| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 43 Gäste     
 
Thema Kings Tour

Montag, 20. November 2006 1987 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Presseausendung vom PPC Rankweil, Norbert Engel

Billardzauberer Martin Kempter entzauberte den Rest der Billard -Spieler beim international besetzten Kings Tour Masters ihn Rankweil.

Mit dem Masters (die besten 16 aus 9 Turnieren) ging die Kings-Tour 2006 zu Ende. Martin Kempter, Andreas Österle und der Schweizer Roger Bruderer, bestimmten diese Turnierserie die mit € 5.000,- dotiert war, eindeutig. Vor allem Martin Kempter lies beim Masters auch keinen Zweifel aufkommen wer der King ist. So spielte er sich souverän durch die Siegerrunde des Doppel k.O. Rasters bis zum Einzug ins Finale. Scherrer Jürgen, Schüle Fredy und Marco Stoss hatten jeweils das nachsehen. Der Staatsmeister Andreas Österle (AUT) machte es ihm auf der gegenüberliegenden Seite gleich. Mennillo Guglielmo (ITA), Roger Bruderer (SUI) und das Nachwuchstalent Mario He, konnten Österle (liebevoll „Ösi“ genannt) nicht stoppen. Das erste Zusammentreffen der Vorarlberger Billard Spitze war also vorprogrammiert. Österle bezwang Kempter mit erfrischendem Spielwitz klar mit 9:3 und stand somit auf direktem Weg im Finale. Für Kempter bedeutete das „letzte Chance Hoffnungslauf“. Im Hoffnungslauf duellierten sich die beiden sehr starken Schweizer Andre Caluori und Roger Bruderer. 7:1 für Bruderer bedeutete gleichzeitig das Aus für Caluori. Die einzige Dame im Feld die in Hochform spielende Ruth Ender bezwang den Bundesligaspieler Schüle Fredy und sicherte sich so den 9. Rang. Bruderer-Kempter lautete die 2. Paarung um den Einzug ins Finale. Nach einem ausgeglichenen Hin und Her bis zum 5:4 konnte Kempter dann noch etwas zulegen und bezwang schließlich den Schweizer Bruderer mit 9:5.


Im Finale stand Kempter abermals wie im Halbfinale Österle gegenüber. Jetzt drehte Kempter den Spies mit seiner ganzen Routine als Turnierspieler um, und kam so zu einem 9:5 Erfolg über seinen Freund Ösi und hat es somit geschafft nicht nur 7x die Kingstour zu gewinnen sondern mit einer beeindruckenden Leistung auch noch das Masters 2006.

01. Kempter Martin (AUT)
02. Österle Andreas AUT)
03. Bruderer Roger (SUI)
04. Scherrer Jürgen (AUT)
05. Stoß Marco (AUT), He Mario (AUT)
07. Caluori Andre (SUI), Klien Kai (AUT)
09. Ender R. (AUT), Mennillo G. (ITA), Heiniger R. (SUI), Moosmann M. (AUT)
13. Schüler F. (AUT), Hardegger A. (SUI), Bindel O. (AUT), Wirth P. (SUI)


Alle Infos, Fotos und Ergebnisse unter:
www.patricks.at/html/news1.html
www.patricks.at

Interessante links:
www.oepbv.at
www.patricks.at
www.eurotour.nu
www.swissbillard.ch
www.epbf.com

Pressekontakt:
Norbert Engel
Tel.: +43 (0) 664 405 2 705
Email: presse@ppc-rankweil.at
 

 News bewerten  bisher 1 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen