Bericht: Bruno Nussbaumer, BC No Limits; Fotos: Zurbrügg Mario
Bei schönem Wetter haben sich 18 Jugendliche bei uns eingefunden um sich in der Disziplin 14/1 endlos zu messen. Das Turnier konnte pünktlich um 11.00 Uhr beginnen. Das Tableau war mit den Nummern 2-4 gut besetzt. Es wurde zügig gespielt ohne grosses Taktieren und schon bald war klar, dass sich die vordersten in der Rangliste im DL durchsetzten. Im Hoffnungslauf Raphaël, Kilcher Christoph, Dayen Simon und Lenherr Aaron ihre Partien und wurden im Viertelfinal wie folgt zugelost: Roux Gaëtan-Kilcher Christoph (34:24), Jungo Andreas-Bruttin Raphaël (62:28), Zurbrügg Pascal-Dayen Simon (68:14) und Pham Anh-Lenherr Aaron (60:31). Die Halbfinalpartien waren spannend und die jugendlichen Billardcracks zeigten etwas Nerven, mit Roux Gaëtan-Jungo Andreas (48:61) und Zurbrügg Pascal-Pham Anh (39:8) ergab es die Finalpaarung Jungo Andreas-Zurbrügg Pascal.
Die Partie konnte um 16.40 Uhr beginnen und schon in der ersten und zweiten Aufnahme konnte Pascal 16 Punkte vorlegen. Andreas kam dadurch in Zugzwang und riskierte viel. Er hatte aber kein Glück und seine Ablagen wurden von Pascal konsequent ausgenützt. Nach 14 Aufnahmen hatte Pascal ausgeschossen und den Final für sich entschieden (24:60).
Der Kategoriensieger der Schüler ist Roux Gaëtan
Der Kategoriensieger der Jugend ist Zurbrügg Pascal (höchste Tagesserie mit 29 Punkten)
Mädchen hatten sich leider keine angemeldet und der schöne Pokal schmückt jetzt unsere Vitrine.
Es war schön mit an zusehen, wie sich die Jugendlichen alle fair und freundschaftlich verhielten. Es ist zu hoffen, dass unser Nachwuchs weiter so an sich arbeitet.
|
News bewerten bisher 0 mal
|
|