André und Sonja Keiser, Swisspool
Am Samstag trafen 6 Junioren, 8 Schüler und 3 Schülerinnen im CEVI Haus Altstetten ein. Nachdem das Gepäck deponiert wurde haben wir zum Einstieg in unser Wochenende zwei Teams gebildet und zwei mal 15 Min. Fussball gespielt. Im IST Billard Club angekommen, übernahm ich das Training unserer Jugend. In einem ersten Teil standen Konzentrationsübungen wie „Blinden Billard“ und Geradlinigkeit im Vordergrund. Nach dem Mittagessen wo die Belegschaft mit Spaghetti Bolognese oder Napoli verpflegt wurde, ging das Training weiter bis um 19:00. Zu meinem Erstaunen wollte die grosse Mehrheit den PAT Test absolvieren.
Diejenigen, die dies nicht wollten erhielten gezielt Übungen zu ihrem letzten PAT Test vom März 2009 und wurden am Schluss überprüft. Zum Abendessen gab es Bratwürste und Servelats vom Grill sowie selbstgemachten Kartoffelsalat von Sonja, auch eine Glace zum Dessert fehlte natürlich nicht. Nach dem Nachtessen übernahm Ronni Regli das Kader und instruierte es über den Umgang mit den Schiedsrichtern an einer EM und über ihre Rechte einen zu verlangen.
Anschliessend gab es ein Team Turnier jeder gegen jeder. Die zweier Teams wurden so zusammengestellt, dass immer ein erfahrener Spieler mit einem „Neuling“ spielte.
Um 22:30 Uhr wurden die Jungs und Mädels mit den Autos ins CEVI Haus gefahren. Ein langer und anstrengender Tag ging so langsam Ende. Am Sonntagmorgen um 7:15 Uhr standen wir auf und begaben uns mit einem kleinen Spaziergang ins Hallenbad Altstetten. Nach einem ausgiebigen Badespass gingen wir wieder zum IST Billard Club um uns dort mit dem Frühstück zu stärken das Sonja in der Zwischenzeit vorbereitete. Das Abschlussturnier wurde in Gruppen und in den Disziplinen 8er und 9er Ball ausgetragen.
Am Schluss des Nationalmannschafts Camp erfolgten die mit Spannung erwarteten Nominationen für die Jugend EM vom 31.07.- 09.08.2009 in Bad Wildungen.
Junioren:
Dayen Simon, Koch Sebastian Arja Samuel Said, Kummer Fabian, Gauch Fabian
Schüler:
Klaiqi Megzon, Ernst Nicolas, Schneider Daniel, Von Siebenthal Niccolo, Blanc Yannick
Mädchen:
Keiser Stephanie, Zelei Jasmin, Perez Cristina
Die Teilnehmer der Jugend EM werden sich, wie bereits bei der Prov. Anmeldung im Januar angekündigt, mit einem Unkostenbeitrag von Fr. 300.- an den Kosten beteiligen. Diese Beiträge ermöglichen es, dass wir mit einem vollen Kontingent Reisen können und unsere Jugend fördern. An dieser Stelle möchte ich mich vor allen bei den Eltern und Vereinen für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und Solidarität recht herzlich bedanken.
Fazit dieses Wochenendes:
Die Betreuung des Kaders durch Sonja und André klappte wie immer problemlos und alle hatten den Plausch. Weiter war Sonja für das CEVI Haus und den gesamten Abwasch und Reinigungsdienst verantwortlich. Auch ihr Kartoffelsalat fand regen Anklang.
Auch ein grosses Danke an Gaetano Izzo der uns seine Infrastruktur wiederum sehr kostengünstig zu Verfügung stellte und uns mit dem Spaghettiplausch verköstigte.
Aber auch dem Kader ein grosse Lob, zeichnete sich dieses doch als sehr diszipliniert und lernwillig aus und es wurde sehr gut mitgearbeitet.
Samstag Team Turnier
1. Nicola und Robin, 2. Fabian K. und Yannick, 3. Daniel und Normen
PAT Test haben bestanden:
PAT 1 La Normen 850 Punkte
PAT 2 Von Siebenthal 746 P., Quintela Pedro 735 P., Schneider Daniel 647 P.
Der Jugendobmann
André Keiser |
News bewerten bisher 1 mal
|
|
Kommentare
Geschrieben von: Pascal Krähenbühl am: 14.07.2009 22:08:13
unverstäntlich
Ich habe erfahren des die Teilnehmer der Jugend Em 300.-selbst bezahlen müssen. Dass finde ich daneben es kann doch nicht sein dasss man von Jugenförterung spricht und dann die Jugentlichen ( Eltern ) noch däfür bezahlen müssen das Sie für die SCHWIEZ an der eM teil nehmen können. Ist für mich unbegreiflich.
Gruss Pascal Krähenbühl
|
Kommentar abgeben
Um einen Kommentar abzugeben ist eine Anmeldung zwingend.
Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.
|
|