Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Eine frage aus Österreich ;)
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

aund

Österreich
1 Beitrag

Erstellt am: 21 Dezember 2005 :  15:45:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle zusammen.
Ich hab mir im Urlaub einen wunderbaren Tisch mitgenommen. Mein Problem zurzeit ist, dass ich das Ding erstmal zusammen bauen muss.
Das hätt ich bis jetzt meiner Meinung nach ganz gut geschafft, aber nun kommt ein happiger Teil, bei dem ich gern eine Meinung von Leuten hätte, die mehr Ahnung haben als ich:

Ich bin grad dabei den Stoff am Tisch anzubringen. Ich hab nur keine Ahnung wie. die Stoffränder am Tisch antackern? anleimen? Und weil der Stoff noch dazu rechteckig is, hab ich das Problem, dass ich ihn an den Ecken anschneiden müsste um keine Falten zu kriegen. Seh ich das richtig?

Ich hoffe einfach mal dass ihr mir da helfen könnt [;)]

Danke im voraus.

Bild, falls wer nicht weiß was ich mein damit:
(und ich hoff das is normal dass da zwei Schichten Stoff drauf sind. Ein roter als erster und dann der Hauptstoff)


Hilflos aber neugierig

Thomas Ramseyer


28 Beiträge

Erstellt  am: 21 Dezember 2005 :  23:48:39 Uhr  Profil anzeigen
Schreck lass nach.... habt Ihr keine Billardtischmonteure, Ihr Österreicher...? Und was ist das für ein Satz "hab mir im Urlaub einen Tisch mitgenommen"....??? Nehmt Ihr jetzt Billardtische mit in den Urlaub statt Schier?

Schick mir mal ein e-mail, dann schick ich Dir eine Anleitung, wie man das Tuch spannen muss.

Es gibt kein Unter- und Oberleintuch beim Billardtisch, das war mal im Bett so - aber heute schlafen wir ja nordisch im Süden. Das "Haupttuch" kommt direkt auf den Schiefer das andere ins Nähkistchen. (hat Dein Tisch eine Schieferplatte...).

Entweder hast Du unter dem Schiefer Holz (Platte, Leiste, Latte...). An dieses Holz wird das Tuch getackkkkkkkkert (6 mm Klammern oder länger, falls es Spanplatte ist).
Oder der Schiefer liegt direkt auf dem Rahmen. Dann kannst Du mit Kontaktkleber eine Leiste auf die Schieferkante aufkleben (Schieferhöhe und 8 mm Dicke). Dann wieder Tackkkkkkkern. Auf jeden Fall nicht rund herum kleben, das machen nur Deppen und Automatentischmonteure.

Taschen kannst Du leimen. Auch mit Kontaktkleber. Tuch in den Taschen Sternförmig aufschneiden (in der Ecke 4 Zipfel bis unter die untere Schieferkante schnippeln - Mitteltache 6 Zipfel bis in die Hälfte zwischen obere und untere Schieferkante schneiden). Erst Kleber anmachen, dann schneiden...

Bittscheen im nachaus,
Gruss Onkel Tom
ramseyer@sport64.ch

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02