Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 8-Ball-Regel nach Lagekorrektur
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

BillardNewbie


2 Beiträge

Erstellt am: 11 Januar 2006 :  11:19:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Ich habe eine Frage zu den Regeln des 8-Ball. Sicherlich spielen fast alle hier, "richtiges" 8-Ball an einem realem Tisch, was ich auch oft mache, aber heute spielte ich es mal auf einer PlayStation 2, das Spiel heisst COOL SHOT.

Jedenfalls war ich an Reihe. Alle meine Vollen waren zuvor korrekt eingelocht, jetzt war die "8" dran. Da mein Gegner zuvor ein Foul beging, durch ich die Weisse also beliebig platzieren. Da die "8" fast direkt vor einem Loch lag, legt ich dir Weisse einfach fast davor und stieß daraufhin die "8" ins Loch (ohne die Weisse, versteht sich) - direkt! Ohne Bande, Ansange, oder sonst was.

Aber der Computer entschied, dass mein Gegner gewonnen hatte, obwohl dieser sogar noch 2 Halbe auf dem Tisch hatte.

Können Sie mir dies erklären!? Warum hatte ich verloren? Lag es an der Lagekorrektur, der es irgendwie verbietet, daraufhin die "8" direkt in ein Loch zu spielen? Hätte ich über Bande spielen müssen, wenn ich zuvor eine Lagekorrektur vornehme? Oder darf ich nach einer Lagekorrektur die "8" zwar anspielen aber nicht sofort einlochen und muss warten, bis ich wieder an der Reihe bin und dann die "8" ohne Lagekorrektur einlochen kann?

Gruß und so! :-)

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 11 Januar 2006 :  13:08:42 Uhr  Profil anzeigen
Lies dir Regel dieses Spiel durch. Sicherlich ist irgend so ne spezialregel eingebaut dessen besagt in welches Loch die 8 versenkt werden muss. Zum Beispiel dass Gegenüberliegende Loch des zuletzt gespielten Balles oder dass gleiche Loch. Es gibt soviele Regelauslegungen im Billard Bereich dass man immer zuerst die Regeln durchlesen sollte. Zum Glück gibts im Turniergeschehen nur eine Regelauslegen mit wenigen Ausnahmen.

Gruss Pascal

Beste Grüsse

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Waldrainstrasse 26
2503 Biel/Bienne

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)76 455 18 06

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch
Zum Anfang der Seite

BillardNewbie


2 Beiträge

Erstellt  am: 11 Januar 2006 :  13:58:11 Uhr  Profil anzeigen
Ja, das ist ja mein Problem. :-)

In der Spielanleitung stehen die Regeln, wie sie auch größtenteils im Internet auf Billard-Seiten zu finden sind - und auch sonst entspricht das Spiel den offiziellen Regelungen.

Aber in diesem einen Fall, wir haben es jetzt öfters reproduziert, bleibt es dabei: Hatte der Gegner ein Foul und man kann nun eine Lagekorrektur vornehmen, nimmt diese auch vor und locht die "8" direkt ein, hat der Gegner gewonnen.

Locht man aber die "8" direkt ein, ohne dass der Gegner zuvor foulte und man demnach keine Lagekorrektur vornehmen kann, hat man gewonnen...
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 11 Januar 2006 :  21:14:00 Uhr  Profil anzeigen
Naja, dann wird es wohl ein Programmierfehler sein ... :o) ... Oder in diesem Programm darf man nur bei der Kopflinie setzen. Das musst du dort anfragen wo das Spiel veröffentlicht wurde. Rein nach der offiziellen Regelung hast du bestimmt Recht.

Beste Grüsse

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Waldrainstrasse 26
2503 Biel/Bienne

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)76 455 18 06

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch
Zum Anfang der Seite

bla


31 Beiträge

Erstellt  am: 27 Januar 2006 :  14:17:14 Uhr  Profil anzeigen
Es koennte sich auch um Black-Ball handeln, eine Variante des 8er-Ball, sehr beliebt in England und Suedafrika. Die Regeln sind auf der Homepage der WPA zu finden...

Gruesse aus dem sonnigen Afrika
Bernhard
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,08 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02