| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 4 Gäste     
 
Thema Carambole

Montag, 14. Februar 2005 2400 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Nach rund zwei Jahren Produktionszeit ist unsere DVD "Faszination Dreiband - Billard / Highspeed & Infrarotaufnahmen / Ambient Sound" nun rechtzeitig zu Jahresbeginn 2005 fertig geworden.

Dieses Projekt habe ich in Zusammenarbeit mit Andreas Efler (internationaler Dreiband - Spitzenspieler, aufgewachsen in der Nähe von Basel) und Sascha Borovcanin (Musik) realisiert, die hochqualitative Pressung ist bei Sony Austria erfolgt. Eigentlich ist Sie aus Arbeiten zum neuen Lehrbuch "Faszination Dreiband - Billard / Grundlagen / Technik / Mentaltraining" von Andreas entstanden, für das er neues Bildmaterial gesucht hatte.

Diese DVD enthält bisher unveröffentlichtes und faszinierendes Bildmaterial, dezent untermalt mit stilvollem Ambient-Sound, wobei wir bewusst auf den Einsatz von Computeranimationen verzichtet haben. Alle Aufnahmen sind real und echt. Sanft schwebende Bälle, energiereiche Wirkungsstösse, einzigartige Momentaufnahmen und eindrucksvolle Wärmebilder zeigen die "Königsdisziplin" des Billard aus einer völlig neuen Perspektive. Dabei handelt es sich nicht um einen Lehrfilm, sondern um eine Dokumentation in der wir die Bilder für sich sprechen lassen möchten. Wir haben mit Spezialkameras bei 2000 Bildern pro Sekunde in Farbe und Megapixelauflösung gedreht, weiters kamen Wärmebildkameras zum Einsatz, die Temperaturunterschiede von nur 0,08°C in Echtzeit sichtbar machen können. Für die Hintergrundmusik konnten wir Sascha Borovcanin aus Zürich gewinnen, der uns den passenden Ambient / Chillout - Sound für die Szenen komponiert hat.

Als Bonustracks gibt es packende Highspeedaufnahmen wie zum Beispiel Seifenblasen, Wassertropfen, chemische Reaktionen, entflammende Zündhölzer und vieles mehr... also nicht nur etwas für reine Billardfreaks!

Einige Sequenzen wurden bisher noch nie von Kameras eingefangen, andere Aufnahmen lassen den Betrachter in eine fremde, mystisch anmutende Welt eintauchen...

Die bisherige Meinung aus der Billardszene: Ein einzigartiges Werk!

DVD-Type: DVD 5
Bildformat: PAL 4:3 1.33:1
Tonformat: PCM Stereo
Untertitel: keine
Lauflänge: ca. 25 Minuten (Hauptfilm)
Genre: Dokumentation / Musik / Chillout
Bonus: 2 Tracks mit zusätzlichen packenden Highspeedaufnahmen

Weitere Infos zu Buch und DVD gibt es auf www.bskunion.at

DVD und Buch sind auch bei der Dreiband-WM vom 17.02. - 20.02.2005 in Viersen erhältlich! 

 News bewerten  bisher 1 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen