Dienstag, 12. Februar 2008  |  2017 x gelesen  |  4 Kommentare
 
13. Chatzestrecker 2008, Littau
 
Bericht von: Rico Guerriero, Bilder: Pascal Nydegger

Cisternino Sabrina und Juvet Eric gewinnen die 13. Auflage des Chatzestrecker Sie und Er Turnier`s vor Kunz Claudia und Gauch Fabian. Auf dem 3. Platz folgen Nydegger Ingrid und Pascal sowie Fässler Jasmin und Bicker Ralph.

Pünktlich um 12 00 Uhr konnten wir am vergangenen Sonntag mit den Gruppenspielen beginnen. Gespielt wurde in zwei 6er-Gruppen, jeder gegen jeden auf jeweils 5 Siege. Die ersten 2 Pro Gruppe qualifizierten sich für die Halbfinals.
Ein weiteres Mal konnten wir an diesem Plausch-Turnier feststellen, wir gross der Lerneffekt bei dieser Spielart ist. Es wurde jeweils von allen versucht, eine möglichst passable Position für den Partner zu hinterlassen. Dabei wurde in den Gesprächen zwischen den Stössen so manchem klar, wie unterschiedlich die Auffassung von Spielsituationen sein kann. Eine echte Herausforderung für alle Teilnehmer.

Nach zum Teil hart umkämpften Partien setzten sich in der Gruppe A die Paarungen Kunz/Gauch (ohne Niederlage!) sowie Fässler /Bicker durch. In der Gruppe B schafften die Paarungen Cisternino/Juvet sowie Nydegger Pascal und Ingrid den Einzug in den Halbfinal.

Somit kam es zu folgenden Halbfinalbegegnungen: Cisternino/Juvet gegen Fässler/Bicker und Kunz/Gauch gegen Nydegger Pascal und Ingrid.

1. Halbfinal
Nach einigen vermeidbaren Fehlern von Cisternino/Juvet konnten Fässler/Bicker mit 4:1 davonziehen. Cisternino/Juvet fanden jedoch wieder zu ihrem Spiel zurück und gaben in der Folge keinen Punkt mehr ab! Mit dem Score von 6:4 zogen sie in den Final ein.

2. Halbfinal
Diese Partie ging überraschend deutlich mit 6:2 an die Paarung Kunz/Gauch, beides amtierende CH-Meister! (Mädchen/Schüler) Mit sehr gutem Spiel gestanden sie der Paarung Nydegger Ingrid und Pascal wenige Chancen zu und gewannen die Partie verdient.

Final
Somit kam es zum Final Cisternino/Juvet gegen Kunz/Gauch. Hier dominierten Cisternino/Juvet klar, sie liessen ihren Gegnern wenige Chancen und gewannen den Final verdient mit 6:1. Somit geht der Wanderpokal in diesem Jahr nach Biel. Gratulation!


v.L.n.R. I.+P.Nydegger, F.Gauch/C.Kunz, S.Cisternino/E.Juvet, R.Bicker/J.Fässler

Hier noch die komplette Rangliste:

1. Rang Cisternino Sabrina/Juvet Eric
2. Rang Kunz Claudia/Gauch Fabian
3. Rang Nydegger Pascal und Ingrid, Fässler Jasmin/Bicker Ralph
5. Rang Steiner Noc/Flückiger Urs, Frapoli Maria/Bürki René
7. Rang Burato Daisy und Fabrice, Caserta Maddalena/Rothenfluh Christof
9. Rang Hunkeler Katja/Hochegger Otmar, Hofer Olivia/Von Rohr Patrick, Rüthy Claudia und Daniel, Jakob Franziska und Markus
 
 
Kommentare

keine Kommentare