| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 22 Gäste     
 
Thema Turnierbericht

Sonntag, 23. Dezember 2007 1930 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Bericht, Fotos u. Organisation: D.Buccoliero, M.Sammarco

Da waren es nur noch zwei: Marendaz Eric und Bühler Marc; Trotz klarer Führung 8:4 verliert Bühler Marc den Final um CHF 1’000.-- knapp 10:9!

Insgesamt 88 Teilnehmer spielten am ersten BSCA Open Code 8 in Aarwangen mit. Specchia, Jungo, Nydegger, Campagnolo, Ayas, Ortiz, Hollenstein, Bruderer, Bodlovic, Fulcher, Furer, Vodoz, Weber und wie sie alle heissen, waren gekommen um sich an dem Turnier zu messen. Nach einer kleinen Ladehemmung konnte das Turnier gestartet werden.

Wie sich schnell herausstellte, war es für einige Favoriten kein Zuckerschlecken! Furer, Burato und Weber Markus mussten am ersten Qualitag schnell den Weg an Michalapoulos Nik frei machen. Er wurde allerdings von Benali Patrik vor dem Einzug in dem Finaltableau gestoppt.
Die erste Überraschung: Sorace Michelangelo qualifizierte sich, nachdem er den stark spielende Steiner Marco nach hause schickte. Beide qualifizierten sich im Direktlauf souverän und beinahe ohne Fehler: „Meister“ Jungo und „Professore“ Campagnolo!

Das zweite Qualitableau war auch nicht von schlechten Eltern. Ayas Murat bewies stärke und Durchsetzungsvermögen. Er qualifizierte sich im Direktlauf nachdem er Specchia und Fulcher in den Hoffnungslauf katapultierte. Specchia hingegen war danach unaufhaltsam und krönte seine Qualifikation mit einem 6:1 gegen Fulcher! Nydegger Pascal schaffte den Einzug ins Finale mit 6:3, 6:3 und einem knappen 7:6 gegen Bodlovic. Hollenstein Rolf hingegen hat nach der ersten Begegnung gegen Ayas Platz im Hoffnungslauf genommen und alles weggeräumt was ihm im Weg stand. Somit hatten wir schon acht Finalisten für den Sonntag.

Der Rest ist schnell erzählt. Im Dritten Tableau gewann das Sonntagsticket: Ortiz und Vogel Felix im Direktlauf und was für ein Lauf! Oritz mit einem sensationellen Sieg mit Marendaz 6:1. Der junge Vogel der sich unscheinbar und unbemerkbar machen wollte, gewann gegen Vodoz 6:1, gegen Hochegger Othmar 6:4 und zum Schluss gegen Bruderer 7:6. Marendaz und Bruderer mussten über den Hoffnungslauf ihre Qualifikation erreichen.

Die letzten vier die sich ein Platz für den Sonntag verdient hatten waren: Nguyen Van Bihn und Bühler Marc ohne Spielverlust und Bodlovic (zweiter Anlauf) mit Oscar Medela, der sich ja bekanntlich von der Poolszene distanziert hat… oder nicht?

Der Sonntag versprach sehr spannende Begegnungen! So wie sich das Tableau zusammengesetzt hatte, war klar, dass wir Organisatoren einen vorzüglichen Finaltag erleben durften. Uns, Moreno Sammarco und Buccoliero Daniele, gefiel der Anblick wie die besten Spieler dieses Turnier von Partie zu Partie die Zuschauer mitgerissen haben. Wie ihr aus dem Finaltableau sehen könnt, waren fast alle Resultate sehr knapp. Überraschend ein Sieg von Snooker-Schweizermeister Medela gegen Jungo 10:9, sowie Hollenstein und Nydegger fast chancenlos gegen Marendaz und Specchia, die sicherlich auch die Highlights des Tages waren. Da alle in Höchstform waren spürte man die Professionalität unserer Topspieler! Das beinah monströse Finale zwischen Eric und Marc zeigte, dass die Partie beendet ist, erst wenn das Finalresultat steht. Bei 8:4 für Marc nahm Eric ein kurzes aber wichtiges Time Out. Somit nahm die Begegnung eine entscheidende Kehrtwende. Eine Aufholjagd die sich mit allen Wässer gewaschen hatte. Trotz Wechselbreak gewann Marendaz Eric dieses, für uns Organisatoren, unvergessliche und geiles Turnier.

Voller Stolz können wir nach all der Anstrengung und Engagement sagen, ein gutes Turnier geboten zu haben und freuen uns auf das nächste Code 8, dass wir hoffentlich bald wieder durchführen werden.

An dieser Stelle möchten wir Organisatoren Daniele Buccoliero Alias „Buccy“ und Moreno Sammarco allen Teilnehmer danken, so toll mitgemacht zu haben und würde uns sehr freuen Euch alle wieder im Billardcenter Buccy Billards begrüssen zu dürfen.


Resultate vom Buccy's Code 8


Turnier - Telegramm

Datum:
Sonntag, 16. Dezember 2007
Ort:
Aarwangen
Disziplin:
9er Ball
Code:
Code 8 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
88

1. Marendaz Eric
2. Bühler Marc
3. Specchia Sascha, Campagnolo Gianni
5. Medela Oscar, Nydegger Pascal, Hollenstein Rolf, Nguyen van Binh

 Resultate ab 1/4el Final
 Bühler Marc  Marendaz Eric 9 - 10
 
 Bühler Marc  Specchia Sascha 10 - 9
 Marendaz Eric  Campagnolo Gianni 10 - 7
 
 Medela Oscar  Bühler Marc 9 - 10
 Specchia Sascha  Nydegger Pascal 10 - 1
 Marendaz Eric  Hollenstein Rolf 10 - 3
 Nguyen van Binh  Campagnolo Gianni 3 - 10

 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Geschrieben von: Bicki am: 24.12.2007 04:29:28

Gratulation!

Da hatte Bühli aber ein paar ganz knappe Dinger :) Gut gemacht Marc!

Eric, well done buddy!



Geschrieben von: banane am: 09.01.2008 16:35:17

so geil

was haben meine augen gelesen?
medela oskar schlägt erneut jungo, wird dsa zur mode?
trotzdem allen gratulation, muss ein hoch^karatiges turnier gewesen sein! grüsse banane


Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen