| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 12 Gäste     
 
Thema QT / SM

Dienstag, 29. Juni 2010 1900 x gelesen  |  1 Kommentar
 

Die Schweizermeisterschaft Finalspiele 2010 gehören der Vergangenheit an. Die Organisation in Zürich hat dafür gesorgt dass diese Spiele auch dieses Jahr in würdigem Rahmen ausgetragen wurden.

Über die Kategorien Damen, Herren A+B, Senioren, Junioren, Schüler, Mädchen und Team wurden in allen 4 Disziplinen Medaillen vergeben. Höhepunkt und Abschluss des Weekends stellten die Team Finals dar, in welchen der PBC Biel revanche zum Vorjahr am Cue Club 311 nahm und den Titel 2010 feiern durfte.

Wir konnten leider nur wenige Impressionen einfangen aus Zürich. Gerne werden wir jedoch auf eure Zusendung unsere Bildstrecke erweitern. Mit Klick auf das Bild gehts zur kommentierten Bildstrecke... Alle Resultate gibts im Swissbillard CH-Meisterschafts-Archiv (ohne Gewähr) und natürlich auf der offiziellen Seite billard-net.ch.


klicke aufs Bild um zur kommentierte Bildstrecke zu gelangen...

 

 

22.06.2010; Pool Billard SM 2010 im IST Club

Kann der Cue Club 311 seinen Team Schweizermeistertitel von 2009 wiederholen?

Ab nächsten Freitag Nachmittag gehts endlich los in Zürich. Die Schweizermeisterschafts-Finalspiele stehen vor der Tür. Es ist zu hoffen, dass trotz des angekündigten ersten Sommertags - nach langer Zeit -, viele Leute Interesse am Event bekunden. Der Organisator Gaetano Izzo hat mit seinem Team keine Mühe gescheut um den Jahreshöhepunkt perfekt präsentieren zu können (siehe Ankündigung unten im Newseintrag).

Der Umfang dieser Finalspiele wurde kräftig erweitert. So kommt dieses Jahr die Disziplin 10-Ball in allen Katogorien dazu. Ebenfalls hinzugefügt wurde die Kategorie Herren B (B-Schweizermeisterschaft) und die Mädchen spielen erstmals auch 14-1 endlos an den Schweizermeisterschaften.

Nach Gerüchten auf Facebook und weiteren Quellen konnten wir die SM-Live Übertragungsseite auf http://www.20min.ch finden. So wird allen Informationen zu Folge ein Live Übertragung von billardstream.com auch direkt auf www.20min.ch übertragen. Dies ein absolutes Novum im Schweizer Billardsport. Wir sind gespannt auf den Online-Auftritt des News-Magazins.

Weiter werden auf billard-net.ch alle Resultate Live ins Netz übertragen. Wir von Swissbillard.ch werden versuchen die SM mit schönen Fotos zu ergänzen welche in unsere neuen Fotostrecken einfliessen werden. Natürlich nehmen wir auch dieses Jahr sämtliche Resultate in unser SM-Archiv auf! Weiter wird Kurt Salvisberg weitere spannende Videos für billard-video.ch aufzeichnen, welche später im Archiv abrufbar sein werden.

Wir freuen uns auf einen gelungenen Event.
Pascal Nydegger, swissbillard.ch

- Der Schweizermeisterschafts - Finalzeitplan, zur Verfügung gestellt von Swisspool
- Hier gehts zum Swissbillard SM - Archiv (SM 2001 - 2010)

 

11.06.2010; Bericht von: Gaetano Izzo, Inhaber IST Billard AG

Es ist uns eine grosse Freude ankünden zu dürfen, dass die IST Billard AG im IST Club Zürich die Schweizermeisterschaften im Pool Billard organisiert. Die SM 2010 findet vom Freitag 25. bis Sonntag 27. Juni statt. In diesen Tagen finden die Halbfinals und Finals aller Kategorien und Disziplinen statt.

Gespielt wird 8er, 9er, 10er Ball und 14/1 in den Kategorien Herren, Damen, Senioren, Junoren, Schüler und Mädchen sowie der Team-Meisterschaft. Alles in allem werden 29 Medaillensätze verteilt.

Im IST Club wird eine 20 Meter lange Tribüne aufgebaut damit die Zuschauer die Partien optimal verfolgen können.

Wir werden einzelne Tische in Zusammenarbeit mit billardstream.com (Inhaber Guglielmo Mennillo, aus St.Gallen) live ins Internet übertragen, somit ist es auch Abwesenden möglich über Live-Stream einzelne Partie auswählen und geniessen zu können.

Kurt Salvisberg von billard-video.ch wird diverse Begegnungen mit mehreren Kameras aufzeichnen. Die DVDs der Matchs können später in hoher Qualität und dennoch zu günstigen Preisen erworben werdne.

Dank unsseren Sponsoren und den Live-Stream Organisatoren ist es uns möglich Eintritt und Live Stream kostenlos anzubieten. Auch dieses Jahr mit dabei ist Marcus Dienst, Inhaber der Firma Arthur Queue aus Frankenthal. Er wird als Aussteller vor Ort sein und mit der IST Billard AG zusammen vor Ort Griffbänder, Ferrulen und Leder ersetzen. Es werden auch Queues, Billardtaschen und die Neusten Zubehörartikel ausgestellt.

Dank den Sponsoren
Burn, Swiss Life, Delidor, KMU-IT Management AG
Coiffeur Anita, Wisi’s Billard & Dart Service
Job TV, Top Job, Quartier Echo

Wir wünschen allen Billardbegeisterten ein tolles Wochenende im Züricher IST Club und freuen uns auf euren Besuch!

Gut Stoss und bis bald,
Geatano Izzo & das IST Club Team

 


 

 

 News bewerten  bisher 2 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

22.06.2010 07:36:36 von Kurt Salvisberg

Hallo Billardfreunde Betreffend der Sponsoren, die beim Programm der SM erwähnt wurden, wird billard-video.ch von keinem dieser Sponsoren profitieren können. Der einzige Sponsor, der billard-video.ch für die SM 2010 unterstützt, ist Gubler Billard. Dani, ich möchte mich bei Dir nochmals herzlich bedanken, so können wenigstens einige Spesen abgedeckt werden. Es ist ja selbstverständlich, dass billard-video.ch bei der SM anwesend ist, und die ganzen Matches aufzeichnet, später verarbeitet und dann gratis und franko aufs Netz aufschaltet, damit das jedermann gemütlich anschauen kann. Mit sportlichen Grüssen billard-video.ch Kurt Salvisberg

 
Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen