Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Billardtuch Simonis oder Z9
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ramses

Switzerland
6 Beiträge

Erstellt am: 11 Juli 2006 :  22:33:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ich möchten meinen Billardtisch 8ft(plus) neu beziehen lassen und wäre froh um eure Erfahrungen mit folgende Tüchern:
- Simonis 760
- Simonis 860
- Z9 (im deuten Forum ein hochgelobtes Tuch)

Alle Fachhändler in der Schweiz wollen meinen Tisch unbedingt mit Simonis 760 beziehen (am besten in grün, denn da haben sie wohl ein grosses Lager. In den Billardclub's werden ebenfalls überall 760er verwendet.

In den deutschen und englischsprachigen Foren geht die Empfehlung eindeutig gegen das 760 (zu schnell). Hier wird überall das 860er empfohlen und zum Standdard erhoben.

Beim Z9 winken alle Bezieher ab, da sie das Tuch nicht kennen.
Nach den Erfahrungsberichten im deutschen Forum muss das Tuch sensationell sein und ewig halten. Deshalb bin ich hier neugierig.

Ich bin ein Hobbyspieler, der vor 20 Jahren täglich 1-2 Stunden gespielt hat und nun seit vielen Jahren gar nicht.

Auf welchen Tüchern habt ihr schon gespielt und was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen?


Viele Grüsse
Martin

Chris


44 Beiträge

Erstellt  am: 12 Juli 2006 :  10:06:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Frag mal bei Reinhard Jungo von der Billard Halle Biel nach. Soviel mir ist, wollte er mal ein Tisch als Test mit dem Z9 beziehen.

Gruss
Chris
Zum Anfang der Seite

Sascha

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 12 Juli 2006 :  11:10:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ramses,

Ich bin selber auch Händler und Verkaufe zu 90% Simonis 760 Tücher. Nun warum stellt sich die Frage. Ganz einfach! Das Simonis 760 ist sehr langlebig. Es hat die Eigenschaft das es am Anfang sehr rutschig ist aber bald einmal normal wird und sehr lange ähnlich bleibt.
Das 860 ist das Wettkampftuch der Marke Simonis! Ist neu langsamer als das 760er und besser zu spielen. Dieses Tuch lohnt sich aber nur für Turniere wo die Tische max. 14 Tage stehen. Den das 860er baut rapide ab! Ich habe mal unseren Centercourt mit 860er bespannt und musste diesen nach 3 Monaten bereits wieder bespannen. Das 760er an gleicher stelle hielt ein Jahr!!
Den Amis ist das 760er zu schnell das ist richtig! Die spielen aber auch hauptsächlich auf ihren sehr faserigen und sehr, sehr langsamen Ami Tüchern. Glaube Mali oder so. Bei uns in Europa undenkbar....
Das Z9 habe ich noch nie gespielt oder gesehen. Weis aber das im Billardcenter Aramith 1 oder 2 Tische damit bespannt sind! Ruf doch dort mal an und verlang den Von Känel!

Gruss Sascha
Zum Anfang der Seite

ramses

Switzerland
6 Beiträge

Erstellt  am: 12 Juli 2006 :  13:20:47 Uhr  Profil anzeigen
Sali Sascha

Danke für die guten Infos. Ich habe dem Von Känel ein Mail geschickt und bin gespannt was er antwortet. Falls es wirklich so gut ist, muss ich wohl einen Bezieher zu seinem Glück zwingen[8D]

Deine Aussage bezüglich der kurzen Lebensdauer des 860 überrascht mich etwas, da mir von andere Seite genau andersrum geantwortet wurde.
- 760 Lebensdauer 10-12 Monate
- 860 Lebensdauer 18-20 Monate

Da der Tisch nur von mir genutzt wird, wird sich die Lebensdauer gegenüber eines Vereinstisches wohl etwas verlängern lassen[:)].

Gibt es noch andere, die Erfahrungen mit den Tüchern gemacht haben?

Viele Grüsse aus der Ostschweiz
Martin
Zum Anfang der Seite

schieber

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 17 Juli 2006 :  17:59:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo ramses

habe im forum gelesen, dass du mir ein mail gesendet hast. hab ich aber nicht erhalten.
ruf mich doch mal an. tel. 079 66 33 557 gruss aus der billard bar aramith www.aramith.ch
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02