| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 25 Gäste     
 
Thema Jugend

Mittwoch, 18. März 2009 3014 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Berichte von André Keiser, Jugendobmann Swisspool

Am vergangenen Wochenende fand in Zürich ein weiteres Jugend Weekend mit anschliessendem Code 6 Jugendturnier statt. Im Rahmen dessen Anlasses verkündete Jugendobmann André Keiser auch gleich die Nominationen für den diesjährigen European Juniors Cup, welcher am 4. Juni in Hamburg stattfinden wird.

Das 3. Jugend Weekend ist vorbei und ich möchte ein kleines Resümee ziehen. Am Samstag trafen 20 Schüler und 5 Schülerinnen zusammen mit ihren Begleitpersonen im CEVI Haus Altstetten ein. Diese wurden von Sonja in Empfang genommen und eingewiesen. Nachdem ich die ersten beiden Schüler von Bümpliz am Bahnhof abgeholt habe folgte gleich die zweite Gruppe aus Biel. Anschliessend spazierten wir ca. 3km zum IST Club Billard Center.

Um 11:00 Uhr begannen die Vorbereitungen auf die PAT Abnahmen vom Nachmittag. Zum Mittagessen gab es ein Salatbuffet und Ravioli von Izzo zubereitet. Zum Glück durfte ich auf zahlreiche Unterstützung zählen die mir bei den Abnahmen halfen. Gianni Campagnolo, Andreas Rosskopf und Juan Perez übernahmen PAT 2 und Sabina Dederding, Andreas Zelei, Erwin Bächler, Matthias Thüring, René Brand und ich übernahmen die PAT 1 Abnahmen.

Die Übungen wurden von Gianni und Sabina vorgezeigt und mussten anschließend abgelegt werden. Die Abnahmen dauerten ca. 3 Stunden und wurden anschließend sogleich ausgewertet.
Hier die Teilnehmer die sich ein Emblem erarbeitet haben:

PAT 2, ab 800 Punkte, Emblem Dunkelblau:
Sebastian Koch 901

PAT 2, 600-799 Punkte, Emblem Hellblau:
Fabian Kummer 783, Fabian Gauch 748, Samuel Said Arji 742, Megzon Klaigi 708, Nicolas Ernst 700, Simon Dayen 651, Lars Nussbaum 638

PAT 1, ab 800 Punkte, Emblem Dunkelgrün:
Niccolo Von Siebenthal 1159, Daniel Schneider 1028, Marc Affolter 909, Manuel Pauli 869, Michael Schneider 822

PAT 1, 600-799 Punkte, Emblem Hellgrün:
Norman La 782, Stephanie Keiser 739, Fabian Traber 678, Daria Strzyzewska 663, Cristina Perez 627, Robin Kohler 600, Jasmin Zelei 600

Nach dem Nachtessen stand eigentlich Training anhand der PAT Ergebnisse an. Jedoch haben wir uns entschieden, die Teilnehmer für ihre Disziplin die sie über mehrere Stunden gezeigt haben mit freiem spielen und für die Junioren mit freiem Ausgang bis 23:00 Uhr zu belohnen. Pünktlich um 23:00 Uhr waren alle wieder im IST Club um die 3km Fußmarsch ins CEVI Haus vorzunehmen. Dort angekommen machten sich alle daran ins Bett zu gehen. Nach einem doch recht anstrengendem Tag wurde es auch ziemlich schnell ruhig und auch die Leiter und Begleitpersonen gingen zu Bett.

Am anderen Morgen machten wir uns bereit das CEVI Haus zu verlassen. Alles Gepäck wurde ins Auto vom Sonja verfrachtet und zum IST Club transportiert. Da die TeilnehmerInnen wieder zu Fuss kamen hatten wir Zeit das Frühstück vorzubereiten. Sonja organisierte frisches Brot und Zöpfe vom Beck. An dieser Stelle möchte ich mich speziell bei Izzo Gaëtano für die Gastfreundschaft bedanken, die er uns entgegen brachte.

Am Sonntag fand das Code 6 Jugendturnier im 14/1 endlos statt. Gleichzeitig startete um 14:00Uhr der Eltern Info Nachmittag.


Rangliste Abschlussturnier:

1. Megzon Klaigi
2. Samuel Said Arji
3. Sebastian Koch, Simon Dayen
5. Yannick Blanc, Niccolo Von Siebenthal, Nicolas Ernst, Lars Nussbaum
9. Norman La, Fabian Kummer, Daniel Schneider, Daria Strzyzweska
13. Fabian Gauch, Pedro Quintela, Marc Affolter, Michael Schneider
17. Kevin Rutschmann, Cristina Perez, Robin Kohler, Stephanie Keiser, Jasmin Zelei, Sandro Carlotti, Jerome Blanc, Fabian Traber
25. Manuel Pauli, Jasmin Kummer

Siegerin Kategorie Mädchen, Daria Strzyzewska.
Höchste Serien mit 47 und 48 Punkten, Megzon Klaigi


Nominationen Team Cup 2009
Am 4.Juni wird die Schweizer Jugend die Reise nach Hamburg zum European Juniors Team Cup 2009 in Angriff nehmen. Es wird in dreier Teams gespielt. Für eine Teilnahme an diesem Cup haben sich folgende Spieler und Spielerinnen empfohlen:

Simon Dayen, Sebastian Koch, Samuel Arji, Megzon Klaiqi, Nicolas Ernst, Sandro Zweifel, Yannick Blanc, Daniel Schneider, Niccolo Von Siebenthal, Marc Affolter, Stephanie Keiser und Jasmin Zelei

Wir wünschen den Mädchen und Buben alles Gute und dass sie viele Eindrücke mit nach Hause nehmen können.






Nominationen EM 2009

Wo die Europameisterschaften der Jugend statt finden soll, darüber sind sich die Verantwortlichen noch nicht einig. Auf jeden Fall wird es im August soweit sein. Was von Seiten von swisspool aber bereits klar ist sind die Nominations Richtlinien: Die Nomination erfolgt zu 80% anhand der Gesamtrangliste sowie 20% nach den Eindrücken vom Jugendobmann.

Folgende SpielerInnen können bereits jetzt zu 80% eine Nomination erwarten:
- Rang 1 - 3 der Junioren plus ev. Wild Card
- Rang 1 - 3 der Schüler plus ev. Wild Card
- Rang 1 - 2 der Mädchen plus ev. Wild Card

Wenn Wild Card`s vergeben werden erfolgt dies gemäss Jugend-Natireglement. Dabei ist die Rangliste nicht zwingend massgebend. Es können auch Nachwuchs-Talente oder bereits verdiente Spieler und Spielerinnen berücksichtigt werden. Massgebend ist die Rangliste per 30. April 2009 plus die erspielten SM Resultate 2009, für die definitiven Startplätze. Die Teilnehmer werden am SM Finale im Juni beim Gala Dinner bekannt gegeben. 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Geschrieben von: Niccolo von Siebenthal am: 18.03.2009 17:08:51

LOB !

Hallo,

ich fand es ein sehr spannendes, cooles und gut organisiertes Weekend. Weiter so ... ! Auch Gratulation an die Sieger des Code 6 Turniers.



Geschrieben von: Zelei Andreas am: 18.03.2009 21:05:34

Super Anlass

Ich möchte allen Teilnehmern zu den SUPER Leistungen gratulieren.
Es war ein gelungener Anlass und sehr gut organisiert. Dieser Anlass motiviert Spieler wie Helfer zu noch mehr. Die Stimmung war locker und toll. Alles war gut organisiert und das Essen (Z'Morgä, Z'Mittag und Z'Nacht) war sehr gut.
Danke an das Center Ist-Billard.

Ich bin überzeugt, dass so die Jungs und Mädels für noch mehr Freude an der Leistung motiviert werden können.
Gratulation so helfe ich gerne wieder.
Gruss ein Helfer der Spass hatte.


Geschrieben von: Izzo am: 19.03.2009 16:22:50

Tolles Team

Hallo zusammen,

Es war ein mega Aufwand euch bei mir zu haben, aber es hat sich gelohnt. Ihr habt euch toll verhalten und alle super Leistungen vollbracht. Ich freue mich schon auf denn nächsten zusammenzug der Jugend und bin auch stolz darauf, dass ich ihre Entwicklung miterleben darf.

Herzliche Grüsse

Gaetano Izzo
IST Club



Geschrieben von: Juan Perez am: 28.03.2009 11:54:06

Gratulation und Dankeschön

All denen die durch Ihre Leistung den PAT-Test bestanden haben "Gratulierä".
Es hat spass gemacht unsere Jugend dabei zuzuschauen.
Auf diesem Weg möchte ich mich auch bei Izzo und seinem Team bedanken für die tolle Arbeit. (Verpflegung und Lokal).
Auf dieser Art macht es spass mit der Jugend zu arbeiten und sich als Helfer zur verfügung zu stellen.




Geschrieben von: Juan Perez am: 28.03.2009 11:55:32

Gratulation und Dankeschön

All denen die durch Ihre Leistung den PAT-Test bestanden haben "Gratulierä".
Es hat spass gemacht unsere Jugend dabei zuzuschauen.
Auf diesem Weg möchte ich mich auch bei Izzo und seinem Team bedanken für die tolle Arbeit. (Verpflegung und Lokal).
So macht es spass mit der Jugend zu arbeiten und sich als Helfer zur verfügung zu stellen.

às grüässli us Bärn


Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen