Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Diverses Zubehör
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

latin2k

Switzerland
3 Beiträge

Erstellt am: 24 Februar 2006 :  12:09:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Bin Anfänger in Sachen Billard und hätte da noch einige Unklarheiten
in der Anwendung von Kreide, Lederschleifer, Aufrauhern, Schaftpolierer, etc...

Ich habe mir ein Willard-Lederformer zugelegt, weil man mir empfohlen hat, bei regelmässigem Spielen, die Lederoberfläge von Zeit zu Zeit aufzurauhen, damit die Kreide besser haftet.
Jetzt sehe ich dass es noch Prägeisen, den "Tip-Pik" (Nadeln?) und so ein rundes Teil (rot, mit raucher Innenfläche) namens Lederschleifer gibt. [?] [?] [?]

Kann mir ev. jemand erklären, was wozu benötigt wird und was würdet Ihr empfehlen??

Zu den Kreiden... Gibt es eine empfehlenswerte Kreidenmarke, die man sich zulegen könnte?

Besten Dank für die Infos.
Grüsse aus Zürich
Claudio

bla


31 Beiträge

Erstellt  am: 01 März 2006 :  11:48:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo latin2k

Ich bin (leider) auch kein Profi [;)], kann Dir aber meine Erfahrungen mitteilen:

Ich benutze ein Willard wenn das Leder ausser Form ist, und den den Tip-Pik um es von Zeit zu Zeit aufzurauhen. Zu Lederschleifer, Prägeisen & Co. kann ich nichts sagen, weil ich diese nicht kenne...

Bin mit meiner Loesung Willard/Tip-Pik sehr zufrieden. Mein Favorit in Sachen Kreide ist Masters.

Liebe Gruesse an alle CH-Billardfreunde aus dem sommerlichen Suedafrika
Bernhard
Zum Anfang der Seite

latin2k

Switzerland
3 Beiträge

Erstellt  am: 02 März 2006 :  09:08:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Bernhard

Hätte nicht gedacht, dass noch jemand zurückschreibt... (75 Ansichten, 1 Antwort).
Besten Dank für Deine Info. Habe mir in der Zwischenzeit mal so ein Aufrauherteil zugelegt...