| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 27 Gäste     
 
Thema Swisspool

Dienstag, 23. September 2003 1347 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Wie in der SBV News seit längerem ausgeschrieben, fand am 14. Sebtember 2003 im Clublokal des BC National Littau der Leiterkurs 1 statt. Daran teilnehmen durften alle, welche in ihrem Club aktiv Jugendarbeit leisten. Leider fühlten sich nur gerade 5 Personen ange-
sprochen, was die aktuelle Situation im Bereich der Jugendarbeit wiederspiegelt! Es sind bedauerlicherweise immer noch einige wenige Vereine, welche für den erfreulichen Zuwachs in den Jugendkategorien verantwortlich sind!
Sollte es nicht die Aufgabe jedes Vereines sein, aktiv Jugendarbeit zu leisten, um die eigene Zukunft zu sichern? Nur wenn sich alle dieser Verantwortung bewusst werden und mitziehen, wird sich der SBV in Zukunft keine Sorgen über rücklaufende Mitgliederzahlen machen müssen!

Zum Kurs

Bereits morgens um neun Uhr trafen die Kursteilnehmer Kurt Salvisberg, Beat Begni (beide BC Kerzers), Daniel Schild (BC Dietikon), Markus Rothenfluh, Stefan Keller (beide BCN Littau) sowie die Kursleiter Rolf Müller und Gianni Campagnolo in Begleitung von Morena in Littau ein. Nach einem Kaffee mit Gipfeli konnte dann der Kurs um halb zehn Uhr gestartet werden.
Mit dem Ziel, den Kursteilnehmern wichtige Informationen und Tips im Bereich Didaktik und Methodik näher zu bringen, eröffnete Röfe den ersten theoretischen Teil. Danach machte sich Gianni daran, den praktischen Teil mit der Demonstration der Grundstösse zu eröffnen.
Anschliessend war die Verpflegung angesagt, einige Mägen konnte man bereits hören...
Um halb zwei Uhr ging es dann weiter mit der Theorie und praktischen Beispielen. In der Folge müssten die Kursteilnehmer eine Prüfung ablegen, bestehend aus der behandelten Theorie sowie einem praktischen Test am Tisch.
Während dem praktischen Test machte sich Morena bereits daran, die Prüfungsbögen zu Korrigieren. Um halb acht Uhr abends waren dann alle mit ihrem Test fertig und ein anstrengender, jedoch lehrreicher Kurs ging zu Ende. Die Stimmung war trotz den Anstrengungen immer noch gut und die Kursteilnehmer äusserten sich durchwegs positiv zum Erlebten!

Guerriero Rico
BC National Littau





(Morena beim korrigieren der Test’s)


(Die Kursteilnehmer bei der Theorie)


(Gianni bei seinen praktischen Ausführungen)


(Die Teilnehmer und Leiter nach dem Kurs, abgekämpft, jedoch immer noch bei guter Laune)


(Daniel Schild beim Test)

 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen