Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Regeln bei Bestätigung
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Master


2 Beiträge

Erstellt am: 11 Mai 2004 :  13:45:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe da ein paar Fragen die uns seit einiger Zeit plagen und auf die wir keine Antworten finden:

1: Eine Kugel (voll/halb egal) fällt beim Anstoss in eine Tasche. Der Spieler spielt eine weitere Kugel an, in der gleichen Farbe wie sie vorher gefallen ist. Beim Stoss fällt gleichzeitig auch die Weiss in eine Tasche. Hat dieser Spieler seine Farbe jetzt bestätig, oder kann der 2. Spieler diese Kugeln übernehmen?

2: Wenn der Anspieler keine Kugel versenkt, muss dann der zweite Spieler nur noch eine Kugel versenken, damit er diese Farbe wählen kann oder muss er die mit einer 2. Kugel bestätigen?

3. Wenn als letzte auf dem Tisch nur noch eine Gegner- und die 8er-Kugel sind, darf der Spieler über die Gegner Kugel auf die 8er spielen und diese versenken? Ist diese dann richtig versenkt und das Spiel gewonnen?

Für eine kompetente Antwort sind wir euch sehr dankbar. Liebe Grüsse

Master of Disaster

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mai 2004 :  14:18:19 Uhr  Profil anzeigen
1: Eine Kugel (voll/halb egal) fällt beim Anstoss in eine Tasche. Der Spieler spielt eine weitere Kugel an, in der gleichen Farbe wie sie vorher gefallen ist. Beim Stoss fällt gleichzeitig auch die Weiss in eine Tasche. Hat dieser Spieler seine Farbe jetzt bestätig, oder kann der 2. Spieler diese Kugeln übernehmen?

Meines Wissens ist jetzt nicht bestätigt, denn Foul auf die Bestätigungskugel heisst dass ich die Kugel nicht zu meinen Gunsten gelocht habe.. Diesen Fall hatte ich letztes Wochenende an der SM


2: Wenn der Anspieler keine Kugel versenkt, muss dann der zweite Spieler nur noch eine Kugel versenken, damit er diese Farbe wählen kann oder muss er die mit einer 2. Kugel bestätigen?

Die erste Kugel die angesagt und ohne Foul versenkt wird, entschidet das er nun diese Kugeln hat (halb oder ganz).


3. Wenn als letzte auf dem Tisch nur noch eine Gegner- und die 8er-Kugel sind, darf der Spieler über die Gegner Kugel auf die 8er spielen und diese versenken? Ist diese dann richtig versenkt und das Spiel gewonnen?

Nein, ja nicht... das wäre Foul auf die 8 und das Spiel wäre verloren.. die 8 muss direkt angespielt werden, somit ist es kein Foul. Dann muss sie ins angesagte Loch gespielt werden, wird sie in ein anderes Loch versenkt ist dies ebenfalls Foul auf Schwarz und das Spiel geht verloren

Gruss Pascal


WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)79 735 80 82

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch

Bearbeitet von: Pascal Nydegger am: 11 Mai 2004 14:19:49 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02