| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 1 Gäste     
 
Thema Snooker

Dienstag, 19. April 2011 2841 x gelesen  |  0 Kommentare
 

Kurzmeldung - Snooker Schweizermeisterschaften 2011 -  von T. Ramseyer - swissbillard.ch

Oscar Medela wird Snooker Schweizermeister 2011

Kurz vor der SM kam es zur Diskussion darüber, ob der Basler Junior Alex Ursenbacher (14), der vor ein paar Wochen das Basel Open gewonnen hat, an der SM der Herren startberechtig sei oder nicht, da er offenbar nur eine Juniorenlizenz gelöst hatte. Eine merkwürdiger Einwand, wenn man bedenkt, dass die Schweizer Snooker Gesamtrangliste gerade mal 43 Namen umfasst - mit Alexander Ursenbacher auf Platz 1.

Zweiter der Snooker SM 2011 in Basel - Stefan Schneider

Das Foto habe ich letzten Herbst selber gemacht, ich glaube es zeigt Stefan Schneider aus Aarau. Auf Snooker.ch gab es heute noch keine Resultate zur SM (jedenfalls nicht, dass ich sie gefunden hätte) und auf der Seite des Turnier-Ausrichters Basel-Snooker gab es zur SM lediglich 1 Bild - vielleicht folgt noch was.   

Schliesslich stand Ursenbacher jedenfalls am Start und zeigte eine beachtenswerte Leistung mit einem Break von 119 (gleichzeitig der höchste Break des Turniers). In der Direktbegegung gegen Oscar Medela, der den obigen Einwand im Forum auf Snooker.ch vorgebracht hatte, zog er dann allerdings den kürzeren und unterlag im Habfinal klar mit 1:4.

Die zweite Halbfinalpartie entschied Stefan Schneider für sich gegen Altmeister Thomas Fischer (4:0). Das Finale Best of Nine entschied Medela mit 5:2 zu seinen Gunsten und wurde verdienter Weise Schweizermeister 2011.

Alle Resultate der SM in Basel:

Finale (Best of 9)

Oscar Medela vs Stefan Schneider 5-2

 

Halbfinale (Best of 7)

Alexander Ursenbacher vs Oscar Medela 1-4

Stefan Schneider vs Thomas Fischer 4-0

 

Viertelfinale (Best of 7)

Thomas Fischer vs Rolf Giedemann 4-0

Stefan Schneider vs Tom Zimmermann 4-3

Oscar Medela vs Oliver Wäfler 4-2

Marcel Müller vs Alexander Ursenbacher 0-4

 

Achtelfinale (Best of 5)

Rafael Giger vs Thomas Fischer 0-3

Manuel Zweifel vs Rolf Giedemann 2-3

Franz Stähli vs Stefan Schneider 0-3

Tomas Faoro vs Tom Zimmermann 0-3

Oscar Medela vs Mohan Sivasubramaniam 3-0

Oliver Wäfler vs Claudio Villani 3-0

Kevin Wegmann vs Marcel Müller 1-3

Urs Freitag vs Alexander Ursenbacher 0-3

 

 

 News bewerten  bisher 2 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

keine Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen