Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 QT's allgemein
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt am: 17 Oktober 2007 :  09:00:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich beziehe mich auf die "Bemerkung am Rande" aus dem QT-Bericht der Senioren.

Das eine Absprechung nicht mehr vorkommt. Ganz einfach: 1 Senioren-QT an einem Samstag austragen. man nehme die 25 von Rüedtlingen und die 23 von Bremgarten, macht 48. Tip top! und bei 58 Lizenzierten sollte dies doch so oder so möglich sein. dann kann auch keiner mehr über den Code motzen. Und keiner kann dort spielen, wo er mehr Punkte erhält. Ich finde es sowieso sorry, schwachsinnig, dass 2 Seniorenturnierorte zur Auswahl stehen. Herbstrunde kann locker an einem Ort gespielt werden, da ja die Damen noch nicht mitspielen. Diese Mischmasch-Regelung könnte man so oder so mal abschaffen. Man sollte alle Kategoriern unter sich spielen lassen. Damen-Elite könnte unter Umständen 3 QT's im B mitspielen. Gäbe ebenfalls Sinn. SM wird ja schliesslich auch getrennt gespielt.

oder um den Punktekampf zu eliminieren: Es gibt nur noch einen Code, egal wieviele Top-10 Spieler anwesend sind.

zur Situation im B. Spielorte mit weniger als 10 oder sogar 16 Teilnehmer canceln und auf die anderen beiden Turnierorte verteilen. hatten wir auch schon mal solch eine Situation. Ich wurde vom Sekretariat kontaktiert und entsprechend über die Situation informiert. Gespielt habe ich dann in Biel. Gerade im B, wenn nicht viele Teilenhmer gemeldet sind. Leicht zu holende Punkt. und das sollte nun wirklich nicht sein.

Gruess
Sabina

buk

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 18 Oktober 2007 :  00:12:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich kann mich der Meinung von Sabina 100%ig anschliessen. Du hast es mit deiner Aussage genau auf den Punkt gebracht. Insbesondere auch was die gemischten Turniere anbelangt, denn die SM wird ja auch in klaren Kategorien gespielt. Danke, dass du das Thema aufgegriffen hast.
Gruss
Lorraine
Zum Anfang der Seite

rosa


16 Beiträge

Erstellt  am: 18 Oktober 2007 :  09:56:33 Uhr  Profil anzeigen
guten morgen für alle billarspielerInnen und nicht spielerInnen
dass die erste runde qualifikationsturniere (qts)der frauen und senioren für die sm innerhalb den kategorien an einem ort ausgespielt würden, fänd ich gut.
die zweite runde könnte dann so gespielt werden:
die besten 4 der frauen, senioren, junioren, schüler, spielen mit den besten 16 männerB an einem ort (ohne nachrücken) . die anderen spielen in ihrer kategorie an einem ort, ausser die B spieler und jugendlichen.
ev sollte die kategorie C wieder eingeführt werden und die kategorie A erweitert.
und wie können die vielen turnierpassspielerInnen bewegt werden, eine lizenz zu lösen???
und ich vermisse die zeitung.
schöne tag
ursula

Zum Anfang der Seite

Chri


6 Beiträge

Erstellt  am: 18 Oktober 2007 :  21:01:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ich bin einer von denen die am QT in Winti waren, auch ich fand es schade das wir nur zu 9 waren. Die Idee das man vom Sekretariat kontaktier wird und dann den QT Ort wechselt finde ich eine gute Idee. Man müsste aber bis spätestens am Freitagmorgen, nach dem alle Anmeldung eingegangen sind, diese Personen kontaktieren. So kann man sicher noch gut Organisieren (Grund: Bei uns fahren immer einige miteinander). Ich weiss nicht ob das machbar wäre? Wenn ja dann wäre das sicher eine gute Lösung.

@ Killerbee

Warum findest du es schlecht wen man mehr Punkte bekommt wenn bessere Spieler anwesend sind? Das ist doch nur Fair!! Dann muss man besser spielen um sich die Punkte zu verdienen. Ich finde man sollte dies auch bei den QT's einführen, genau so wie es jetzt bei den Opens ist (Je mehr aus den Top 32 anwesend desto höher der Code).

