Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 "Sicherheit" im 9er-Ball
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

alkusa


2 Beiträge

Erstellt am: 19 Oktober 2004 :  07:45:01 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
frage zum 9er-ball:

spieler1 ist am tisch 1 und 2 sind schon weg. die 3 problemlos spiel- und versenkbar. die 4 weit weg und von x anderen kugeln umstellt. keine chance auf vernünftige position.

spieler1 sagt "sicherheit" an, versnkt korrekt die 3 und stellt hinter die 9 "save".

ist das ok?

ich bin der meinung, da es im 9er-ball keine ansagge braucht, spieler1 solange am tisch bleint, bis er verfehlt oder ein foul begeht. hier hat er korrket versenkt, also bleibt er (meiner meinung nach) am tisch!

wie seht ihr das? ha das in keinem regelwerk schlüssig gefunden

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 19 Oktober 2004 :  09:40:47 Uhr  Profil anzeigen
Deine Meinung ist Richtig: Im 9er Ball braucht es keine Ansage und es gibt auch keine Sicherheitsansage. Willst du eine Sicherheit spielen, so darfst du dabei keine Kugel korrekt versenken.

Andersrum würde ein Teil Spielwitz vom 9er Ball verloren gehen.

Folgende Situation:
Ich spiele ein Save in dem ich z.B. die 3 anspiele und die Weisse an die Nr.4 laufen lasse und nun mein Gegner hinter der Nr. 5 brutal Save liegt. Die Nr. 4 ist aber immer noch im Rollen und fällt nun noch ins Loch. Ups.. zuwenig aufgepasst.. Nun stehe ich selber in meinem brutalen Save, da ich korrekt eine Kugel versenkt habe bleibe ich auch weiter am Tisch. Solche Situationen gibts öfter im 9er Ball da man von jeglichen Ansagepflichten entbunden ist.

Beste Grüsse und viel Spass beim 9er Ball

Pascal Nydegger

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)79 735 80 82

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02