Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Neue B/J Cues: Oliver Stops vs. Sledge Hammer
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Bicki

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt am: 05 April 2004 :  08:01:23 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Zäme

Immer mehr setzen obige Break/Jump Cues an den Turnieren ein. Ich bin noch nicht sehr vertaut mit diesen Cues. So wie mir gesagt wurde, sei das Sledge Hammer das teuerste, aber ist es auch das beste? Sind die Vorteile beim Break und beim Jump dergestalt, dass es sich lohnen würde, eines zu beschaffen?

Gerne ziehe ich etwas von Euren Erfahrungen - liebe Grüsse
Bicki

orin marcelic


1 Beitrag

Erstellt  am: 05 April 2004 :  14:21:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Bicki

Bist du der Bicki, den ich kenne?

Habe zuerst ein Oliver Stops und dann ein Sledgehammer gekauft und beide ausprobiert.
Das Stops ist ein gutes solides Break/Jump Cue...[:)] Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, aber zum spielen ist es gut.

Ok, das Sledgehammer ist zwar etwas teurer - aber ich sage nur KAUFEN SOFORT!!![:p]
Die Kontrolle mit dem Sledgehammer ist nach meiner Erfahrung einfach herrlich.[:D]

Aber wie immer im Billard, 100 Spieler 500 Meinungen.......

Habe von einer günstigen Alternative gehört Namens PowerBreak. Kann darüber nicht mehr sagen [?]

Gruss
Orin
(Lover of Sledgehammer)
Zum Anfang der Seite

vader


14 Beiträge

Erstellt  am: 07 April 2004 :  19:02:05 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Bicki,

Spiele seit kurzem auch mit einem Power Break und kann nur sagen es rentiert sich wirklich!!
Zum Anfang der Seite

Bicki

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 19 April 2004 :  08:04:22 Uhr  Profil anzeigen
Hi Orin

Ja, das bin ich. Danke für Deine Hinweise aber die hast Du mir ja mündlich bereits gegeben. Mal sehen, ob ich noch weitere Meinungen bekomme, dann werde ich mich entscheiden.

Grüsse
Bicki
Zum Anfang der Seite

Bicki

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 19 April 2004 :  08:06:34 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Roli

Besten Dank für den Hinweis betr. PowerBreak. Ist das auch eins mit der Kunsstoffspitze (Du als Kunststofftechnologe weisst das sicher besser als alle anderen [:)]). Wie siehts preislich aus und wo kann ich es beziehen? Hast Du es schon direkt mit dem Oliver Stops und Sledge Hammer verglichen?

Danke für Bescheid - liebe Grüsse
Ralph
Zum Anfang der Seite

stubi007

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 26 April 2004 :  22:38:12 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
[i]Original erstellt von: Bicki[/i]
[br]Hoi Zäme

Immer mehr setzen obige Break/Jump Cues an den Turnieren ein. Ich bin noch nicht sehr vertaut mit diesen Cues. So wie mir gesagt wurde, sei das Sledge Hammer das teuerste, aber ist es auch das beste? Sind die Vorteile beim Break und beim Jump dergestalt, dass es sich lohnen würde, eines zu beschaffen?

Gerne ziehe ich etwas von Euren Erfahrungen - liebe Grüsse
Bicki



Hoi Bicki

1. Das Sledgehammer Cue mit Abstand NICHT das teuerste Break/Jump Cue.

2. Ob es sich lohnt ein Sledgehammer zu beschaffen solltest Du selbst entscheiden. Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Breaks mit einem Sledgehammer machen und Dich danach entscheiden. Es garantiert nämlich nicht, dass Kugeln fallen!

3. Weiter ist es vom bevorzugten Spiel abhängig. Für 8er-Ball ist es nicht unbedingt notwendig. Beim 9er-Ball ist es natürlich so, dass vieles (alles) vom Break abhängt. Wenn Dein Niveau so hoch ist, dass Du beim 9er-Ball über 50% der Spiele mit einer Aufnahme durchspielst, den Rest nur nicht gewinnst weil keine Kugel beim Break versenkt wird, dann würde ich Dir empfehlen so schnell wie möglich so ein Ding zu beschaffen.

4. Bei der Auswahl eines Cues jeglicher Art, lass Dich nur nicht von Meinungen anderer beeinflussen. Beim Kauf eines Cues gibt es grundsätzlich nur EINE Meinung und das ist DEINE! Die ganze Sache hat nur einen Haken: Es besteht kaum eine Möglichkeit Dir eine Meinung zu bilden weil in der Schweiz fast ausschliesslich teurer "Schrott" angeboten wird. Wenn es Dich interessiert was ich damit meine kannst Du mich einfach kontaktieren. Uebrigens auch wenn Du Dich für ein Sledgehammer entscheidest, so teuer sind die gar nicht.

Gruss, Stubi
Zum Anfang der Seite

stubi007

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 26 April 2004 :  22:48:00 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
[i]Original erstellt von: Bicki[/i]
[br]Hoi Zäme

Immer mehr setzen obige Break/Jump Cues an den Turnieren ein. Ich bin noch nicht sehr vertaut mit diesen Cues. So wie mir gesagt wurde, sei das Sledge Hammer das teuerste, aber ist es auch das beste? Sind die Vorteile beim Break und beim Jump dergestalt, dass es sich lohnen würde, eines zu beschaffen?

Gerne ziehe ich etwas von Euren Erfahrungen - liebe Grüsse
Bicki


Hallo Bicki

Hab noch was vergessen. Ein Break-Cue kann ich noch verstehen, aber schon beim Gedanken daran einen "Jump" auf einem Billard-Tisch zu spielen wird mir schlecht. Es liegt vielleicht daran, dass ich nur wenig Pool spiele aber ein solcher "Stoss" ist wirklich höchst unästhetisch. Aber wie auch immer, wenns für einen Sieg sein muss soll das jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls werde mich hüten jemals einen solchen Stoss zu machen.

Gruss, Stubi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02