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 14 Juli 2007 :  07:04:22 Uhr  Profil anzeigen
@Guido Richter:
da schätze ich mich aber glücklich, dass du "gewisse einstellungen" von mir so gut kennst, dass du hier im forum gewisse seitenhiebe auf eben diese "gewisse einstellungen" machen kannst. ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass wir über meine "gewisse einstellungen" jemals diskutiert hast, aber hauptsache du kennst sie. vielleicht bewegst du dich mal in die billardhalle und wir besprechen mal meine "gewisse einstellungen" unter 4 augen. ruf mich für einen termin an. 079/285 68 01.

Dass Du aber hier noch meine beiden Kids reinziehen willst finde ich aber echt zum kotzen und aus diesem Grund ist dies wohl mein letztes statement in diesem forum als privater Mensch, Familienvater und Vizepräsident.

Roger
Zum Anfang der Seite

Guido Richter

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 14 Juli 2007 :  13:24:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roger

1. Habe ich geschrieben, man soll bitte meinen Eintrag sachlich lesen und darauf Antworten. Leider ist dies nicht der Fall.

2. Habe ich Deine Kinder nicht hineingezogen. Sondern darauf Hingewiesen das es Väter im Verband sind wo ihre Kinder aktiv spielen? Das stimmt doch oder ? Somit geht es in diesem Sinne um Dich und nicht Deine Kinder. Die können nichts dafür, dass Du im Verband sind. Aber ich bin der Meinung ganz unvoreingenommen können solche Verbandsmitglieder nicht sein. Wie geschrieben dies Menschlich ist und verständlich.

3. Hat es mich schon immer verwundert dass Du Vizepräsident geworden bist, nachdem Du mir (und das hast Du damals) mir Deine Meinung zu unserem Präsidenten mitgeteilt hast. Aus meiner Sicht wolltest Du auch Einfluss haben damit Deine Kinder nicht benachteiligt werden. Sprich WM Teilnahme damals etv. Und nochmals ich ziehe nicht Deine Kinder mit dem hinein sondern DICH. Deine Kindern können nichts dafür, für Deine Entscheidungen.

Danke und Gruss
Guido

P.S. An einen Termin habe ich keine Interesse und dies zu besprechen. Habe letztes mal Live miterlebt wie dort miteinander umgesprungen wird teilweise von Deiner Seite und darauf kann ich verzichten.
Zum Anfang der Seite

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 14 Juli 2007 :  15:43:23 Uhr  Profil anzeigen
@guido: zum PS, wusst ichs ja, dass du zu wenig mumm in den knochen hast mir in die augen zu schauen. und nochmals ein seitenhieb, gell. ein urteil ist ja schnell gefällt nicht wahr. ich hoffe du kennst die gründe für meinen dicken hals damals in der halle so gut wie meine "gewisse einstellungen". aber lass es gut sein, denn ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass du konstruktiv an einem guten umfeld und klima mitarbeiten kannst und willst...., angesehn davon bin auch nur ein teil des verbandes, dem wir alle angehören.
Zum Anfang der Seite

Guido Richter

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 14 Juli 2007 :  18:56:02 Uhr  Profil anzeigen
Hello

Bevor es hier zu Persönlich wird, gehen wir wieder zum Thema über.

Bin mal gespannt wie es abgestimmt wird an dieser ausserordentlichen DV. Finde es eigentlich schade das nur wir hier im kleinen Kreise diskutieren. Da ich keine Lizenz oder Turnierpass habe, ist es sogar eher beratende Meinung [:D]. Gibt es kein Interesse oder stören sich die anderen Spieler (da sie nicht gross betroffen sind) nicht daran?

Grüessli nimmt es locker und ein schönes Wochenende geniesst dass Wetter.
Guido
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 15 Juli 2007 :  11:20:51 Uhr  Profil anzeigen
@ Guido
Ich denke wir können uns schon glücklich schätzen, dass überhaupt darüber disskutiert wird. Ich schätze die Leute sehr, die hier nicht nur lesen, sondern auch mal ihre Meinung sagen. Ich hatte mal eine Jugend Webseite für den Schweizer Billardsport im Netz. Alle fanden die Idee Super, doch helfen wollte niemand. Ich musste jedem Bericht, Bild usw. hinterher springen. Zum Glück gibt es Pascal mit der Swissbillard.ch. Die Verbandswebseite kannste rauchen. Die Sektion Pool wird, glaube ich, nächstens überarbeitet. Der Schweizer ist halt leider so. Am Stammtisch ne grosse Klappe und dann ist die Luft raus. Um so mehr schätze ich die Leute die hier schreiben. Nur schade, dass zwischendurch die Disskusionen am Thema vorbei gehen und zu persönlich werden. Wenn dann jemand sagt:"Ich schreibe nichts ins Forum, denn da wird man nur angeschnautzt"!!...müsste man ihm sogar noch Recht geben. ;(

Bin auch gespannt, wie es nun weitergeht.
Da wir gerade mit dem Aufbau eines Billard Clubs im Kanton Zug beschäftigt sind, verfolge ich als Präsident vom BC-Zug die Thread`s hier im Forum sehr interessiert.
;)
ahhh....schööööön...Sonne ;)

Wünsche allen "Guet Stoss",
Stefan Keller.

Projekte:
www.kest.ch
www.bc-zug.ch www.stevenshomepage.ch www.proallenwinden.ch www.visiten-karten.ch
Zum Anfang der Seite

mayas

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 19 Juli 2007 :  10:15:29 Uhr  Profil anzeigen
quote:
Originally posted by Guido Richter
Bin mal gespannt wie es abgestimmt wird an dieser ausserordentlichen DV.


Hallo Guido
Über was kann man da denn Abstimmen über Reglementsänderung wohl nicht oder? [:(!]
Gruss
Murat

Bearbeitet von: mayas am: 19 Juli 2007 10:16:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Guido Richter

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 19 Juli 2007 :  20:41:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Da ich leider nicht aktiv in zu Zeit, habe ich mich auf die Aussage betreffend dem Punkt:

"Wir Delegierten können somit nicht über eine Annahme/Ablehnung dieser Reglemente entscheiden! Lediglich das Sektionsreglement muss an der DV angenommen werden!
In diesem Reglement steht unter anderem beim Punkt "5.3 Geschäftsführung" (Aufgaben des Vorstandes SP) folgendes:

Ausarbeitung, Erlass und Genehmigung sämtlicher Reglemente sowie von Änderungen dieser Reglemente, sofern durch dieses Reglement oder die DV zugewiesen und unter Einhaltung der Beschlüsse der DV.

Diesen Punkt dürfen die Delegierten an der ausserordentlichen DV auf keinen Fall so annehmen! Die Genehmigung der Reglemente ist meiner Meinung nach Aufgabe der Delegierten, denn die Club`s/Spieler müssen mit deren Folgen leben."

Von Rico bezogen. Hier bin gespannt wie abgestimmt wird. Sollte man nicht alle Clubs anschreiben vor der DV, damit es auch alle realisieren ?

Gruss
Guido
Zum Anfang der Seite

mayas

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 16 August 2007 :  08:02:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zäme

Habe gerade von Liniger (SPIKO) antwort auf mein Antrag erhalten den Artikel 2.5.1 aus dem Reglement zu streichen :-(

Original Mail von Liniger:
quote:

Hoi Murat
An der letzten SPIKO Sitzung haben wir Deinen Antrag, auf Streichung des Absatzes 2.5.1 im WR, behandelt.
Nach abwägen aller Argumente kann die SPIKO Den Antrag nicht unterstützen.
Begründung: Artikel 2.5.1 im WR bezieht sich auf den Internationalen Gepflogenheiten. Es gibt keinen Schweizer Sportverband der eine andere Regelung hat.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Liniger
SPIKO Präsident


ich frage mich von was für Internationalen Gepflogenheiten spricht er da, denn wie ich erfahren habe hat sich unser Präsi Kaiser mit Gre über dies an der EM unterhalten und nicht einmal Gre weiss von solchen Internationalen Gepflogenheiten :-(
Einfach etwas behaubten kann jeder aber beweise will ich schon dafür.
Gruss
Murat
Zum Anfang der Seite

gianni

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 16 August 2007 :  09:21:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich versuche nochmals.......

quote:

Hoi Murat
An der letzten SPIKO Sitzung haben wir Deinen Antrag, auf Streichung des Absatzes 2.5.1 im WR, behandelt.
Nach abwägen aller Argumente kann die SPIKO Den Antrag nicht unterstützen.
Begründung: Artikel 2.5.1 im WR bezieht sich auf den Internationalen Gepflogenheiten. Es gibt keinen Schweizer Sportverband der eine andere Regelung hat.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Liniger
SPIKO Präsident






Hallo Daniel

Ich muss Dir leider widersprechen. Die Änderung im Wettspielreglement entspricht in keinem Fall "Internationalen Gepflogenheiten".

Ich war letztes Wochenende in Willingen an der Junioren-EM und hatte die Gelegenheit mit Gre Leenders (Präsident EPBF) und mit Udo Weyland (Jugenddirektor EPBF) zu sprechen.

Beide haben bestätigt, dass in Holland sowie in Deutschland ausländische Spieler mit festem Wohnsitz im entsprechenden Land an der Landesmeisterschaft teilnehmen können und auch den Titel Landesmeister erhalten. unabhängig ob sie für ein anderes Land an der Europameisterschaft starten, da die Teilnahme an der Europameisterschaft mit der Nationalität verknüpft ist. Ist der Landesmeister ein Ausländer, rutscht automatisch den besten Holländer bzw. Deutscher für die EM-Nomination nach.
Bei Doppelbürger kann der Spieler selber wählen für welches Land er starten will. Wenn der Spieler das Land wechseln möchte, muss er mindestens 2 Jahre warten.

Im Mannschaftsspiel ist man noch grosszügiger, es sind auch Spieler zugelassen, welche nicht im Land wohnen, siehe Marco Tschudi, auch er hat bereits von dieser Regelung Gebrauch gemacht und startete letzte Saison gleichzeitig für Deutschland und Holland!


Die im Wettspielreglement gemachte Änderung grenzt an „Ausgrenzung“ und in so einem Fall kann man durchaus auch den Swiss Olympic oder IOC beiziehen!

Ich finde es unangebracht, wenn man immer wieder Sachen "behauptet", ohne dass vorgängig korrekte Abklärungen getroffen werden.

Unser Präsident, Andre Kaiser, hat sich auch ausgiebig erkundigt, mal sehen was für Erkenntnisse er im Wettspielreglement einbringt!

Gruss

Gianni
Zum Anfang der Seite

gianni

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 16 August 2007 :  10:28:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Marco

quote:

@Gianni
Ich kann dir leider nicht mit einem Paragraphen weiterhelfen. Du hast Recht, dass Bustamante etc früher mitspielen durften. Die haben es aber des Geldes wegen gemacht und nicht wegen dem Titel. Diesen hat nämlich kein Ausländer anerkannt gekriegt. Bustamante hat zwar gewonnen, durfte sich aber nicht Deutscher Meister nennen.



und wieder nur „Behauptung“ ich sage nur 1994 und 1995 [:D][;)]

Werner Ertel Seite: DM Legend
http://www.werner-ertel.de/dmlegend/index.htm


9-Ball Einzel-Herren

2006 Oliver Ortmann BC Sindelfingen
2005 Nico Ottermann Astoria Walldorf
2004 Thorsten Hohmann 1.PBC Fulda
2003 Oliver Ortmann PBV Anderten
2002 Ralf Souquet 1.PBC Dessau
2001 Ralf Souquet 1.PBC Dessau
2000 Andreas Roschkowski PBC Schwerte
1999 Andreas Roschkowski PBC Schwerte
1998 Oliver Ortmann BC Oberhausen
1997 Oliver Ortmann PBC München West
1996 Thomas Engert PBC Düren Nord
1995 Francisco Bustamante Kieler BU
1994 Francisco Bustamante Kieler BU
1993 Ralf Souquet PC Mörfelden
1992 Ralf Souquet PC Mörfelden
1991 Ralf Souquet PC Mörfelden
1990 Thomas Engert PBC Oftersheim
1989 Thomas Engert Rot-Gelb Stolberg
1988 Thomas Engert Rot-Gelb Stolberg
1987 Norbert Lang PBF Pirmasens
1986 Edgar Nickel PCV Kaiserslautern


und noch:

quote:

Rico hat mit seiner Aussage meinet Meinung nach auch Recht. Die SM zählt massgeblich für die Qualifikation zur EM. Durch die Teilnahme von "Ausländern" kommt so eine Wettbewerbsverzerrung zustande. Daher ist die neue Ausländerregulung sicherlich sinnvoll!



Spielst Du nicht als Schweizer in Deutschland und Holland [?]
Gibt es dann dort, durch Dich keine "Wettbewerbsverzerrung" [?]


LG

Gianni


Bearbeitet von: gianni am: 16 August 2007 11:51:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marco Tschudi

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 16 August 2007 :  12:14:24 Uhr  Profil anzeigen
Ciao Gianni

Ja, früher war das so, dass auch Bustamante mitspielen durfte. Mir wurde aber gesagt, dass auch deshalb das Ganze geändert wurde. Es stimmt auch, dass ich in Deutschland und Holland spiele. Allerdings haben die jeweiligen Ligen keinen Zusammenhang mit der Nomination für irgendwelche Events wie EM, WM etc.

Ich war am Sonntag auch in Willingen und habe mit Gre kurz darüber geredet. Er hat mir ebenso gesagt, dass in Holland jeder mitspielen darf, Ausländer oder nicht. Dass dies in Deutschland z.B. aber nicht so gehandhabt wird - entgegen aller Paragraphen und der Ausssagen von Werner Ertl oder Ude Weyland - kann dir mit Bestimmtheit Lambros Vrakas bestätigen.
èbrigens wird auch der Titel 2007 von Jonni nicht nächste Saison einfach aberkannt, weil das Reglement geändert würde. Die Änderung gilt ja dann für die Zukunft und nicht für die Vergangenheit.

Dies ist eigentlich alles, was ich dazu zu sagen habe. Es geht hier nicht um Behauptungen und dass man alles in Frage stellen kann. Ich weiss, dass ihr genervt seid. Trotzdem - ich habe hier das geschrieben, wie ich es weiss, wie es jemandem hier passiert ist und wie es mir selber passiert ist. Ich will also nicht, dass man hier schreibt, dass ich einfach mal was beahupte!

Grüsse

Marco
Zum Anfang der Seite

gianni

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 18 August 2007 :  01:07:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Marco

quote:

Ja, früher war das so, dass auch Bustamante mitspielen durfte. Mir wurde aber gesagt, dass auch deshalb das Ganze geändert wurde.




"Mir wurde gesagt"...Wer hat Dir diese Informationen gegeben? Diese wurden mir vom DBU-Präsidenten Dietmar Greger nicht bestätigt!

quote:

Dass dies in Deutschland z.B. aber nicht so gehandhabt wird - entgegen aller Paragraphen und der Ausssagen von Werner Ertl oder Ude Weyland - kann dir mit Bestimmtheit Lambros Vrakas bestätigen.




Die Informationen sollten nicht von betroffene Spieler eingeholt werden, sondern von offizieller Seite.
quote:

Dies ist eigentlich alles, was ich dazu zu sagen habe. Es geht hier nicht um Behauptungen und dass man alles in Frage stellen kann. Ich weiss, dass ihr genervt seid. Trotzdem - ich habe hier das geschrieben, wie ich es weiss, wie es jemandem hier passiert ist und wie es mir selber passiert ist. Ich will also nicht, dass man hier schreibt, dass ich einfach mal was beahupte!



"Behauptung" heisst: etwas als Tatsache darzustellen was unter Umstände gar keine ist!
In Deinem Fall ist es so..............

Ich kann nicht beurteilen warum Lambros Vrakas an der Deutschen Meisterschaft nicht teilnehmen konnte.

Tatsache ist, dass in Deutschland

-alle ausländische Spieler, welche seit mind. 3 Jahre in Deutschland wohnhaft sind und einem Deutschen Verband angehören, an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen können, unabhängig ob sie für ein anderes Land an der EM starten, dies sofern der Verband des eigenen Landes nichts dagegen hat.

Du kannst Dich auch nicht als Leidensgenosse bezeichen, denn Du hast an der DM nicht teilnehmen können, weil Du noch keine 3 Jahren in Deutschland wohnst. (Ich wohne länger in der Schweiz als Du am Leben bist -33 Jahre-)
Aber ich kann Dich beruhigen, das neue Deutsche Sportreglement, welches im Juni vom D-Verband verabschiedet wurde und momentan beim Amtsgericht zur Überprüfung vorliegt, sieht vor, dass alle ausländische Spieler an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen können, unabhängig wie lange sie in Deutschland wohnen.

Es ist Schade, dass Reglementsänderungen und solche Diskussionen sich immer wieder auf "Internationale Gepflogenheiten" beziehen, welche gar nicht stimmen, jeder will es besser wissen und keiner kann konkrete Infos und deren Ursprung dazu liefern. Wir diskutieren immer wieder auf der Basis vom "Hören-Sagen".

Ich habe meine Informationen von offizieller Seite eingeholt: DBU-Präsidenten Dietmar Gregen und DBU-Sportwart Werner Ertel, sowie auch vom EPBF-Präsidenten Gre Leenders.

Übrigens, in Holland wurde letztes Jahr bei den Damen im 14/1 eine Belgierin, welche in Belgien wohnt, Holländische Meisterin!

Nun Marco, statt Dich über das Wort behaupten zu ärgern, kannst Du mir das nächste Mal Danke sagen, dass ich für Dich alle Abklärungen getroffen habe. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Bundesliga-Saison (sofern der Schweiz. Billardverband sein Segen dazu gibt!)

Viele Grüsse

Gianni



Bearbeitet von: gianni am: 18 August 2007 01:14:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marco Tschudi

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 18 August 2007 :  16:23:43 Uhr  Profil anzeigen
Ciao Gianni

Wenn dem also nicht so ist/war, dann sollten sich einige Leute bei Lambros Vrakas entschuldigen. Dieser lebt nämlich seit vielen Jahren in Deutschland (ist glaub ich hier aufgewachsen).

Dies ist ein Billard Forum und in Billard Fora stehen oft einfach die Sachen, welche die Spieler/Leute über die Jahre mitkriegen. Dass etwas davon falsch sein kann, ist gut möglich. Deshalb ist es auch ein Forum, wo die Leute diskutieren, um die "Wahrheit" herauszufinden. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ich nichts falsches geschrieben habe. Ich habe auch keine deiner "Behauptungen" geschreiben. Mir ist es so ergangen und das ist Fakt. Mir wurde als Begründung von offizieller Seite gesagt, dass ich nicht mitspielen darf, weil ich Ausländer bin. Und die Geschichte mit L.Vrakas ist auch keine Behauptung, sondern Fakt!


Ich stelle und stellte mich auch nicht als Leidensgenossen dar. ich hätte gerne mitgespielt. Einfach um zu sehen wie ich hier in Deutschland mithalten kann. Als mir dann aber gesagt wurde, dass ich nicht mitspielen darf, war das auch okay für mich.

(quote)
Es ist Schade, dass Reglementsänderungen und solche Diskussionen sich immer wieder auf "Internationale Gepflogenheiten" beziehen, welche gar nicht stimmen, jeder will es besser wissen und keiner kann konkrete Infos und deren Ursprung dazu liefern. Wir diskutieren immer wieder auf der Basis vom "Hören-Sagen".

So funktionieren Fora. Alle geben ihren Senf dazu und am Schluss ist es cool, wenn alle wissen und nachlesen können wie es wirklich ist.

Bei allem Respekt Gianni, ich glaube du wärst der Erste, der sich ärgert, wenn man sagt, dass du nur Behauptungen niederschreibst. Desweiteren hast du für mich auch keine Abklärungen getroffen, denn mir ist es völlig egal, ob ihr die Schweizermeisterschaft mitspielen könnt oder nicht.
Zum Anfang der Seite

gianni

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 20 August 2007 :  23:05:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Marco

Wie Du sagst:

quote:

Dies ist ein Billard Forum und in Billard Fora stehen oft einfach die Sachen, welche die Spieler/Leute über die Jahre mitkriegen. Dass etwas davon falsch sein kann, ist gut möglich. Deshalb ist es auch ein Forum, wo die Leute diskutieren, um die "Wahrheit" herauszufinden.



Deine Aussagen betreffend Bustamante haben mich veranlasst, das Wort "behaupten" zu benutzen:


quote:
Du hast Recht, dass Bustamante etc früher mitspielen durften. Die haben es aber des Geldes wegen gemacht und nicht wegen dem Titel. Diesen hat nämlich kein Ausländer anerkannt gekriegt. Bustamante hat zwar gewonnen, durfte sich aber nicht Deutscher Meister nennen.



und dann:

quote:

Ja, früher war das so, dass auch Bustamante mitspielen durfte. Mir wurde aber gesagt, dass auch deshalb das Ganze geändert wurde.


Deine Aussagen stimmen nicht. Bustamante konnte mitspielen und wurde und bleibt Deutscher Meister. So wie Santo Lia (einen Italiener) der 1995/1997/1998/1999/und 2004 Deutscher Meister in
der Kategorie Senioren wurde.
Über Etwas zu berichten, was sich auf das "Hören-Sagen" stützt hilft niemandem, vor allem wenn man über Reglementsänderungen diskutiert!
Du bist ein sehr guter Billardspieler und eine angesehene Billard-Persönlichkeit, darum ist es wichtig, korrekte Tatsachen darzulegen, weil viele Leute sich auf Deine Aussagen/Meinungen stützen (siehe Rico, er wiederholt es immer wieder: habe mit Marco gesprochen, und....)
Seine eigene Meinung zu vertreten ist o.K., aber über etwas zu berichten, was nicht stimmt ist nicht fair.

Stell Dir vor, ich hätte auf Deinen Post nicht reagiert und nicht recherchiert. Alle Leser wären der Meinung, dass Ausländer in Deutschland nicht mitspielen dürfen. Und das stimmt nun einfach nicht! Und von wegen "Internationale Gepflogenheiten"......



Es ist Schade, dass Lambros und Du nicht an der DM teilnehmen konnten, aber wie Du siehst, das Reglement sieht es nicht so vor. Im Gegenteil, dies wird auf die nächste Saison sogar noch gelockert.

Und......die Abklärungen, welche ich getroffen habe, dienen einerseits um:

-die in der Schweiz mit falschen Tatsachen argumentierte Reglementsänderung in Frage zu stellen

-Dir und Lambros eine Überprüfung der Teilnahme an der DM zu erziehlen.

Unabhängig, ob ich nächste Saison die SM spielen werde, hat die ganze Angelegenheit mir Gelegenheit gegeben, etliche Personen in meinem Umkreis kennen zu lernen. Nun weiss ich Bescheid, wer es mit mir ehrlich meint und wer nicht!

Gruss

Gianni




Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,08 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02