| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 21 Gäste     
 
Thema Kings Tour

Mittwoch, 25. März 2009 2190 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Bericht und Fotos von Jürgen Mass, Billardcenter Mels

Zum erstenmal machte die Kingstour nun auch in Graubünden halt, und mit Mario He krönte sich der Jungstar zum ersten mal zum King!

In Gerrys Billard Center in Summaprada fand am Dienstag abend die erste Kingstour 2009 in Graubünden statt, das 16er Tableau war komplett ausgebucht und mit Mario He (Eurotour Finalist in Paris), 2 weiteren Bundesliga Spielern aus Österreich, und den Liechtensteinischen Meister Alessandro Banzer war ein sehr starkes Teilnehmerfeld am Start, an dem sich die Bündner Spieler, Andre Caluori, Stefan Gianom (beide aus Chur) Gerhard Kressig, Toni Mareischen und Jürgen Mass (alle Pool Team Mittelbünden)die Zähne ausbeissen sollten.


In der Vorrunde gab es bereits interessante Begegnungen in denen sich die Favoriten fast ausnahmslos durchsetzten konnten, nur Dieter Brum (Österreichische Bundesliga) musste sich unserem besten Bündner Andre Caluori geschlagen geben. Neben Caluori konnte sich noch Stefan Gianom als zweiter Bündner für das Viertelfinale qualifizieren und wie das Los es wollte gab es eine direkte Begegnung der beiden Bündner in der sich Caluori durchsetzten konnte. In den anderen Viertelfinals setzte sich Mario He gegen Dieter Brum mit 6:3 durch, Jürgen Scherrer gegen Bojan Anjelkovic mit 6:3 und Adolf Hardegger ebenfalls mit 6:3 gegen Alessandro Banzer.
In den Halbfinals kam es dann zum Duell Trainer gegen Schüler, Jürgen Scherrer gegen Mario He, und Mario zeigte seinen Trainer das er ihm technisch sicher nichts mehr beibringen kann, und gewann mit 6:5 gegen ihn und zog ins Finale ein. Im anderen Halbfinal traf Andrè Caluori auf Adolf Hardegger und trotz einer 5:3 Führung für Caluori musste er sich noch mit 6:5 geschlagen geben.

Das Finale war eine sehr ausgeglichene Sache, und Mario He konnte sich nur sehr knapp mit 7:6 durchsezten. Gratulation dem 15 jährigen Mario der wiederum mit seinen gewohnt sicheren Spiel den „alten“ Herren zeigte wie man Billard spielt.

Die nächste Kingstour findet am 21.April im neuen Billard Center in Mels statt, vermutlich wird Mario He seinen Titel nicht verteidigen können da er an den Europamneisterschaften der Herren in Salzburg teilnimmt. Wir wünschen nun schon viel Erfolg an der EM.  

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen