Dienstag, 31. August 2004  |  1876 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Jugend QT-Open (BCNL)
 
Am Samstag den 28.08.2004 fand wieder einmal ein Jugend QT Open Turnier statt. Ausgetragen wurde das Turnier im Billard Club National in Littau (BCNL). Um 10:00 Uhr waren bereits über zehn Jugendliche anwesend, um sich bis 11:00 Uhr für das Turnier einzuspielen. Es war offensichtlich, dass die Sommerferien vorbei sind, fanden doch bis kurz vor Turnierbeginn insgesamt 19 Jugendliche den Weg zum BCNL. Auch vom Billard Club Altstetten Albisrieden (BCAA) haben fünf Kids den Weg auf sich genommen, um sich gegen andere in dieser schönen Sportart zu messen.


Auch Anfänger sind Willkommen


Um 11:00 Uhr wurden dann die Schüler/Innen und Jugendlichen an die Bar gerufen, damit der Turnierleiter (Stefan Keller) das Turnier eröffnen konnte. Gespielt wurde die Disziplin 9er Ball, in den ersten Begegnungen auf drei Siege. Bereits am Anfang machte sich das Trainings-Sommerloch bei einigen bemerkbar. Maddalena Caserta (BCNL) musste schon das erste Spiel gegen Patrick Von Rohr (BCNL) mit 1:3 abgeben und hatte nur noch über den Hoffnungslauf die Chance auf einen Pokal. Sie landete auf dem 9. Schlussrang Der jüngste Teilnehmer war an diesem Samstag der 9 Jährige Dejan Marinkovic (BCAA). Seine erste Partie gegen Claudia Kunz (BCAA) musste er leider auch mit 1:3 abgeben. Dejan erreichte am Schluss den 13. Rang. Wir gratulieren.


Claudia Kunz (BCAA)


Ab der dritten Runde lies die Turnierleitung, da wir sehr gut in der Zeit lagen, auf vier Siege spielen. Dafür galten aber auch ab sofort die Asse. Im Finalspiel wurde es dann nochmals so richtig spannend. Christof Rothenfluh (BCNL), der den Halbfinal gegen Piyawong Natthaphong (BCNL) mit 5:1 gewann, musste sich nun nur noch gegen Kevin Becker (BCNL) zur wehr setzten um den ersten Rang zu erreichen. Kevin zeigte sich jedoch in dieser letzten Partie von seiner besten Seite und bezwang Christof mit 7:5. Kevin musste aus gesundheitlichen Gründen leider eine Zeitlang auf sein Training verzichten. Es freut uns darum alle besonders, dass es Dir Kevin offensichtlich wieder gut geht.
Gleichzeitig spielten die besten zwei Mädchen noch um den Rang des besten Mädchens, sie waren beide zuerst auf Platz fünf gelandet. Claudia Kunz (BCAA) konnte sich jedoch gegen Janine Schuppisser (BCAA) mit 5:3 klar durchsetzen. Das änderte aber alles nichts mehr, die ersten drei Ränge waren dieses Mal fest in der Hand der „BCNLèr“.


(V.L.n.R) 2. Rang; Christof Rothenfluh (BCNL), 1. Rang; Kevin Becker (BCNL)


Die Turnierleitung bedankt sich bei allen Teilnehmern/Innen für das sehr interessante Turnier und freut sich schon auf das nächste QT-Open, dass im Billard Club National ausgetragen wird.
Datum: 26.09.2004. Glückwunsch an alle Teilnehmer/Innen.



Stefan Keller (Turnierleitung)



Kurzrangliste:

1. Rang Kevin Becker 3743 (BCNL)
2. Rang Christof Rothenfluh 3447 (BCNL)
3. Rang Piyawong Natthaphong 3987 (BCNL)

Das beste Mädchen:

5. Rang Caudia Kunz 3641 (BCAA)




Bericht: Stefan Keller
Bild: Stefan Keller

Turnierleitung: Stefan Keller


 
 
Kommentare

keine Kommentare