| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 23 Gäste     
 
Thema Turnierbericht

Mittwoch, 31. Oktober 2007 2395 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Bericht von Yannick Stauffiger, Junior PBC Biel

Die 3. Auflage des 9er Ball Open im PBC Biel sichert sich der Bieler Marcel Meier, vor dem Titelverteidiger Fabrizio Burato. Als beste Dame klassierte sich Miriam Spycher auf Rang 17.

Das diesjährige Code 7 Turnier vom PBC Biel war mit 38 Teilnehmer, darunter 3 Damen, mittelmässig besetzt. Wobei von Anfang an auf hohem Niveau gespielt wurde.

Im DL setzten sich souverän Marcel Meier mit 7:2 gegen John Torres durch. Auch Eric Juvet konnte sich mit einem 7:4 gegen Andy Brockner durchsetzten. Anders sah es bei Krasniki Fadil aus. Er führte anfangs mit 5:1 bevor Gäel Grosjean zum 6:6 ausglich, hatte dann jedoch keine Kraft mehr und musste sich mit 7:6 geschlagen geben. Fabrizio Burato liess bei seinem 7:2 Sieg gegen Grütter Röbi nichts anbrennen und befand sich noch auf Kurs Titelverteidigung.

Im HL endeten 2 Partien in einem wahren Hitchcock. Nicolier Fabien setzte sich gegen Brockner Andy mit 6:5 durch, obwohl Andy 5:1 geführt hatte. Auch John Torres setzte sich gegen Jerry Quinto mit 6:5 durch. Mit einer hervorragenden Leistung qualifizierte sich der Junior Fabian Kummer aus den PSC Kakadu für die Viertelfinals. Er setzte sich gegen Gäel Grosjean mit 6:4 durch! Zuletzt setzte sich auch noch Grütter Robin gegen Tercier Michel mit 6:5 durch.


  


Die Viertelfinals lauteten folgend:

Meier Marcel vs. Grütter Robin
Juvet Eric vs. Torres John
Krasniki Fadil vs. Nicolier Fabien
Burato Fabrizio vs. Kummer Fabian

Meier Marcel gewann souverän mit 7:1 gegen Grütter Röbi. Mit einer beträchtlichen Leistung gewann Eric Juvet gegen Torres John mit 7:4 und Krasniki Fadil setzte sich mit 7:3 gegen Nicolier Fabien durch. Ein bisschen mehr kämpfen musste der Titelverteidiger. Denn Fabian Kummer führte anfangs mit 3:0 und leistete guten Widerstand bevor er sich mit 7:5 gegen Fabrizio Burato geschlagen geben musste.

In den Halbfinals standen sich Juvet Eric und Marcel Meier entgegen, ein reines Bieler Derby, sowie Krasniki Fadil geben Fabrizio Burato. Fabrizio spielte gut auf und liess nichts anbrennen. Er gewann souverän mit 7:4 gegen Krasniki Fadil und stand als erster Finalist fest. Ein bisschen mehr kämpfen musste der Bieler Liga A Spieler Marcel Meier. Denn Eric Juvet spielte an seinem Heimturnier souverän, jedoch unterlag er Marcel Meier mit 7:5.

Im Final begegneten sich Marcel Meier vom PSC Biel und der für den Cue Club 311 spielenden Fabrizio Burato. Der Bieler führte ziemlich schnell mit 4:0 bevor Fabrizio auf ein 4:5 herankam. Jedoch liess Marcel Meier nichts mehr anbrennen und brachte mit einem 9:5 den Sieg nach Hause.

Die Turnierleitung des PBC Biel bedankt sich bei allen Teilnehmenden und hofft auf ein Wiedersehen im einem Jahr.


Turnier - Telegramm

Datum:
Sonntag, 28. Oktober 2007
Ort:
Billardhalle Biel, PBC Biel
Disziplin:
9er Ball
Code:
Code 7 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
38

1. Marcel Meier
2. Fabrizio Burato
3. Eric Juvet, Fadil Krasniki
5. Robert Grütter, John Torres, Fabien Nicolier, Fabian Kummer

 Resultate ab 1/4el Final
 Marcel Meier  Fabrizio Burato 9 - 5
 
 Marcel Meier  Eric Juvet 7 - 5
 Fabrizio Burato  Fadil Krasniki 7 - 4
 
 Marcel Meier  Robert Grütter 7 - 1
 Eric Juvet  John Torres 7 - 4
 Fadil Krasniki  Fabien Nicolier 7 - 3
 Fabrizio Burateo  Fabian Kummer 7 - 5

 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen