| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 18 Gäste     
 
Thema Turnierbericht

Mittwoch, 19. September 2007 2912 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Sascha Specchia setzt sich im Fianle mit 13:11 gegen Pascal Pèrisset durch und gwinnt das Trojka Energy Open 2007. Auf den 3. Rang kam Gianni Capagnolo und der 14 Jährige Mario He vom PPC Rankweil.


Bei den Damen setzte sich Beatrice Wohlwend vom BC Schaan gegen Clarissa Thöny vom PPC Rankweil mit 7:3 durch. Gemeinsam dritte wurden Yao Yao He und Lorraine Mills.


Das Code 7 Turnier im bündnerischen Summaprada ist Vergangenheit. Die Liga A Spieler, immerhin 6 am Start, der Senioren Gianni Campagnolo und Renè Heiniger, die drei Spieler vom PPC Rankweil, Jürgen Scherrer, Mario He und Yao Yao He, Vogel Felix vom Eastside Billard Frauenfeld und die vier einheimischen Spieler Tino Antonio, Roli Camenisch Sascha Ludwig und Jürgen Mass, beide vom Billard Club Schaan dominierten die Vorrunden und kamen ins Achtelfinale.
Tino Antonio konnte Roger Bruder richtig fordern und verlor nur knapp mit 8:9, ebenfalls knapp war die Partie Jürgen Mass gegen Roger Schmid, Mass verlor nur mit 7:9. Etwas überraschend setzte sich der 14 jährige Mario He gegen Pascal Nydegger mit 9:5 durch.

Im Viertelfinale waren drei Begegnungen jeweils eine klare Sache, Speccia gewinnt mit 9:3 gegen Bruderer, Campagnolo mit 9:4 gegen Bodlovic, Périsset mit 9:1 gegen Schmid aber die Partie Scherrer gegen He war prekär, es trat Lehrer gegen Schüler an und der Schüler setzte sich mit 9:8 durch.

Im Halbfinale kam es dann zu Pèrisset gegen Campagnolo, Pascal gewann mit 11:9, in der zweiten Partie kam es zur Revanche zwischen Specchia und He die bereits in der Qualifikationsrunde aufeinander trafen, es gewann zwar wieder Specchia aber diesmal musste er sein ganzes können zeigen und so konnte er sich gegen den jugendlichen noch knapp mit 11:9 durchsetzten.

Das Finale ging hin und her, Specchia führte 1:0, und 3:1 dann drehte Pascal etwas auf und ging mit 7:3 in Führung, Sascha schlug zurück und zug bis zum 11: vor. Pascal gab sich aber nicht geschlagen und kämpfte sich nochmals ran und verlor relativ knapp mit 13:11.

 
Beatrice Wohlwend und Clarissa Thöny


Damit es eine klare beste Frau gibt, durften die 8 angetretenen Frauen auch nochmals im direkten KO-Modus antreten, Beatrice Wohlwend vom Billard Club Schaan gewann all ihre Spiele klar und wurde die beste Frau des Trojka Energy Open. Zweite wurde Clarissa Thöny vom PPC Rankweil.

Als Organisator des Trojka Energy Open danke ich allen angetreten Spielern, es war der absolute Highlight in Graubünden der letzten Jahre. Dieses Turnier soll der Start zu regelmässigen Turnieren (Code6/7/8) in der Ostschweiz sein. Für Informationen für die Zukunft jeder Art bin ich sicher dankbar.

- 16er Final Tableau Herren
- 8er Final Tableau Damen
- Gesamtrangliste Herren
- Gesamtrangliste Damen


Turnier - Telegramm Herren

Datum:
Sonntag, 16. September 2007
Ort:
Gerrys, Summaprada (GR)
Disziplin:
9er Ball
Code:
Code 7 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
62

1. Sascha Specchia
2. Pascal Perisset
3. Mario He, Gianni Campagnolo
5. Roger Bruderer, Jürgen Scherrer (AUT), Igor Bodlovic, Roger Schmid

 Resultate ab 1/4el Final
 Sascha Specchia  Pascal Perisset 13 - 11
 
 Sascha Specchia  Mario He (AUT) 11 - 9
 Gianni Campagnolo  Pascal Perisset 9 - 11
 
 Sascha Specchia  Roger Bruderer 9 - 3
 Jürgen Scherrer (AUT)  Mario He (AUT) 8 - 9
 Gianni Campagnolo  Igor Bodlovic 9 - 4
 Roger Schmid  Pascal Perisset 1 - 9


Turnier - Telegramm, Damen

Datum:
Sonntag, 16. September 2007
Ort:
Gerrys, Summaprada (GR)
Disziplin:
9er Ball
Anz. Teilnehmer:
8

1. Beatrice Wohlwend
2. Clarissa Thöny
3. Yao Yao He, Lorraine Mills
5. Bettina Thöny, Natalia Sciamanna, Patricia Fetz, Nadja Schmed

 Resultate ab 1/4el Final
 Beatrice Wohlwend  Clarissa Thöny 7 - 3
 
 Yao Yao He  Beatrice Wohlwend 5 - 7
 Clarissa Thöny  Lorraine Mills 7 - 3
 
 Yao Yao He  Bettina Thöny 7 - 1
 Beatrice Wohlwend  Natalia Sciamanna 7 - 6
 Clarissa Thöny  Patricia Fetz 7 - 3
 Lorraine Mills  Nadja Schmed 7 - 6




Vorbericht des ersten Qualifikationstages

Bericht von Jürgen Mass, Summaprada

Am gestrigen Abend wurden die ersten zwei Qualifikationsrunden mit je 8 Teilnehmern zum Trojka Energy Open ausgetragen, die ersten 4 Teilnehmer fürs Finaltableau stehen fest.

Tino Antonio aus Rodels, Tagespass, Roland Camenisch vom Pool Team Mittelbünden, Tagespass, und die zwei Spieler vom Billard Club Schaan, Jürgen Mass (Bild) und Sascha Ludwig, beide mit einen Turnierpass.



Jürgen Mass der in seiner Gruppe alle seine seine 7 Spiele gewann und der zweitplazierte Sascha Ludwig qualifizierten sich wie erwartet für die Finalrunde. Tino Antonio, der auch alle seine 7 Spiele gewann und Roland Camenisch als zweitplazierter, qualifizierten sich eher überraschend, sie liessen den Liga B Spieler Ingo Peter, und die regionalen Billardgrössen, Marco Niggli, amtierender Bündner Meister 9er Ball und André Caluori, immerhin aktueller 4facher Bündner Meister im 8er Ball, klar hinter sich.

Zu erwähnen sind noch die beiden Frauen, Natalia Sciamanna vom PBC Summaprada und Clarissa Thöny vom PPC Rankweil, die sich in der 8 Gruppe immerhin auf den Rängen 4 und 5 klassieren konnten.

Heute Abend gehen die nächsten 2 Qualifikationsrunden an den Start, mit dabei sind Gianni Campagnolo, Renè Heiniger und Alf Zmoss, allesamt Senioren die in der aktuellen Rangliste vorne mitspielen, Mattias Sutter, die Nummer 11 der Liga B, und Ralf Hinze vom Billardclub Schaan, in der anderen Gruppe treffen die Liga A Spieler Pascal Périsset und Roger Bruderer aufeinander, dazu kommt noch Peter Lageder vom Billard Club Schaan, und noch 5 Churer Spieler von denen 2 schon mal den Titel des Bündner Meister erringen konnten.

Als erstes Fazit kann zum Trojka Energy open bereits gesagt werden, der Start ist gelungen, nun geht es weiter mit den nationalen Stars und bisher keine Organisatorische Probleme.
 

 News bewerten  bisher 1 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen