Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Spitzfindige Regelfrage
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hannes

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt am: 05 Februar 2005 :  13:08:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Seit einger Zeit spielen immer mehr Spieler mit einem Breakcue bei dem Ferule und Pomeranze eine Einheit darstellen.
Nun steht doch im Reglement "Allgemeine Pocket-Billard-Regeln" unter 1.3, dass die Weisse nur mit der Pomeranze berührt werden darf. Da es bei dem oben genannten Cue keine Abgrenzung zwischen Ferule und Pomeranze gibt, frage ich mich, ob ein korrekter Stoss überhaupt möglich ist.
Es geht mir nicht darum jemandem das Spielen mit diesem Cue zu verbieten, sondern nur um die Beantwortung eines Gedankens der mir durch den Kopf ging.
Was ist eure Meinung? Besonders interessieren würden mich natürlich Antworten von den offizillen des SBV.

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 05 Februar 2005 :  17:45:16 Uhr  Profil anzeigen
Hi Hannes...

Auszug aus den:

World Pool-Billiard Association
Turniertisch- und Ausrüstungsspezifikationen
für Weltmeisterschaften und Welt turniere


18. Queues
Queues, die bei WPA-Wettbewerben verwendet werden, müssen mit den folgenden Maßen übereinstimmen:
Länge des Queues: 101,6cm Minimum / Kein Maximum
Gewicht des Queues: Kein Minimum / 635gr Maximum
Stärke der Pomeranze: 9mm Minimum / 14mm Maximum
Die Pomeranze, die auf einem Queue benutzt wird, um einen korrekten Kopfstoß, Bogenstoß oder Jump-Shot auszuführen, muß entweder aus Leder oder synthetischem Leder bestehen. Die Spitze des Queues darf nicht aus Material sein, welches die Form der zu spielenden Kugel verkratzen oder sonstwie angreifen kann.


Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch

Präsident des BC-Zug
www.bc-zug.ch
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,05 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02