Ich hätte z.B auch mein QT im A spielen können, habe mich dort aber nicht angemeldet weil ich nicht dachte, dass man mit meiner Platzierung im A spielen kann. Ich habe jetzt für meinen 2. Platz im B einen 54er bekommen, währe ich im A gewesen hätte ich für 2mal verlieren schon einen 51er erhalten. Deshalb finde ich auch im A müsste man die punkte reduzieren wenn weniger Topspieler dabei sind.
Finde jedoch, dass du absolut recht hast mit deiner Aussage über die Senioren und Damen QT‘s. Es braucht nicht unbedingt 2 QT Orte bei so wenig Lizenzierten. Und eine Dame kann wenn sie möchte auch ein B QT spielen.

Gruess Christof Rothenfluh
Zum Anfang der Seite

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt  am: 19 Oktober 2007 :  07:47:05 Uhr  Profil anzeigen
Guets Tägli Chris

ich habe nicht gesagt, dass ich es schlecht finde, dass der Code entsprechend den Top 10 Spielern angepasst wird. Ich habe lediglich gemeint, dass wenn man einen Code nimmt, auch die Absprechung untereinander wegfällt. Dies geschieht ja anscheinend bei den Senioren. Wie bereits erwähnt, ein Turnierort für alle Kategorien ausser Liga B. Liga A Code herabsetzen. Denn wenn jemand mal im A ist hat er nichts mehr zu befürchten mit dieser hohen Anzahl von Punkten.

54 Pkt. super. und das mit 9 Teilnehmer. Hättest du in Pratteln oder Düdingen gespielt wäre es vielleicht anders ausgefallen. in Winti 2 x verlieren und du hast auf dem 5. Platz immer noch 41 Pkt. und wenn du Pech hast auf dem 7. satte 37 Pkt. Sorry Chris, aber da kann man ja auch nicht wirklich stolz darauf sein, oder? Es sollte halt auch bei den QT's auf die Anzahl Teilnehmer geachtet werden was den Code betrifft.

zur Aufteilung der Teilnehmer auf andere Turnierorte:
Es müsste vom Verband klar definiert und geregelt werden.

Wir sollten dies doch einfach mal der SPIKO zur Überarbeitung übergeben und schauen was passiert.

Gruess und e schöne Tag
Sabina
Zum Anfang der Seite

rico guerriero

Schweiz
89 Beiträge

Erstellt  am: 19 Oktober 2007 :  17:56:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

@ Sabina: An den B-Qt`s gibt es bereits verschiedene Codes: 16er Tableau Code 30, 32er Tableaus Code 34, 64er Tableaus Code 36.
Bei aktuell 111 Liga B Spielern finde ich jedoch auch, dass 2 Turnierorte reichen sollten. (einige spielen ja jeweils noch im A)

Zu den Senioren: Ich bin mir nicht sicher, ob bei nur einem Turnierort auch 48 Senioren ans Qt gekommen wären! (weiterer Anfahrtsweg)
Ich habe mal auf swissbillard (Billardnews/Qt/SM) nachgeschaut, welche Spieler in den vergangenen 2 Jahren jeweils wo gespielt haben. Ich musste feststellen, dass zumindest 8 Top 10 Spieler jeweils den Turnierort gewählt haben, welcher für sie näher war. Auch bei allen anderen Spielern war es größtenteils so. (soweit ich das nachvollziehen kann)
Selbstverständlich gibt es auch vereinzelt Spieler, welche einen weiteren Anfahrtsweg in kauf nehmen, um die Möglichkeit nach mehr Punkten wahrzunehmen. Umgekehrt gibt es auch Spieler, welche bewusst jeweils an den schwächer besetzten Ort gehen! (bei weiterem Anfahrtsweg)
Ich finde die Regelung, wie sie im Moment ist, gut. Bei 2 Turnierorten sind die Turniere jeweils zu vernünftigen Zeiten zu Ende und jeder hat die Möglichkeit, den Turnierort seiner Bedürfnisse auszusuchen.

Gruss Rico

Zum Anfang der Seite

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt  am: 22 Oktober 2007 :  08:12:18 Uhr  Profil anzeigen
Guets Tägli

Habe mir diese Überlegung auch noch gemacht bezüglich wie lange das Turnier mit 50 Teilnehmer dauert.
das wäre aber im B dann auch der Fall.

Gruess Sabina


Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02