Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Unlauterer Wettbewerb?
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

rico guerriero

Schweiz
89 Beiträge

Erstellt am: 09 Januar 2007 :  20:14:10 Uhr  Profil anzeigen
Vor 2 Tagen erhielten alle unsere beim Verband gemeldeten Spieler (TP oder Lizenz) eine SMS von der LESO Solothurn mit dem Hinweis auf deren nächstes Code 7 Turnier!
Nun möchte ich auf diesem Weg nachfragen, ob wir (BC National Littau) diese Telephonnummern auch nutzen dürfen, um Werbung für unsere Turniere zu machen? Oder sind diese Nummern/Adressen lediglich beim Sektionsvorstand involvierten Personen/Clubs vorenthalten?
Wir haben schon mehrmals versucht, zu diesen Adressen zu kommen! Mit dem Hinweis auf den Datenschutz wurden unsere Anfragen jeweils abgelehnt!

Nicht erstaunlich finde ich auch, dass der cueclub 311 als einziger Club an all seinen Code 7-Daten keine Konkurrenz hat! (abgesehen von Jugend- und Damenturnieren) Ist schon vorzeilhaft, wenn man den Turnierkalender vor allen anderen kennt!

Wenigstens müsst ihr auf diesem Weg kein Turnier mehr absagen, wie letztes Jahr geschehen! Die anderen Clubs müssen halt schauen, wie sie ihre Tableaus voll kriegen...

Rico Guerriero

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 10 Januar 2007 :  00:32:10 Uhr  Profil anzeigen
nur kurz...

1. Haben nur Mitglieder vom BCNL diese SMS bekommen oder andere Clubs (deren Mitgl.) auch?
2. Ich möchte nicht, dass von unserem Club (BC-Zug) Telefonnummern weitergegben werden.

Zum Rest: kein Kommentar.

Da unser Club TP bestellt hat, möchte ich auch Antworten.

Wünsche allen "Guet Stoss",
Stefan Keller.

Projekte:
www.kest.ch
www.bc-zug.ch
www.stevenshomepage.ch
www.proallenwinden.ch
Zum Anfang der Seite

Chris


44 Beiträge

Erstellt  am: 10 Januar 2007 :  07:46:24 Uhr  Profil anzeigen
@ Rico: Das könnte ja schon fast ein Blogeintrag von mir sein... ;-)

Also, jene Spieler des PSC Biel mit Lizenz oder TP haben die SMS auch erhalten. Und zum Rest habe ich ja meine Meinung bereit im Blog kundgetan.
Zum Anfang der Seite

Ambiguity

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 10 Januar 2007 :  09:16:27 Uhr  Profil anzeigen
Turnierpass- und Lizenzspieler des PBC Paradise Pratteln erhielten diese Emails ebenfalls. Der Club erhielt diverse Anfragen, ob wir als Clubvorstand die Handy-Nr. an Drittpersonen weitergegeben hätten...!

Es kann nicht sein, dass ohne Einverständnis der einzelnen Spieler, deren Daten an andere weitergereicht werden!

-> siehe Äusserung von Rico Guerriero



Zum Anfang der Seite

sorace


3 Beiträge

Erstellt  am: 10 Januar 2007 :  14:08:07 Uhr  Profil anzeigen
hallo rico

also zu dieser zweideutigen frage die du stellst. nehme ich wie folgt stellung. zuerst will ich mal die zweiduetigkeit klären. diese nummern habe ich nicht von der sektion, sondern das ist unsere sammlung. selbstverständlich würde ich dir diese nummer auch geben, aber dann verstosse ich selber gegen den datenschutz. ein konstruktiver vorschlag meinerseits ist: richten wir doch mit pascal auf swissbillard.ch eine mobilelist ein, so etwas änhliches wie die mailinglist. jeder könnte sich eintragen und die veranstalter hätten die möglichkeit über ein mobiles kommunikationsmedium die spieler zu erreichen. damit das diese liste sehr schnell gefüllt werden würde, erklären wir uns bereit, die von uns erfassten spieler anzufragen ob sie gerne auf der mobilelist registriert werden wollen. somit wäre das legal und niemandem zunahe getreten. wie findest du das?

das zweite, das du ansprichst ist mir selber gar nicht aufgefallen. ich kann nur dazu sagen, dass ich selber die turnierdaten bestimmt habe. die einzige absprache, die wir machen ist mit unterentfelden, brugg und bremgarten, da in diesen centren auch die leso spielt. um auch zu diesem punkt einen konstruktiven ansatz zu finden schlage ich vor: natürlich wieder der gleiche weg über swissbillard.ch. warum nicht einen turnierkalender unabhängig von der sektion. wir können ja vorzeitig die turniere auf swissbillard provisorisch registrieren, somit wäre jeder veranstalter über das vorhaben der anderen informiert und könnte die offzielle eingabe bei der sektion geziehlt machen. was meinst du zu diesem vorschlag?

generell sollten turnierveranstalter zueinander finden... wir könnten ja mal zusammensitzen und über die problematik reden, vorschläge ausarbeiten und gebündelt der sektion unterbreiten. ich hoffe auch ander veranstalter lesen diese message und melden sich bei mir. würde dann anschliessend mal so was organisieren.

dann noch eine persönliche meinung: wir haben nicht zuviele turniere, sondern zuwenig turnierspieler, man sollte versuchen mehr personen in unser boot zu ziehen, den sport attraktiver gestalten und somit auch mehr potential schaffen. jugendmeisterschaften, regionalmeisterschaften, plauschturniere pushen... übrigens das ist die devise die wir in zukunft im CUE CLUB 311 pushen. auf eine sachliche antwort wie forum oder vielleich rufst du mich auch an, freue ich mich bereits...

gruss an alle
michi sorace
Zum Anfang der Seite

PvR


11 Beiträge

Erstellt  am: 10 Januar 2007 :  18:05:17 Uhr  Profil anzeigen
@sorace michi:

Du sagst das du die Telefonnummern nicht von der Sektion Pool hast!
Dies kann nicht stimmen, wüsste nicht wie du sonst an meine Nummer gekommen bist. Weil diese Nummer hab ich nur an BCNL Spielern weitergegeben.
Also musst du ja die Nummern von der Sektion haben und genau dies verletzt das Datenschutzgesetz.
Das du hier im Forum sogar noch traust öffentlich zu lügen, das ist eine Schande für den Billardsport.
Man sollte den Billardsport fördern wie du sagst aber mit lügen fördert man gar nichts!!

Patrick von Rohr
Zum Anfang der Seite

Chris


44 Beiträge

Erstellt  am: 10 Januar 2007 :  19:24:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Michi

Von wo Du meine Nummer hast, ist mir nicht ganz klar. Aber solange ich es nicht 100% weiss, werde ich Dich sicher auch nicht als Lügner bezeichen. Aber ungefragt Werbung zu versenden ist immer ein bisschen heikel, da es nicht alle mögen. Die Idee mit einer Mobilelist ist sicher zu prüfen.

Deine Idee von einem Turnierkalender auf Swissbillard finde ich eigentlich eine gute und konstruktive Lösung. Eingentlich... denn für die, sagen wir mal etwas überhöhten Preise welche wir für die Turnierbewilligungen bezahlen erwarte ich vom Verband, dass er den Turnierkalender im Griff hat, und im Sinne der Veranstalter Bewilligungen erteilt!

Das die Turnierveranstalter zueinander finden sollten ist richtig. Das wäre dann so eine Art Veranstalter-Spiko, oder? Vorschläge sollten aber nicht einfach unterbreitet werden, sondern gleich an der DV zur Abstimmung gebracht werden. Sonst wären wir so Zahnlos wie die Spiko selber, da diese ja auch nicht selber entscheiden kann!

Und Dein letzter Abschnitt spricht mir aus dem Herzen. Genau solche Ideen habe ich doch auch schon in meinem Blog geschrieben... Und mit dem Weihnachtsturnier haben wir einen ersten Schritt dazu gemacht. Anhand der Reaktionen von gewissen Seiten werden wir dafür aber einen langen und steinigen Weg zu gehen haben...!
Zum Anfang der Seite

PvR


11 Beiträge

Erstellt  am: 10 Januar 2007 :  19:48:01 Uhr  Profil anzeigen
@sorace michi

also das mit lügen sollte ich zurücknehmen bevor ich es nicht genau weiss!
Die Zusammenarbeit muss sicher irgendwie besser werden weil so wie es jetzt ist ist es einfach nicht gut.
Es sind viel zu viele Turniere bewilligt worden so nimmt man sich selber die Leute weg und das ist für jeden Turnierorganistor sch...!
Es ist doch einfach schade das 2 oder 3 Code 7 an einem Wochenende sind ist doch logisch das es dann an jedem circa 30 hat.Wäre doch besser eine volles Turnier das macht mehr Spass!

Schöne obig metenand

Patrick von Rohr
Zum Anfang der Seite

rico guerriero

Schweiz
89 Beiträge

Erstellt  am: 10 Januar 2007 :  23:13:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Michi,

ich will niemanden vorverurteilen, aber wie schon so oft erscheint mir einiges fragwürdig.
Ich habe eben auf diversen Suchmaschinen versucht, einige Nummern unserer TP- und Lizenzspieler herauszufinden. Die Trefferquote lag bei 20 Prozent! Unter Umständen kannst du mir erläutern, wie du an diese Nummern gekommen bist, zb. konkret an meine! Deine Erklährung hat mich noch nicht überzeugt.

Auf eurer gut gelungener HP konnte ich nachlesen, dass du Geschäftsführer des cueclub 311 bist, und zwar vollamtlich. Weiter sind, wenn ich das richtig interpretiert habe, Scheidegger David und Specchia Sascha in der Geschäftsleitung!
Soviel ich weiss, hilfst du in diversen Bereichen (EDV, Zeitung) der Sektion Pool, wofür wir dir alle dankbar sein müssen!

Aus meiner Sicht habt ihr auf verschiedenen Wegen die Möglichkeit, zu diesen Adressen/Nummern zu kommen. Weiter verfolgt ihr als Veranstalter mit Sicherheit auch komerzielle Ziele, schliesslich habt auch ihr Rechnungen zu bezahlen.
Ich habe lediglich Mühe, wenn man sich gegenüber anderen Vereinen/Center aufgrund von Insider-Informationen Wettbewerbsvorteile verschafft!

Womit ich zur Vergabe der Turniere komme. Auch hier möchte ich niemandem etwas unterstellen. Als Turnierveranstalter schauen wir den Turnierkalender halt etwas genauer an. Was uns auffiel, habe ich bereits in meiner ersten Post beschrieben. Auch hier besteht die Möglichkeit, dass ihr Insiderwissen zu eurem Vorteil nutzen könntet. (wer macht denn den Turnierkalender?)

Deine Vorschläge zur Lösung dieser Probleme finde ich im Ansatz gut. Dies kann aber nur funktionieren, wenn alle Veranstalter von Turnieren ab Code 7 daran teilnehmen!!

Fürs erste mal tschüss

Rico Guerriero

Zum Anfang der Seite

sorace


3 Beiträge

Erstellt  am: 11 Januar 2007 :  00:31:28 Uhr  Profil anzeigen
hallo rico

habe dich heute versucht telefonisch zu erreichen, habe dir auch aufs band gesprochen...

grund für den anruf: will mit verschiedenen personen zusammensitzen und problematiken und ideen auszutauschen. wenn du denkst, dass ich in irgendwelcher form wettbewerbsvorteile habe, dann bin ich gerne bereit diese mit anderen zu teilen, aber dafür müsste man mal zusammensitzen. ich habe mit verschiedenen personen ein datum gewählt, übrigens auch mit einer person aus deinem umfeld und habe ihn gebeten dich auch anzusprechen.

ich fühle mich in meiner person ein bisschen ungerecht behandelt, der grund dafür ist, dass ich immer ins verbandsgeschehen einbezogen werde. ja, ich bin ein kollege von sascha, ich denke aber dass das legitim ist. das heisst aber noch lange nicht, dass ich mir dadurch bewusst wettbewerbsvorteile verschaffe. definiere doch mal was dir für informationen fehlen damit du dich nicht benachteiligt fühlst. zum turnierkalender: den turnierkalender sehe ich genau 5 Tage vor dir, da ich die zeitung setze. zu den kommerziellen zielen des centers: rico !!! glaubst du wirklich, dass der profit aus den turnieren einen laden über wasser halten kann? ich sehe turniere als werbung und nicht als einnahmen... übrigens (soll keine schleichwerbung sein) aber es soll dir klar machen, dass wir in der schweiz etwas bewegen wollen: im februar starten wir mit der king's tour in der schweiz... jeden monat führen wir ein code 2 durch, indem wir 600.-- garantiert auszahlen, bei einem startgeld von 15.-- rico rechne mal !!! also die lizenzierten spieler sehe ich nicht wirklich als direkte einnahme quelle. aber da wir von diesem thema leben sind wir auch gerne bereit etwas zurückzugeben und fühlen uns verpflichtet dieses auch zu unterstützen.

also mach mal zu diesm thema einen punkte und komm mal direkt auf uns zu, vermische nicht die leso, cue club 311, sorace und den verband. das sms hast du nähmlich von mir im namen von cue club 311 erhalten und nicht wie du schreibst von der leso solothurn. die leso ist ein verein, cue club 311 ist ein geschäft und ich bin eine privatperson die neu vom billard als freizeitbeschäftigung versucht zu leben.

so, ich werde mich in diesem forum nicht mehr melden, wäre froh wenn personen die konstruktive ziele verfolgen sich über normale kommunikationsmedien melden würden; mail oder telefon.

liebe grüsse
michi sorace
Zum Anfang der Seite

Schnarchli


11 Beiträge

Erstellt  am: 11 Januar 2007 :  15:45:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

so wollte nur mal schnell mitteilen das ich auch eine SMS vom CueClub oder so erhalten habe... woher das Sie meine Nummer haben, habe ich keine Ahnung. Ich wäre froh wenn ich keine SMS mehr halten würde, als Spieler kenne ich genügend wege um mich zu informieren was wo und wann abgeht.

Noch kurz etwas zu den Daten des CueClub 311. Ich denke, dass jeder der die möglichkeit an solche Infos ranzukommen, würde diese auch für sich/seinen Club brauchen. Will aber dem CueClub311 nix unterstellen.;)


Nones schöns tägli

Schnarchli
Zum Anfang der Seite

rico guerriero

Schweiz
89 Beiträge

Erstellt  am: 12 Januar 2007 :  19:36:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Michi,

Ich wollte lediglich einige Fragen beantwortet haben. Da ich der Meinung bin, dass dies auch einige andere Interessiert, habe ich den Weg über das Forum gewählt! (was ich auch als normales kommunikationsmedium betrachte)
Wenn ich dir zu nahe getreten bin, möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich frage mich allerdings nach wie vor, wie es möglich ist, zu sämtlichen Tel.Nummern zu kommen.
Mir ist auch klar, dass die Turniere kein Center über Wasser halten können. Sie dienen jedoch, wie du selber schreibst, als Werbung für die Center und Clubs. Sie machen das Clubleben interessanter und animieren potenzielle Neueinsteiger, den Clubs beizutreten. Somit frequentieren sie in Zukunft die Center! Soviel zu den legitimen komerziellen Zielen, welche auch wir verfolgen müssen!
Euer Engagement betr. der King`s-Tour finde ich toll und grosszügig. Die Details dazu habe ich bereits von Izzo erfahren!

Ich bin gerne bereit, an dem von dir organisierten Treffen teilzunehmen. Ich werde mich in den nächsten Tagen noch per Mail bei dir melden, um vorab einige Ideen meinerseits einzubringen.

Also bis bald
Rico Guerriero




Zum Anfang der Seite

sorace


3 Beiträge

Erstellt  am: 12 Januar 2007 :  22:24:58 Uhr  Profil anzeigen
hallo rico,

vielen dank, diese art sachliche kommunikation spricht mich an. freue mich auf unseren kontakt... ruf mich noch schnell an, da ich mit anderen schon einen termin provisorisch vereinbart habe, wäre wirklich cool wenn du auch anwesend sein könntest.

liebe grüsse
michi
Zum Anfang der Seite

Hamdi

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 16 Januar 2007 :  15:59:52 Uhr  Profil anzeigen
hallo jungs,
hier noch mein senf zu diesem thema.

wenn ich mich für die leso tophy anmelde, muss ich dies online tun "leso.ch".
da muss ich auch meine mobile angeben!!!
michi ist der leso angeschlossen.
also, hat er die nummern all der spieler die sich einmal bei der leso angemeldet haben!!!

mein tip an alle veranstalter, macht es wie die leso ;-)

gruss hamdi
Zum Anfang der Seite

Schnarchli


11 Beiträge

Erstellt  am: 17 Januar 2007 :  13:33:16 Uhr  Profil anzeigen
Tja, nur hab ich mich bis jetzt noch nie angemeldet.... aber eben, schnee von gestern, was solls. auch wenn ich das nächste mal wieder eine SMS bekomme, dann lösch ich sie halt wieder.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,08 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02