Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Jubiläumsturnier in Pratteln - Qualimodus
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Bicki

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt am: 15 Februar 2007 :  14:19:41 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Zäme

In der Ausschreibung steht, dass sich jeweils 3 - 4 Spieler pro Tableau qualifizieren. Kann mir jemand erklären, warum beim 1. Tableau am Mittwoch Abend sich bereits 6 Personen für den Sonntag qualifizieren konnten?

Vielen Dank!
Bicki

Mass

Switzerland
11 Beiträge

Erstellt  am: 15 Februar 2007 :  23:48:17 Uhr  Profil anzeigen
Die Anzahl Qualifikanten werden je nach Stärke des Teilnehmerfeldes und der Anzahl Spieler von der Turnierleitung zu Beginn der Qualifikation festgelegt.
Zum Anfang der Seite

Bicki

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 16 Februar 2007 :  08:21:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jürgen

Das hätte aber so auf der Ausschreibung vermerkt werden sollen! Ich finde das nicht in Ordnung und werde demgemäss Bielser auch darauf ansprechen.

Grüsse
Ralph
Zum Anfang der Seite

gianni

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 16 Februar 2007 :  08:26:13 Uhr  Profil anzeigen
Am Donnerstag, beim zweite Tableau, mit "nur" 25 Spielern aber eindeutig viel Stärker besetzt als der Tableau von Mittwoch, haben sich nur "4" qualifiziert [?] [?]
Zum Anfang der Seite

gianni

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 16 Februar 2007 :  08:32:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ralph
es ist auch so auf die Ausschreibung vermerkt, aber es sind Gummi Paragraph.
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 16 Februar 2007 :  08:58:43 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Billardfreunde, ich wurde von Felix Bilser (Organisator des Weltklasse Pratteler Opens) gebeten den folgenden Text zu veröffentlichen. Gruss, Pascal

Der ursprüngliche Gedanke bei der Ausschreibung war:


  • Vor dem Turnier gingen von 8x24er (sprich nicht kompletten 32er) Tableau’s bzw 192 Spieler aus (wie in den letzten Jahren)

  • 4 Spieler sind für So gesetzt

  • D.h. 28 Plätze sind zu vergeben

  • Wären alle 8 Tableau’s mit 24 Spieler besetzt wären sicher je 3 Spieler weiter und von den „stärksten“ 4 Tableau’s noch je ein 4ter

  • Nun war aber das 1. Tableau mit 32 Spieler voll besetzt und andere Tableau’s haben knapp mit 16 gemeldete Spieler

  • Da es ja nicht sein kann, dass von 32 Spieler gleich viel weiterkommen, wie z.B. bei nur 14 Spielern, habe ich mich entschieden dies anzupassen.

  • Konkret heisst dies: unter 16 Teilnehmer kommen 2 Spieler weiter, ab 16 drei Spieler ab 24 vier Spieler und bei 32 Spieler deren 6.

  • Der einzige Streitpunkt könnte nun sein: warum sind da 6 weitergekommen statt nur 5?

  • Dann wäre ein Platz übrig geblieben und um diesen zu vergeben, hätte es sicherlich auch Fragen bzw. Diskussionen ausgelöst, mag sein dass dies etwas unglücklich wirkt.

  • Nun, wir stehen zu dieser Entscheidung und hoffen Ihr könnt sie alle nachvollziehen.



Wir freuen uns alle, auf einen weiterhin spannenden Verlauf des Turniers und noch mehr so hoch stehende Partien, wie wir sie bereits mitverfolgen durften.

Guet Stoss wünscht allen
Felix Bielser

Bearbeitet von: Pascal Nydegger am: 16 Februar 2007 08:59:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bicki

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 16 Februar 2007 :  10:50:49 Uhr  Profil anzeigen
Meines Wissens steht auf der Ausschreibung 3 - 4 Spieler pro Qualitableau!?

Ich habe Felix letztes Jahr bereits darauf hingewiesen, dass es mehr Sinn machen würde, nur 7 Qualitableaus zu spielen, wo jeweils auch 4 weiterkämen. So wären die Tableaus voll und es wäre auch eine Runde im HL gespart!

Nun ja, freuen wir uns aufs Turnier!
Ralph
Zum Anfang der Seite

gianni

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 17 Februar 2007 :  16:53:53 Uhr  Profil anzeigen
Meiner Meinug nach, man muss in Voraus wissen (nicht erst am Abend vor dem Spiel) wie viele Spieler sich qualifizieren und es ist nicht korrekt, dass die Turnierleitung entscheiden kann.
Bei jedem Tableaux solten sich immer gleich viele Spieler qualifizieren und fertig, keine Discussionen, keine Kommentare, nichts!


quote:

Konkret heisst dies: unter 16 Teilnehmer kommen 2 Spieler weiter, ab 16 drei Spieler ab 24 vier Spieler und bei 32 Spieler deren 6.




Die Aussage von Felix stimt nicht ganz und die Stärke der Tablaux ist auch nicht berüchsichtigt worden:

Mittwoch 1° tableau, 32 Teilnehmer, 6 Qualifizierte
Donnerstag 2° tableau, 25 Teilnehmer, 4 Qualifizierte
Freitag 3° tableau, 22 Teilnehmer, 4 Qualifizierte
Freitag 4° tableau, 15 Teilnehmer, 3 Qualifizierte

Mittwoch 6
Donnerstag 4
Freitag 7

[:(]
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02