Bericht und Fotos von Pascal Nydegger, www.swissbillard.ch
Ein starkes Finale boten gestern Abend die Spieler, Sascha Specchia (cue club 311) und Markus Weber (PBC Biel). Nach offenem Schlagabtausch bis zum 6-5, könnte Weber das Spiel nach Hause bringen und den lang ersehnten Kingstitel sichern.
Doch es soll nicht sein: Weber rutscht kurz vor Ende des Games auf die „sieben“ ab und muss das Spiel dem Lokal-Matador zum 6-6 überlassen. einmal mehr beendet Specchia das letzte Spiel Souverän, nervenstark zum 7-6 und holt sich den dritten Kingstitel, „den zweiten in Folge“!
Den dritten Platz konnte sich Pascal Nydegger (PBC Biel) sichern, welcher mit einem starken Spiel „beim Stand von 3-3, drei Asse in Folge“, Marc Bühler auf den 4. Platz verwies (6-3), danach aber nicht anknüpfen konnte und seinem Clubkollegen Markus Weber (6-3) den Finalplatz überlassen musste.
Sascha Specchia: "Souverän!!! Das letzte Spiel habe ich ihm geschenkt, er hat es aber nicht angenommen und hat es mir wieder zurückgeschenkt…"
Markus Weber: „Ich hab es vergeben, das ärgert mich doch sehr…“
In der Gesamtwertung bleibt Sascha Specchia alleiniger Leader. Der Basler Igor Bodlovic hat sich dank Konstant guten Leistungen auf Platz zwei vorgeschoben. Der heisse Kampf um Platz 8 geht auch eine Runde vor Schluss weiter. Die letzte Runde im Oktober entscheidet für Graf, Belfiglio, Steiner und evtl. Bühler (30 Punkte Unterschied) um die Teilnahme am Masters. Dank 5. Platz steht Peter Graf derzeit mit 10 Punkten Vorsprung auf dem begehrten 8. Gesamtrang.
Hinweis:
Siehe auch Website von M.Ayas: Spielerbericht zur gestrigen Kingstour!
Kings Tour Links (Infos, Fotos, Clubwebsite und Pressebericht):
- Pressebericht Kings Tour September im Cue Club 311 (PDF)
- Fotogallerie von der September Kingstour im cc311
- In Kürze: Informationen, Fotos und Ranglisten zur Kings Tour 2007
- Website des cue club 311 in Solothurn
|
News bewerten bisher 0 mal
|
|