| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 17 Gäste     
 
Thema Turnierbericht

Dienstag, 28. August 2007 2139 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Am 18. und 19. August wurde in Bümpliz das 22. Triple Open durchgeführt. In zwei Tagen wurden drei Tableaus, 8er, 9er und 14/1 mit je 64 Spieler gespielt. Es ist eine spezielle Herausforderung an die Spieler wie auch an die Turnierleitung, das Turnier so zu koordinieren, dass die Spieler pro Partie nur einmal ausgerufen werden. Dies gelang zwar nicht immer, aber meistens.

Es war sehr erfreulich, dass am Samstag alle 64 angemeldeten Spieler erschienen,
wobei dies vermutlich auch wegen der Vorauszahlung des Startgeldes so war. Weil das Turnier in zwei Tagen auf 13 Tischen gespielt wird, müssen die Einzelpartien auf kürzere Distanzen gespielt werden. Bei so kurzen Distanzen haben auch schwächere Spieler/innen die Möglichkeit gegen einen Topspieler zu gewinnen.
Dadurch hat dieses Turnier seine eigenen Gesetze.

Es wird von den Spieler/innen sehr viel Durchhaltevermögen verlangt, weil es zwischen den Partien längere Pausen gibt. Diese Zeit versucht man mit Lesen, Jassen oder mit einem netten Schwatz mit anderen Spieler/innen zu überbrücken. Sobald aber das Viertelfinale immer näher rückt und man in allen drei Tableaus noch mitspielt, ist es sehr gut möglich, dass man fast ohne Pause durchspielen muss.

Auch dieses Jahr war die Gesamtrangliste wieder sehr spannend, da mit Marc
Bühler, Pascal Perisset, Vincent Ortiz und Sascha Specchia nicht weniger als vier
Spieler in allen drei Viertelfinals vertreten waren. Zudem schafften es mit Pascal
Nydegger, Murat Ayas und Jonathan Fulcher drei weitere Spieler noch in zwei
Viertelfinale.

Weitere Einzelheiten entnehmt Ihr bitte den folgenden Tabellen:

Turnier - Telegramm

Datum:
Sonntag, 19. August 2007
Ort:
Bümpliz
Code:
Code 7 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
64

Kurzrangliste 8er Ball

1. Sascha Specchia
2. Marc Bühler
3. Peter Schaad, Vincent Ortiz
5. Pascal Nydegger, Pascal Perisset, Murat Ayas, Yann Hofmann

 Resultate ab 1/4el Final, 8er Ball
 Sascha Specchia  Marc Bühler 4 - 1
 
 Peter Schaad  Sascha Specchia 2 - 4
 Vincent Ortiz  Marc Bühler 0 - 4
 
 Pascal Nydegger  Peter Schaad 3 - 4
 Pascal Perisset  Sascha Specchia 2 - 4
 Murat Ayas  Vincent Ortiz 0 - 4
 Marc Bühler  Yann Hofmann 4 - 1



Kurzrangliste 9er Ball

1. Pascal Perisset
2. Sascha Specchia
3. Jonathan Fulcher, Marco Steiner
5. Gianni Campagnolo, Vincent Ortiz, René Brand, Marc Bühler

 Resultate ab 1/4el Final, 9er Ball
 Sascha Specchia  Pascal Perisset 3 - 5
 
 Sascha Specchia  Jonathan Fulcher 5 - 3
 Marco Steiner  Pascal Perisset 4 - 5
 
 Sascha Specchia  Gianni Campagnolo 5 - 2
 Jonathan Fulcher  Vincent Ortiz 5 - 3
 Marco Steiner  René Brand 5 - 1
 Pascal Perisset  Marc Bühler 5 - 3



Kurzranliste 14-1 endlos

1. Marc Bühler
2. Pascal Nydegger
3. Vincent Ortiz, Pascal Perisset
5. Sascha Specchia, Ralph Bicker, Murat Ayas, Jonathan Fulcher

 Resultate ab 1/4el Final, 14-1 endlos
 Pascal Nydegger  Marc Bühler 28 - 50
 
 Vincent Ortiz  Pascal Nydegger 32 - 50
 Pascal Perisset  Marc Bühler 38 - 50
 
 Sascha Specchia  Vincent Ortiz 27 - 50
 Pascal Nydegger  Ralph Bicker 50 - 14
 Pascal Perisset  Murat Ayas 50 - 41
 Jonathan Fulcher  Marc Bühler 32 - 50



Daraus ergab sich folgende Gesamtrangliste:



Bei Punkgleichstand sind die Direktbegegnungen revelant und die hat Specchia
Sascha gegen Bühler Marc gewonnen. Herzliche Gratulation.

Der BSC Bümpliz bedankt sich sehr herzlich bei Spieler/innen, den freiwilligen Helfer und ein spezieller Dank geht an das Winner’s Billard Center. Ohne Euch könnte der BSC einen solchen Anlass nicht durchführen. Es würde uns sehr freuen, wenn wir uns am 23. Triple Open wieder sehen.

BSC Bümpliz
Der Vorstand 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen