Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Wettspielreglement Punkt 2.5 ,Spielberechtigung
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt am: 08 November 2004 :  21:13:39 Uhr  Profil anzeigen
Salü zusammen,
[:0]Es gibt eine landesweite Verunsicherung in der Billardszene[:0]
Was haltet ihr von diesem Reglement? (siehe SBN Okt-Ausgabe)

>>>Spieler mit einer gültigen Poollizenz haben an nicht bewilligten Turnieren keine Teilnahmeberechtigung. Ausgenommen davon sind Turniere in den Monaten Juni, Juli und August und Turniere an denen nur Mitglieder des eigenen Clubs teilnehmen.<<<

Ich verstehe es, dass der Verband die Turniere "verkaufen" muss, um den Turnierbetrieb aufrecht zu halten. Auch, dass es zu keiner Konkurenz zwischen bewilligten und unbewilligten Turnieren kommt.
Ich denke, dass dies nur bei den Turnieren mit hohem Preisgeld der fall ist, wo man diesen Artikel anwenden muss.
Aber in vielen Clubs gibt es monatliche Jahres-Plauschturniere, bei denen es nicht ums Preisgeld geht, sondern um den Spass, gegenseitige „Clubpflege“ und wo auch Gelegenheitsspieler dazu motiviert werden können. (Werbung für den Billard-Sport!)
Ebenso gibt es traditionelle, jährliche Turniere (ohne Code), die den oben erwähnten Charakter beibehalten möchten. Die Gebühren von Fr. 200.- (bin nicht sicher!) finde ich zu hoch für solche Turniere die kein oder wenig Preisgeld verteilen und die Punkte nicht erwünscht sind.
An solchen Turnieren dürfen Lizenzspieler nicht teilnehmen, obwohl sie indirekt Werbung für den Billardverband machen.

Was haltet Ihr von diesem Reglement?

Gruss und guet Stoss
Otmar Hochegger
BCNL

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 09 November 2004 :  10:21:25 Uhr  Profil anzeigen
@ Alle

Das der Verband die Turniere "verkaufen" muss, leuchtet mir auch ein. Es braucht ja auch eine gewisse Kontrolle.

Die Sache mit den Club-und Plauschturnieren ist so aber ein Problem. Ich gehe nun an kein Plauschturnier mehr. Das heisst: Ich und zwei Freunde, die gelegentlich mitkamen. Also drei Personen weniger.

Der Billardsport in der Schweiz ist momentan ein wenig in einer Schleiffe und kommt nicht weiter. Die Jugendförderung sollte zunehmen, nimmt aber eher ab. Offensichtlich haben viele Spieler/Innen vergessen, dass auch sie gefördert wurden und dies nun weiter geben sollten. Sonst stirbt der Sport aus!

Aber zurück zum Thema.
Mein Vorschlag zur Änderung des Reglements:

==Spieler/Innen mit einer gültigen Poollizenz haben an nicht bewilligten Turnieren, die ein Preisgeld von CHF XXX.- übersteigen, keine Spielberechtigung. Ausgenommen davon sind...==

(CHF XXX.-)= Muss die Sektion festlegen!

Man sollte das ganze Gebühren-System einmal neu überdenken und an die zur Zeit herschenden Bedinnungen anpassen.

Jeder Spieler sollte selber entscheiden können, ob er an einem Wochenende wichtige Punkte oder ein Preisgeld, das sowieso wieder schnell ausgegeben ist, sich holt.

[:D]**Alles im Sinne der Jugendförderung und des Billardsports**[:D]


@ Otmar[^]

Finde es toll, dass Du einen Eintrag gemacht hast. Liebe Grüsse, Steven.

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02