Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 zeitlimite am qt
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

rosa


16 Beiträge

Erstellt am: 06 November 2007 :  15:52:53 Uhr  Profil anzeigen
zitat von christine:
Geschrieben von: Christine am: 06.11.2007 13:10:24
Zeitlimit
Zum Zeitlimit bei den Damen:

Stell dir vor du bist 5 zu 6 hinten, es geht auf 7. Du hast noch die 9 auf dem Tisch, da kommt die Turnierleitung und bricht ab.
Das ist ärgerlich, besonders an einem QT!
Es ist nicht einer Topspielerin passiert, also nicht wirklich Turnierentscheidend. Es ist auch nicht mir persönlich passiert. Trotzdem muss ich hier erwähnen, dass ich das mit der Zeitlimite schlecht finde. Es ist schlicht unfair, da es ausgenutzt werden kann. Angemesssener fände ich, das Turnier früher zu starten, 10 Uhr zum Beispiel. Das wäre sinnvoller.

Liebe Grüsse
Christine
------------------------------------------------------------------------
hallo christine
die turniere früher zu beginnen ist blöd für diejenigen, die einen langen anfahrtsweg haben.
besser wärs die ausspielziele um ein spiel zu senken und wenn sich eine beim spielen vergisst und das zeitgefühl verliert, mit der stoppuhr die zeit für die einzelnen stösse zu messen, was das spiel schnell beschleunigt.
schöne tag und liebe grüsse
ursula

Christine

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 07 November 2007 :  08:51:53 Uhr  Profil anzeigen
Wäre interessant zu wissen, was die anderen denken.
Ausspielziel zu kürzen wäre schade in meinen Augen.

Mir persönlich wäre es recht, wenn es eine Stunde früher beginnt. 11 Uhr ist ja schon eher spät. 10 Uhr Beginn bei anderhalb Stunden Fahrzeit --> halb 8 losfahren. Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, aber ich habe Kinder, mein Sonntagmorgen hat eh nix mit Ausschlafen zu tun [:D]

Liebe Grüsse
Christine
Zum Anfang der Seite

chdousse


4 Beiträge

Erstellt  am: 07 November 2007 :  10:29:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich wäre den (böse) :-) turnierleiter in biel letzte Wochenend. Ich bin Welsche aber ich versuche auf Deutsch ein Antwort geben sonst ist es sinnlos...

Man hat nur einmal den Zeit Limit gebrauch am Sonntag ich habe den Spiel unterbrochen weil den Zeitlimit seit ein paar minuten schon erreicht wäre! Aber du hast etwas SEHR ungenau geschrieben und es nervt :
Christine schreibt:
"
Stell dir vor du bist 5 zu 6 hinten, es geht auf 7. Du hast noch die 9 auf dem Tisch, da kommt die Turnierleitung und bricht ab.
"
ES WAR NICHT 5 ZU 6 HINTEN SONDERN 6 zu 5 VORNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALSO IN DIESES FALL Stell dich vor den zeit limit ist erreicht es ist nicht unentschieden dann habe ich stop gesagt gemass zeitlimit, muss ich weiter erklären oder hast du verstanden was könnte passiert wenn dieses spiel bis ende kommt ...

Liebe Grüsse an alle

Christophe Dousse

PS Persönlich finde ich die Zeitlimit positiv besonders mit 8er Ball mann hat letzes jahr beim 8er ball QT den Final rund Mittenacht angefangen..... Diese jahr beim 9er ball spätestens halb elf wäre den Turnier schon fertig!
Zum Anfang der Seite

Christine

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 07 November 2007 :  11:12:42 Uhr  Profil anzeigen
quote:
Originally posted by chdousse



Aber du hast etwas SEHR ungenau geschrieben und es nervt :




Dann habe ich wohl die Ausführungen meiner Kollegin falsch verstanden.? Und auch wenn, stell dir vor du lässt spielen, bei 6 zu 5 vorne, Weiss fällt mit 9, lässt du die Gegenerin dann auch noch spielen? Denn auch dann ist 6 zu 6. Oder stell dir vor, es wird dann extra langsam gespielt, weil 9 doof liegt und weil man weiss, es ist eine Frage von Sekunden, bis abgebrochen wird. Es ist egal und es geht nicht gegen dich, die Regelung ist scheisse.

Aber es ist wie gesagt egal, du warst nur der Turnierleiter und hast getan was du tun musstest, mein Einwand geht nur gegen die Entscheidung, an einem 9er Ball-QT eine solche Zeitlimite einzuführen. Bin ja mal gespannt wie es am 14/1 QT gehandhabt wird [;)]

Auch wenn ich eher dagegen bin, Ausspielziele runter zu setzen, es wäre wohl immer noch die bessere und fairere Lösung als Zeitlimite.

Wollte niemandem auf die Füsse treten, schönen Tag noch.
Christine
Zum Anfang der Seite

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt  am: 08 November 2007 :  07:45:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Für mich stimmt es so wie es ist. Mach aber gerne ein paar Anregungen zu dem ganzen.

In Situation, in welchen nur noch die 8 oder die 9 gespielt wird, darf nicht unterbrochen werden sondern die Partie wird zu Ende gespielt. Wenn es dann halt unentschieden steht, soll das Entscheidungsspiel auch noch gespielt werden.

Die Turnierleitung kann dafür besorgt sein, dass 15 Min. vor Ablauf der Zeitlimite die Spielerinnen darüber informiert werden. Falls die führende Spielerin dies ausnutzen sollte und anfängt langsam zu spielen, darf die Gegnerin die Stoppuhr anfordern. Regelung hier:
30 Sek. pro Stoss. nach 20 Sek. sagt der Referee oder die Turnierleitung „Time“. der Spieler hat dann noch 10 Sek. Zeit. Falls der Ball in der vorgegebenen Zeit nicht gespielt wird, so ist dies ein Foul, Ball in Hand für den Gegner. Das „Time“ kann in einer schwierigen Situation von der Spielerin wiederholt werden. d.h. nochmals 30 Sek. mehr zur Verfügung. Dies aber nur 1 x pro Aufnahme!!!

Spielbeginn um 10:00 bin ich persönlich dagegen.

Was man allenfalls auch noch machen könnte ist die erste Runde auf einen Sieg weniger spielen lassen und erst ab der zweiten Runde auf die im Reglement vorgegebenen Siege.

Im 14/1 sollte die Zeitlimite ebenfalls so gehandhabt werden. hier haben wir zusätzlich noch den Vorteil, dass die Aufnahmen auf 25 begrenzt sind. Wenn die Zeit abgelaufen ist, wird die Aufnahme noch zu Ende gespielt. Steht es bei einem Spielabbruch wie auch das Erreichen der 25. Aufnahme, unentschieden, zählt wie gehabt die höchste Aufnahme.

Es hat super geklappt am Sonntag und ich denke, dass bei solchen Situationen, die im Ernstfall wirklich auftreten können, der gesunde Menschenverstand im Vordergrund stehen sollte.

und noch was: Diejenigen, die wirklich etwas verändern möchten, sollten sich an die SPIKO wenden, denn genau für solche Angelegenheiten ist die SPIKO zuständig.

schöns Tägli
Sabina
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02