| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 23 Gäste     
 
Thema Jugend

Mittwoch, 29. September 2004 2095 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Hi Leute

Hier nun wie versprochen ein paar Worte zum Jugend QT-Open, dass am Sonntag dem 26.09.2004 im Billard Club National in Littau (BCNL) ausgetragen wurde.

Elf Spieler und eine Spielerin trafen sich am Sonntag im BCNL, um sich in der Disziplin 14/1endlos zu Messen. Ausser den Jugendlichen vom BCNL waren auch drei Spieler vom Graffiti Billard Club (GBC) anwesend. Natürlich wollten auch sie zeigen, was sie so drauf haben und das sollte nicht wenig sein.


Becker Kevin (BCNL) vs. Gauch Fabian (BCNL)

Nachdem sich die Kids ab 10:00 Uhr eingespielt hatten, begann das Turnier pünktlich um 11:00 Uhr. In den ersten Begegnungen wurden auf 30/15 (30 Punkte oder 15 Aufnahmen) gespielt. Die ersten Partien gingen wie folgt raus: Rotenfluh Christof (BCNL) vs. Jungo Andreas (GBC), Schmid Roman (BCNL) vs. Nedovic Damian (BCNL), Becker Kevin (BCNL) vs. Ahn Pahm (GBC), Gauch Fabian (BCNL) vs. Zurbrügg Pascal (GBC), wobei Hofer Giorgio (BCNL), Von Rohr Patrik (BCNL), Piyawong Natthaphong (BCNL) und Hofer Olivia (BCNL) durch die Auslosung in den Genuss eines For feu kamen.

Wie immer wurden zur Verpflegung ein paar „Eingeklemmte“ vorbereitet, die dann bei der Turnierleitung (St. Keller) für wenig Geld gekauft werden konnten. An dieser Stelle soll gesagt sein, dass die Turnierleitung natürlich auch immer an die Vegetarier denkt.

Da wir sehr gut in der Zeit lagen, wurden kurz vor dem Achtelfinal die Begegnungen auf 50/25 erhöht. Im Viertelfinal trafen dann Ahn Pahm (GBC) und Jungo Andreas (GBC) aufeinander. Jungo Andreas (GBC) gewann die Partie und musste nun gegen Rothenfluh Christof (BCNL) antreten. Doch Christof war nicht zu bremsen, seit der ersten Partie spielte er sich souverän im Direktlauf bis ins Halbfinal durch. Doch da traf er auf einen Gegner, der sich wie er selber auch, im Direktlauf verbissen empor gearbeitet hatte. Der Gegner hiess Zurbrügg Pascal (GBC) und durfte nicht unterschätzt werden.

  
Zurbrügg Pascal (GBC), Rechts Rothenfluh Christof (BCNL)

Man traute sich kaum einmal vom Billardtisch weg zu schauen, so ein spannendes Spiel boten diese zwei Jungs den Zuschauern. Es wurden ein paar spannende Games gespielt, aber dies übertraf alle an diesem Tag. Es wurde dann zum Schluss eine reine Nervensache, wobei Rothenfluh Christof (BCNL) wohl den etwas kühleren Kopf als Zurbrügg Pascal (GBC) behielt und die Partie um ca. 15:30 Uhr für sich entscheiden konnte. Das best platzierte Mädchen, leider war an diesem Sonntag überhaupt nur eine „Dame“ anwesend, hiess Hofer Olivia (BCNL) und belegte den hervorragenden fünften Rang. Gratulation.


V.L.n.R. Zurbrügg Pascal (GBC), Rothenfluh Christof (BCNL), Jungo Andreas (GBC)

Der Billard Club National in Littau und die Turnierleitung dankt allen Teilnehmern für das sehr angenehme und spannende Turnier und gratuliert den Spieler/Innen für Ihre Leistung.

Ps.: Der Billard Club National entschuldigt sich bei allen Teilnehmern bezüglich der Panne, der leider nicht anwesenden Pokale. Natürlich werden die Pokale noch den Gewinnern nachgeschickt.


Kurzrangliste:

1. Rang Christof Rothenfluh (3447 BCNL)
2. Rang Zurbrügg Pascal (3565 GBC)
3. Rang Jungo Andreas (3709 GBC)
4. Rang Ahn Pahm (3573 GBC)
5. Rang Hofer Olivia (4119 BCNL)
5. Rang Piyawong Natthaphong (3987 BCNL)


Bericht und Bilder:
Stefan Keller (Schweizer Billard Jugendseite)
 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen