| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 2 Gäste     
 
Thema Turnierbericht

Donnerstag, 5. August 2010 1427 x gelesen  |  0 Kommentare
 

Links, Turniersieger Sarafimoski Novo; rechts der Zürcher Regli

Weiter zur Fotostrecke

Turnierbericht von Rico Guerriero für den BC National Littau (www.bcnl.ch)

Erfolgreicher Einstand von  Novo Sarafimoski in der Schweiz. Gleich bei seinem ersten National Open NA064 gewinnt er all seine Spiele und bezwingt im Final Regli Ronnald mit 9 : 5.!
Auf dem 3. Rang folgen mit Koch Sebastian und Schneider Michael 2 Vertreter der immer stärker werdenden Jugend!


Mit 43 Teilnehmern war das Turnier gut besucht. Gespielt wurde im Gruppenmodus auf 5 Gewinnspiele. Somit hatte jeder Teilnehmer mindestens 6 Spiele. Morgens um 07 30 Uhr war die Gruppenphase abgeschlossen. Zu unserem Bedauern schafften es nicht alle Spieler, die Gruppenphase durchzustehen. Dies hatte zur Folge, dass wir nach deren Forfait-Ausstieg sämtliche ihrer gespielten Partien auf 0:5 zurücksetzen mussten. Leider fiel durch diesen Umstand ein Spieler aus den Finalberechtigten Plätzen! Hierfür möchten wir uns entschuldigen!

Nach dem Frühstück wurde um 08 30 Uhr das Finaltableau im KO-Modus gestartet. Hier wurden die besten 8 aus der Gruppenphase gesetzt, alle anderen zugelost. Dies ergab bereits in den ersten Runden einige interessante Begegnungen. Bereits im Achelfinal musste Mitfavorit Schmid Roger gegen Regli Ronny ran und schied auf dem 9. Rang aus. 3 Vertreter der Jugend erreichten den Viertelfinal und schieden erst gegen die 2 Finalisten aus! Koch Sebastian und Schneider Michael schafften den Sprung auf das Podest, Schneider Daniel beendet das Turnier auf dem guten 5. Rang. Chapeau!

Hier die Begegnungen und Resultate ab dem Viertelfinal:

Viertelfinals
Regli Ronald vs Schneider Daniel 7 : 0
Ruffner Marcel vs Koch Sebastian 5 : 7
Sarafimoski Novo vs Tercier Michel 7 : 3
Honegger Vikram vs Schnieder Daniel 3 : 7
 
Halbfinals
Regli Ronald vs Koch Sebastian 7 : 3
Sarafimoski Novo vs Schneider Michael 7 : 5
 
Final
Regli Ronald vs Sarafimoski Novo 5 : 9

Siehe auch: Fotostrecke vom BCNL Nachtturnier 2010


Im Final hatten beide Spieler zu kämpfen, machten zum Teil für sie unübliche Fehler. Der gebürtige Mazedonier Sarafimoski Novo nutzte die Fehler des Gegners konsequenter aus und gewann den Final verdient mit 9:5.
Mit Novo (zu deutsch „neu“) werden wir wohl in Zukunft bei Turnieren in der Schweiz rechnen müssen. Erst vor einem Monat in der Schweiz „gelandet“, gewinnt er gleich sein 1. Nationales Turnier! Gratulation!

Zu unserem Bedauern mussten wir nach dem Turnier feststellen, dass mit unserem eben erst neu gekauften Snookertisch nicht ordnungsgemäß umgegangen wurde! Die Banden wurden zerkratzt und das Tuch respektive die Faserung dessen wurden an mehreren Stellen ruiniert. Selbst mit Bürsten und Glätten mit dem Bügeleisen haben wir das nicht mehr zufriedenstellend hingekriegt!
Falls jemand deswegen ein schlechtes Gewissen und eine Haftpflichtversicherung hat, hören wir gerne von Dir/Euch!

Dies zwingt uns dazu, dass in Zukunft an unseren Pool-Turnieren nicht mehr Snooker gespielt werden darf! Das ist schade für all jene, welche mit dem Material umzugehen wissen.

Das BCNL-Team
 

 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

keine Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen