| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 22 Gäste     
 
Thema Turnierbericht

Montag, 13. August 2007 2994 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Bericht von Pascal Nydegger, www.swissbillard.ch; Fotos: Karin Stieger

Der diesjährige Nachtmarathon in Bremgarten geht an Pascal Nydegger, welcher den "Nachtturniersieger aus Littau" Ralph Bicker auf den zweiten Platz verwies.

Auch der diesjährige Nachtmarathon in Bremgarten war mit 45 Teilnehmern gut besucht und die Spieler lieferten sich über 19 Stunden harte Matches. Organisation und Center gaben sich grösste Mühe um den Spieler einen tollen Aufenthalt in Bremgarten zu gewährleisten. Auch einige Top Spieler konnten in Bremgarten begrüsst werden, so reiste auch das Österreichische Schüler Talent Mario He zusammen mit Roger Bruderer aus Rankweil an, oder aber der starke deutsche Jens Timmermann. Weiter am Start, Ralph Bicker, Pascal Nydegger, Murat Ayas, René Schellschmidt, Roger Schmid sowie weitere gute Spieler.

  


Ins alles entscheidende Final nach 18 Stunden schafften es Ralph Bicker (BCNL) welcher 2 Wochen zuvor den Nachtmarathon in Littau gewann und der Bieler Pascal Nydegger. Bicker verwies zuvor den deutschen Timmermann in einem knappen Spiel auf den 3. Schlussrang und Nydegger gewann mit 6-3 über den Rankweiler Mario He. Im Final konnte Pascal Nydegger den Schwung des starken Halbfinals mitnehmen und von drei Fehlern auf Seite Bickers profitieren. Mit einer beinahen Fehlerlosen Vorstellung konnte Nydegger mit 6-0 seinen ersten Nachtmarathon Sieg verbuchen.



Resultate, Tableaus etc.



Turnier - Telegramm

Datum:
Freitag, 27. Juli 2007
Ort:
Billard Bar Aramith, Bremgarten
Disziplin:
8er, 9er, 14-1
Code:
Code 7 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
45

1. Pascal Nydegger
2. Ralph Bicker
3. Mario He (AUT), Jens Timmermann (GER)
5. José Dos Santos, René Heiniger, René Schellschmidt (GER), Roger Bruderer

 Resultate ab 1/4el Final
 Pascal Nydegger  Ralph Bicker 6 - 0
 
 Pascal Nydegger  Mario He (AUT) 6 - 3
 Jens Timmermann (GER)  Ralph Bicker 4 - 6
 
 Pascal Nydegger  José Dos Santos 6 - 3
 René Heiniger  Mario He (AUT) 4 - 6
 Jens Timmermann (GER)  René Schellschmidt (GER) 6 - 4
 Ralph Bicker  Roger Bruderer 6 - 4





Bericht der Organisation von Mark Treure

Am 27 und 28 Juli fand in Billard Bar Aramith das dritte Mal ein Nachtmarathon statt. Um 22:10 starteten 45 Teilnehmer mit ihrer Wünschdisziplin (8er Ball oder 14-1). Es wurde 3 Gruppen 14-1 à 5 Teilnehmern und 5 Gruppen 8er Ball mit 6 Teilnehmern gespielt. Und schon bald entwickelten sich die ersten spannenden Spiele.

  


Um ca. 4:30 am Morgen konnten wir zu der ersten 9er Ball Runde wechseln. Die dann zusammen mit dem Morgenessen zu Ende geführt werden konnte. Die dritte Runde, auch in 9er Ball, wurde dann zum echten Durchhaltetest, welchen die meisten bestanden haben. Nur zwei Spieler sind früher Heim gegangen.

  


Nach 15 Einzel Spielen "abzüglich 1 oder zwei Forfaits", war die Vorrunden-Rangliste erstellt und die besten 16 spielten dann ein einfaches KO die Sieger aus. (Siehe die Zwischenrangliste, das KO-Tableau und die Endrangliste). Unter den Beste 16 konnten zudem insgesamt Sfr. 1300.- verteilt werden.

Das KO: In der erste Runde kam es schon zu ein paar interessanten Begegungen. Z.B. Schellschmidt René gegen Schmid Roger. Nach spannendem Spiel und mehr als einer Stunde Spielzeit, stand Schellschmidt mit 6-5 als Sieger fest. Die beiden Erst Qualifizierten (Nydegger Pascal und Bruderer Roger) hatten mit 6-0 gar keine Mühe ihre Spiele zu gewinnen. Im Viertel-Final hatte Pascal Nydegger keine grosse Mühe mit Dos Santos Eleutério mit 6-3. Heiniger René, welcher zu aller Überraschung in der ersten Runde Murat Ayas besiegte, verlor nun gegen He Mario mit 4-6. Der deutsche Timmermann Jens gewann seine Partie gegen Schellschmidt René mit 6-4. Und im letzten Viertelfinal gewann Bicker Ralph in einem spannenden Spiel gegen Bruderer Roger.

Die beide Halbfinals waren keine klare Sache, aber doch deutlich zu erkennen wer hier die Sieger waren. Nydegger Pascal gewann gegen He Mario mit 6-3, und Bicker Ralph gewann gegen Timmermann Jens mit 6-4.

Das Finale hingegen verlief eindeutig! mit 6-0 gewann Nydegger Pascal unseren Nacht Marathon. Das nach etwas mehr als 19 Stunden Spielzeit. Wir, Mark Treure und von Känel Hans als Organisatoren, gratulieren dem Sieger Nydegger Pascal zu seinem Sieg. Weiter möchte ich noch Stieger Karin, Stefanie und Alessandro herzlich Danken für ihre Arbeit die ganze Nacht.

Mark Treure


Weitere Bilder

  

  

 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen