| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 3 Gäste     
 
Thema International

Montag, 19. September 2011 2463 x gelesen  |  0 Kommentare
 

Turnierbericht 8er Ball Herbstturnier in Rüdtligen von Bruno Ryser

Pünktlich um 11.00 Uhr nahmen 29 SpielerInnen das Turniergeschehen in Angriff. Das Feld war gut besetzt und am Schluss gewann Vincent Barbey das Finale gegen den topgesetzt Pascal Nydegger knapp mit 6:5. Die Jugend machte einmal mehr auf sich aufmerksam und zeigte sehr gute Leistungen. Vor allem Daniel Schneider und Nicolas Ernst spielten stark auf. Im Viertelfinal scheiterten sie mit 6:3 an den starken Romands Fadil Espere Krasniki und Vincent Barbey.

 

Vincent Barbey und <a href='portraits.asp?prt=45' target='_blank' style='text-decoration:underline; color:#660000'>Pascal Nydegger</a>  Schweizer Billardspieler

Zwei grobkörnige Billardspieler vom Herbstturnier in Rüdtligen. Links der strahlende Sieger Vincent Barbey, der im Final den strahlenden Zweiten Pascal Nydegger mit 6:5 besiegte.

 Im Tableauwaren viele Topleute zu finden. Bei den Herren waren die Nummern 1, 5, 7, 8, 10 und fünf weitere Top-20-Spieler anwesend, bei den Damen die 3 und 4, bei den Senioren die 9 und bei den Schülern die 1. Dies zeigte sich auch im Turnierverlauf. Es gab viele hoch stehende Partien und einige der Mitfavoriten mussten früh die Heimreise antreten.

Die beste Dame war Christine Feldmann im 17. Rang. Bei den Senioren belegte die „Einheimischen“ Marcel Schärer und Christian Messerli je den guten 5. Rang.

Dominiert wurde das Turnier von Vincent Barbey und Pascal Nydegger. Sie legten eine beeindruckende Serie an den Tag, gewann alle Spiele und trafen im Finale aufeinander. Dort führte Vincent zuerst deutlich und musste mit ansehen, wie Pascal bis zum 5:5 aufholte. Am Schluss verstand Fortuna wieder französisch und Vincent konnte sich nach einem langen Tag über einen Turniersieg freuen.

Die Turnierleitung
Marcel Schärer und Bruno Ryser

Rangliste
1. Barbey Vincent
2. Nydegger Pascal
3. Poggiolini Marco, Krasniki Fadil Espere
5. Schärer Marcel, Messerli Christian, Ernst Nicolas, Schneider Daniel
9. Nicolier Fabien, Koch Sebastian, Nawawat Prirat, Pauli Manuel

 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

keine Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen