Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Swiss championship
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

gggjoker

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt am: 23 Oktober 2007 :  14:16:23 Uhr  Profil anzeigen
Hi all,

I'm a bit worried by billard in Switzerland.[:(] I read a lot of topics here and it scares. Of course, rules are sometimes strange especially nationality, doping and Championship's system (senior's points for example)[V]. I can understand that some players think that it's pretty unfair[8)]. Anyway, we should support our Section in order to improve those things which should be changed. I support them because I see all modification since 2003. It's a lot of work, believe me.[xx(]

In 2002, I proposed a new points calculation based on numbers of players and numbers of Liga A players. This system is good (at least better that the old one) at the condition of creating 5 Region Championships. The proximity between home and tournament is the most important. The other thing is to let the Section Pool organising big events (6 x code 8 per year). I don't think it would be hard to convince pool's hall owner to give us a week-end per year.
All this staff means people who could travel around Switzerland to talk with Club's president and pool's hall owners. So, who is candidate ?

I would say an another thing. A few players critices me for tournament's organisation in Geneva (Carouge). I accept those critics because I admit that I'm late of having a good organisation. I only want to write that Carouge would not organise any tournament before to changes cushions, cloth and tableau's organisation.

Thank you and see you at the next tournament

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 24 Oktober 2007 :  08:21:41 Uhr  Profil anzeigen
Kann das jemand übersetzen. ;)

Wünsche allen "Guet Stoss",
Stefan Keller.

Projekte:
www.kest.ch
www.bc-zug.ch www.stevenshomepage.ch www.proallenwinden.ch
Zum Anfang der Seite

Bicki

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oktober 2007 :  14:11:38 Uhr  Profil anzeigen
da es ja offenbar sonst niemand macht, hier die Übersetzung:

Ich mache mir ein wenig Sorgen um die Billardszene Schweiz. Ich lese hier viele Beiträge, die mir Angst machen. Klar, sind manche Bestimmungen komisch, ganz besonders die betr Nationalität, Doping und SM (Punkte für Senioren z.B.) Ich kann verstehen, dass einige Personen denken, dass dies ziemlich unfair ist. Jedenfalls sollten wir den Verband unterstützen, diese Dinge zu ändern. Ich unterstütze ihn, weil ich all die Veränderungen seit 2003 erkenne und glaubt mir, das ist eine Menge Arbeit!

2002 habe ich ein neues Punktesystem vorgeschlagen, das sich an der Anzahl Teilnehmer und Anzahl A-Spieler orientiert. Dieses System ist gut (oder wenigstens besser als das alte). Die Distanz zwischen zuhause und dem Turnierort ist das wichtigste Argument. Das andere ist, die Sektion Pool grosse Pool-Events organisieren lassen (6 x Code 8 pro Jahr). Ich glaube, dass es wenig Überzeugungskraft braucht, Poolhallenbesitzer dazu zu bewegen, uns ein Wochenende pro Jahr zu geben. All das benötigt nur Personen, die bereit sind, in der Schweiz herumzufahren und mit den Club-Präsidenten zu sprechen. Wer meldet sich?

Ich erlaube mir, noch einen anderen Punkt zu erwähnen. Einige wenige Spieler kritisieren, dass ich (keine) Turniere in Carouge organisiere. Ich kann diese Kritik akzeptieren, da ich zugeben muss, dass noch nicht alles reibungslos läuft. Carouge wird keine Turniere organisieren, bevor nicht Banden, Tuch und Tableau-System erneuert werden.

Danke und bis am nächsten Turnier.

Grüsse
Ralph

PS: Für Übersetzungsfehler übernehme ich keine Verantwortung. Beim Original war mir auch nicht alles sonnenklar...
Zum Anfang der Seite

gggjoker

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oktober 2007 :  18:05:44 Uhr  Profil anzeigen
Thanks Bicker. Yes, the traduction is good and you won a drink ;-). You only forget to say "mit 5 Gegenden in der Schweiz zu schaffen" nach "Dieses System ist gut".

I must apologize that I use English but I don't feel comfortable in using German. Well, tell me if you understand something because I try again to write in German in the following comment.

"Das Problem der Nationalität ist nicht gelöst. Die nationalen Verbände sollen ein identisches Formular für jeden Spieler schaffen und das Formular mit dem EPBF mitteilen. Dann für jedes Land, sollen die Verbände eine Einladung zum EPBF zu den betroffenen Spielern senden. Zum Beispiel sendet die Türkei die Daten der türkischer Meisterschaft zu EPBF, dann bekommen alle türkischen Spieler eine Einladung. Im Fussball, jede Spieler hat eine Internationaler Pass and wenn du machst eine Transfer, die beide Klubs müssen direkt zu SFV mitteilen."

Grüsse

[}:)] C'mon Jonni and Marco...I bet on you and Chang Pei-Wei, Lee Van Corteza and Sandor Tot.
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oktober 2007 :  23:22:21 Uhr  Profil anzeigen
Danke Ralph ;)

Wünsche allen "Guet Stoss",
Stefan Keller.

Projekte:
www.kest.ch
www.bc-zug.ch www.stevenshomepage.ch www.proallenwinden.ch
Zum Anfang der Seite

Bicki

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 01 November 2007 :  09:31:06 Uhr  Profil anzeigen
Habe nichts zu sagen! Wollte nur den 1000 Posts auf Swissbillard schreiben :)

Grüsse an alle
Zum Anfang der Seite

Purple


13 Beiträge

Erstellt  am: 02 November 2007 :  11:28:37 Uhr  Profil anzeigen
[:D][:D][:D]
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,09 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02