Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Code 7 Turniere
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Chris


44 Beiträge

Erstellt am: 09 März 2006 :  13:48:52 Uhr  Profil anzeigen
Littau und Zuchwil organisieren also gleichzeitig ein Code 7 Turnier. Es ist bereits zum 3. mal (Irrtum vorbehalten) in diesem noch jungen Jahr, dass 2 Code 7 Turniere am gleichen Wochenende stattfinden. Dazu habe ich 2 Fragen resp. Bemerkungen. Vorher möchte ich aber erwähnen, dass ich niemanden Angreifen möchte, es aber als legitim betrachte, solche Fragen stellen zu dürfen.

1. Warum werden vom Verband am gleichen Wochenende 2 Code 7 Turniere bewilligt? Ich könnte es ja noch halbwegs verstehen, wenn eines in Genf und das andere am Bodensee wäre, aber so?

2. Stellt Euch vor: Der Kinoeintritt kostet 100 Franken. Bei 120 Zuschauern erhält jeder 85 Franken zurück, ab 80 Zuschauer gibt's noch 60 Franken und bei 60 Zuschauer immerhin noch 40 Franken zurück.
Würde jemand unter diesen Bedingungen ins Kino gehen? Nein? Aber an einem solchen Turnier teilnehmen schon...

Man sollte ab sofort ein garantiertes Preisgeld einführen. Vielleicht würden sich die Organisatoren dann untereinander absprechen und Rücksicht nehmen. Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass so an keinem Wochenende mehr 2 Code 7 Turniere stattfinden würden.

Ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen. Es sind einfach mal ein paar Überlegungen von mir. Vielleicht werde ich ja jetzt eines besseren belehrt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr darüber denkt.

rico guerriero

Schweiz
89 Beiträge

Erstellt  am: 13 März 2006 :  10:45:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Chris,

Als Veranstalter des National Open Littau möchte ich kurz zu deinem Eintrag Stellung nehmen.
Wir vom BCNL haben bei der Planung unserer Turniere (4 Code 7) sehr wohl darauf geachtet, dass an "unseren" Wochenenden keine Turniere stattfinden, welche in unser Einzugsgebiet fallen. Bei der Festlegung des Turnierdatums vom kommenden Wochenende wurde uns von der TK SP mitgeteilt, dass an besagtem Datum noch kein Turnier bewilligt worden sei! (dies war im Dez. 05)
Aus mir nicht bekannten Gründen wurde jedoch das Blue House Open von Zuchwil nachträglich um eine Woche auf "unser" Datum verschoben, was eigentlich reglementarisch nicht möglich ist. (siehe Wettspielreglement)
Allerdings ist es auch Tatsache, dass die TK SP am selben Wochenende mehrere Code 7-Turniere bewilligen darf, sofern diese nicht in der selben Region stattfinden. Auch dies ist im Wettspielreglement nach zu lesen! (Am Osterwochenende finden 4 Code 7 Turniere statt!!)
Allen unzufriedenen Veranstalter bleibt somit nur der Weg mittels Antrag an die Spiko zu gelangen, um diesbezüglich finanziell tragbare Aenderungen herbei zu führen.
Wir vom BCNL werden in absehbarer Zeit diesbezüglich aktiv werden.

Zum von dir gewünschten garantierten Preisgeld:

Wie du aus den oben genannten Punkten sehen kannst, ist es für die Veranstalter schwer möglich abzusehen, mit wie vielen Teilnehmern man rechnen kann!! Weiter ist es auch so, dass ausgeschriebene Startgelder ausbezahlt werden müss(t)en! Wie kannst du nun von einem Club verlangen, dass er etwelche zu optimistisch ausgeschriebene Preisgelder selber trägt? (meistens sind die Clubs Veranstalter)
Die von uns gewählte Art der Preisgeldausschreibung ist für uns die Sicherheit, keinen finanziellen Schaden aus unserem Angebot an den Billardsport zu erleiden. Ich kann dir garantieren, dass wir an keinem unserer Turniere an den Startgeldeinnahmen verdienen werden! Wir werden immer die Einnahmen minus die Bewilligungsgebühr als Preisgeld ausbezahlen!
Unser Ziel wird immer sein, die Turniere für die Teilnehmer attraktiv zu gestalten, sprich
- volle Ausschüttung der Turniereinnahmen
- Gutes Material zu bieten
- Günstige Verpflegung anzubieten (âsiatisches Menu für Fr. 10.-, Frühlingsrollen für Fr. 4.-, Getränke (1/2 Liter) für Fr. 2.-)

Ich hoffe, deine Einwände beantwortet zu haben und würde mich freuen, dich bei uns begrüssen zu dürfen!

Im Namen des BCNL
Guerriero Rico
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02