Freitag, 11. Juli 2008  |  2092 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Auch Markus Lehmann stoppt Dimitri Jungo nicht….
 
Bericht von Pascal Nydegger, www.swissbillard.ch

Am gestrigen Abend war die sechste King’s Tour Ausgabe im PBC Biel angesagt. Einmal mehr galt es ins King’s-Finale zu kommen und Dimitri Jungo vom Thron zu stossen. Da der momentane Gesamt-Leader Sascha Specchia dem gestrigen Turnier eine Absage erteilte, ging es für Marco Steiner – an den letzten 3 Turnieren jeweils Zweiter – gar um die Führung im Gesamtranking.

Ok, es fanden nur gerade 10 Teilnehmer den Weg in die Billardhalle an der Mühlebrücke 2 in Biel, jedoch aber spielten und fighteten diese für 32 Spieler. Sicherlich auch aus diesem Grund weil die Turnierleitung kurzerhand beschloss in der Gruppenphase auf 6 Siege spielen zu lassen, sowie das Gesamte Haupttableau auf 7 Siege.

In sehr starker Verfassung zeigte sich der Bieler Markus Lehmann, er war es auch, welcher den jungen Sämi Arji mit 7-3, den konstant sehr stark spielenden Marco Steiner mit 7-5 und den CH-Nati Spieler Pascal Nydegger mit 7-4 vom Tisch fegte. Lehmann war gegen Steiner bereits 0-4 im Hintertreffen ehe er sich zurück meldete und dank mentaler Ruhiger Leistung die Fehler Seitens Steiner zu seinen Gunsten nutzte. Gegen Nydegger war es ein Kopf an Kopf Rennen bis zum 4-4, woraufhin sich Lehmann zwei schwerliegende Neuner sicherte und von einem Foul Weiss-Neun Seitens Nydegger profitierte.

Im King’s Finale stand der entschlossene Lehmann nun der absoluten Nummer 1 der Schweiz gegenüber. Es gibt kaum ein Spieler in der Schweiz welcher sich am Bieler Dimitri Jungo „gesponsert von Diametal“ nicht die Zähne ausbeisst. Und so sollte es auch gestern sein. Jungo mit 3 Set in Folge – darunter 2x 9-Break – lag innert 5 Minuten bereits mit 3-0 in Front. Mit starkem Spiel und schönen Saves nutzte er diesen Vorsprung bereits zu Sieg. Lehmann erkämpfte sich bis zum Spielschluss 3 starke Games. Um 0.30 Uhr hiess es dann aber 7-3, und somit neuer und alter King Dimitri Jungo.

Marco Steiner konnte mit seinem 4. Platz 60 Zähler sichern und übernimmt nun neu mit Sascha Specchia „4x King“ die Führung im Gesamtklassement mit 400 Punkten. Daraufhin folgt Burato 340P, Jungo 330P, Nydegger 310P, Lehmann 295P, Arji 250P, sowie Frattini und Salvisberg 240P.

Starke Falle machte am gestrigen Abend auch Ingrid Nydegger – einzige Frau am Start – welche in den Gruppenspielen am jungen Arji scheiterte sich dann aber einen 6-4 Sieg gegen ihren Ehemann sicherte. Leider reichte es ihr aber doch nicht zur Qualifikation ins Hauptfeld.

An dieser Stelle möchte ich Danken an die Spieler welche unsere King’s Tour regelmässig besuchen, an den Sponsor und Veranstalter Reinhard Jungo (Billardhalle) und den Pool Billard Club Biel. Ebenfalls danke an die Jungen Helfer Sämi Arji und Yannick Stauffiger, sowie unserem Kurt Salvisberg welcher keine Gelegenheit auslässt und in Biel alle Kings Finals auf Video spielt und diese auf www.billard-video.ch (Partner von Swissbillard.ch) veröffentlicht.
 
 
Kommentare

keine Kommentare