| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 18 Gäste     
 
Thema alte-Termine

Montag, 18. Februar 2008 2118 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Mit einigen Neuerungen und wiederum mehreren Akteuren von Weltklasseformat wartet das 9-Ball Grand Prix Open (GPO) in seiner dritten Ausgabe auf. Als absolutes Highlight dürfen wir Ihnen dieses Jahr mit Daryl Peach (GB) den aktuellen Weltmeister präsentieren.




Die Teilnehmer

Die Favoritenrolle dürfte dieses Jahr Daryl Peach zufallen. Der Brite ist nicht nur aktueller Weltmeister, er bezwang im vergangenen Jahr mit dem europäischen Team auch erstmals seit 1995 wieder den Mosconi Cup gegen die Nordamerikaner, wo er entscheidend zum Erfolg beitrug. Peach hat zudem angekündigt, einen weiteren Spitzenspieler aus seiner Heimat mit ans Turnier in Biel zu bringen.

Erneut konnte auch der Serbe Sandor Tot engagiert werden. Der Sieger des ersten GPOs geniesst in der Billard-Welt Kultstatus und sticht in diesem ohnehin überragend besetzten Turnier mit seinen über 20 internationalen Titeln noch heraus.

Ebenfalls zum dritten Mal im dritten Jahr erweist uns Nick van den Berg die Ehre. Der Holländer hat neben zahlreichen weiteren internationalen Grosserfolgen bereits zwei Mal die Eurotour-Gesamtwertung gewonnen und wurde 2006 Vizeweltmeister.

Die etwas unbekannte Grösse stellt van den Bergs Landsmann Huidji See dar. Dieser gilt jedoch als gefährlicher und aufstrebender „Geheimtipp“. Auch wenn in seinem Palmares die ganz grossen Erfolge noch fehlen, gilt Huidji See die Nummer 25 im aktuellen Eurotour-Ranking der europäischen Elite als äusserst unangenehmer Gegner und dürfte in der Lage sein, in Biel den einen oder anderen Favoriten zu ärgern.

Natürlich darf an dieser Stelle auch der Name Dimitri Jungo nicht fehlen. Als nationale Nummer Eins wird unser Lokalmatador nach der letztjährigen Finalniederlage gegen Ralph Souquet alles daran setzen, das wichtigste Schweizer Billard-Turnier zu seiner Titelsammlung hinzuzufügen. Womöglich bietet sich der aktuellen Nummer 31 an der Eurotour in Biel die Gelegenheit, sich bei Daryl Peach für die Finalniederlage letzten Herbst in Sindelfingen (De) zu revanchieren.

Mit weiteren Zusagen von internationalen Spitzenspielern ist zu rechnen. Wir werden Sie laufend über den Stand der Dinge informieren. Weitere Infos zu den Spielern finden Sie auf http://www.eurotour.nu/


Der Ablauf

Die Qualifikationsrunden des GPO werden wiederum in den beiden Bieler Billard-Lokalen an der Aarbergstrasse und an der Mühlebrücke ausgetragen. Im ehemaligen Expo.02-Gebäude „Le Pavillon“ erwarten die Zuschauer dann die Highlights des Wochenendes: Zunächst ein Show-Event am Freitag Abend mit Dimitri Jungo und am Sonntag das Finalturnier, bei dem die Schweizer Elite erneut versuchen wird, dem einen oder anderen internationalen Star ein Bein zu stellen.

Neu ist, dass die Qualifikation für das 64er-Tableau vom Sonntag in Gruppenspielen ermittelt wird. Das letztjährige Speedball-Turnier vom Samstag weicht den Qualifikationen Herren und einen Jugendturnier. Am Freitag Abend findet bereits ein Show-Event mit Dimitri Jungo statt, der in der Music Bar des „Le Pavillon“ gegen 10 Freiwillige antreten wird. Die Teilnahmebedingungen hierfür werden wir Ihnen in Kürze mitteilen. Anschliessend folgt in der Music Bar ein gemütlicher Teil mit Livemusik und freiem Eintritt für alle Qualifikationsteilnehmer.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben und würden uns über eine ausführliche Berichterstattung dieses International angesehenen Billardturniers freuen.
 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen