Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Makierungen ?
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Pitcher


1 Beitrag

Erstellt am: 16 Juli 2006 :  15:01:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Billiard-Freunde.

Ich habe eine kleine Frage und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe dieses Wochenende mit 2 Freunden einen alten Billiardtisch
wieder auf Fordermann gebracht.
In dem Zuge haben wir natürlich auch den Tisch neu bezogen, was auch alles prima geklappt hat.
Nun habe ich mich schon im Internet zu tode gesucht um Informationen zu den genauen "Makierungen" (Dreieck und Anstoßpunkt) zu finden.
Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen wo diese genau anzubringen sind und mit was für einem Stift man diese am besten aufbringt. ???

Das Tischtuch ist von "Simonis"

OfflinePersönliche Gallerie von PitcherBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

bla


31 Beiträge

Erstellt  am: 16 Juli 2006 :  17:57:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pitcher

Habe es zwar (noch) nie gemacht, hier aber die Theorie:

  • Die Linie, die das Kopffeld begrenzt, geht genau vom 2. Diamanten links zum 2. Diamanten rechts der langen Banden (verständlich [?]).
  • Der Fusspunkt ist der Punkt des 2. Diamanten der kurzen und des 6. Diamanten der langen Bande (Mitteltasche ist auch ein Diamant).
  • Die Linie vom Fusspunkt zur kurzen Bande (für 14/1-endlos) geht somit auch entlang des 2. Diamanten der kurzen Bande.
  • Wenn Du nun das Dreieck haargenau aufbaust und nicht mehr bewegst, kannst Du die Konturen abzeichnen. Wichtig dabei ist, dass der erste Ball genau auf dem Fusspunkt und die untere Seite des Dreiecks genau parallel zur kurzen Bande liegt.

Ein ganz normaler wasserfester Stift mit ca. 3-5mm Dicke würde es meiner Meinung nach tun.

Hoffe, Dir geholfen zu haben. Sonst kannst Du mich ja 'mal in Südafrika besuchen kommen [:D].

Liebe Grüsse
Bernhard
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,09 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02