Freitag, 31. August 2007  |  2747 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Jubiläums Turnier Filderstadt
 
Es ist der 17.08.2007 und das Jubiläums Turnier steht vor der Tür. Um 9 Uhr war Türöffnung und man konnte sich am leckeren Frühstücks Buffet bedienen.

Dann schlug die Uhr 11 Uhr und das gut besetzte Turnier begann.
Folgende Spieler waren auch dabei: Jakob Belka, Thomas Belka, Frank Eisele, Thomas Schubert, Helmut Heck, Ruben Winkler, Daniel Hannusch und die zwei Schweizer Marco Tschudi und Ronald Regli (Bild).

Da der Schweizer Ronald Regli schon am Donnerstag dem 16.08.07 das stark besetzte Hausturnier gewann war er auch der Favorit für dieses Turnier.
Ronald Regli und sein Landsmann Marco Tschudi haben schon von Anfang an gezeigt, was in ihnen steckt, Marco Tschudi begann das Turnier mit 6an/aus und Ronald mit 5an /aus.
So ging das ganze eigentlich weiter bis zum ¼-Finale, wo der Schweizer Marco Tschudi 7:0 gegen Jakob Belka verlor. Ronald Regli gewann gegen den stark spielenden Frank Eisele mit 7:4.

Das ganze Turnier wurde im Doppel KO gespielt, also sah es am Schluss wie folgt aus:

DL Halb Finale
Ronald Regli
-
Ruben Winkler
9 : 1
Ronald 6an/aus

HL V-Finale
Marco Tschudi
-
Frank Eisele
7 : 1
Marco 5an/aus

HL H-Finale
Niko Friedrich
-
Marco Tschudi
7 : 5
Marco 3an/aus

HL Finale
Ruben Winkler
-
Marco Tschudi
9 : 8
 


So stand also das grosse Finale fest, der Schweizer Ronald Regli gegen den unbekannten aber gut spielenden Ruben Winkler.
Der Schweizer verlor das Ausspiel und ging auch gleich mit 0 : 1 in Rückstand.
Nach einem Breakfoul von Ruben Winkler nutzte Ronald die Chance und ging auch gleich mit 2 : 1 in Führung, konnte aber nach seinem dritten Break nichts anständiges machen und setzt Ruben ein gutes Save das schlussendlich wieder zu einem Foul vom deutschen Ruben Winkler führte.

Dies war jetzt der Moment wo Ronald sein ganzes können in Beweis setzte. Mit 8 an/aus setzte er seinen Gegner nicht nur unter Druck, sondern führte sogleich eigentlich die Vorentscheidung bei. Mit einem klaren 11-1 war dann auch alles klar und Ronni durfte den Sieger-Scheck, sowie eine Kiste „BlackBastard“ Energy Drink entgegen nehmen.

Nicht nur für den BC Sindelfingen – Jakob Belka 5. Rang, Marco Tschudi (Bild) 3. Rang und Ronald Regli verdienter Sieger – sondern auch für die Schweizer Delegation war dieses Turnier ein voller Erfolg!
 
 
Kommentare

keine Kommentare