Autor |
Thema |
|
Mischa
1 Beitrag |
Erstellt am: 26 Januar 2004 : 18:23:37 Uhr
|
Hallo Zusammen
Ich habe zwei Fragen zum 8-Ball Regelwerk. Ich hab schon alles mehrmals durchgelesen, allerdings blieb die Unklarheit bestehen:
1. Wenn ein Spieler eine seiner Kugeln korrekt versenkt und eine Kugel des Gegner auch noch fällt, ist dann seine Aufnahme beendet?
2. Wenn nicht, könnte dann ein Spieler theoretisch eine Kugel des Gegners ansagen und diese korrekt versenken? (d.h als Kombinationsstoss über eine eigene Kugel)
Ich hoffe Ihr könnt mir die Frage beantworten.
Besten Dank
Mischa |
|
Kein Mitglied
187 Beiträge |
Erstellt am: 26 Januar 2004 : 19:25:55 Uhr
|
Hi Mischa
1. Wenn ein Spieler eine seiner Kugeln korrekt versenkt und eine Kugel des Gegner auch noch fällt, ist dann seine Aufnahme beendet? [:0]NEIN[:0]
Wie du ja selber schon gesagt hast"korrekt versenkt", also zusätzlich kein Foul begangen wie zum Beispiel, Weisse fliegt vom Tisch oder Weisse fällt ins Loch usw. Somit ist der Stoss legal.
Du kannst einer deinen Kugeln korrekt versenken und alle vom Gegner auch noch gleich.............Pech für dich[V]..........Glück für deinen Gegner[:D].!
guet stoss,
Stefan Keller |
|
|
Pascal Nydegger
Schweiz
139 Beiträge |
Erstellt am: 27 Januar 2004 : 15:27:57 Uhr
|
(Du kannst einer deinen Kugeln korrekt versenken und alle vom Gegner auch noch gleich.............Pech für dich..........Glück für deinen Gegner.!)
[:0][:0][:0][?][?][?]
Nicht unbedingt! : Wenn ich wirklich mit einem Stoss meine Kugel versenke zu zugleich alle vom Gegner, habe ich dann genug Platz um meine Kugeln problemlos zu versenken, denn dann hab ich ja keine Kugeln vom Gegner mehr im Weg.. Somit Glück für mich und Pech für den Gegner.. Die Partie ist nämlich zu 95% ausgeschossen..
[:)][:D][:)][:D][:)][:D][:)][:D][:)][:D][:)][:D][:)][:D]
WebPublishing by Pascal Nydegger Hauptstrasse 83 2563 Ipsach
++41 (0)32 331 27 66 ++41 (0)79 735 80 82
mail@pnydegger.ch www.pnydegger.ch |
|
|
Kein Mitglied
187 Beiträge |
Erstellt am: 28 Januar 2004 : 20:35:03 Uhr
|
Hi Pascal [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D] Natürlich, du hast recht. War wohl ein bischen müde. Habe es eigendlich schon so gemeint, danke für die Korrektur. [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
Gruss,
Stefan Keller |
|
|
Pascal Nydegger
Schweiz
139 Beiträge |
Erstellt am: 29 Januar 2004 : 09:11:08 Uhr
|
Wollte dich eigentlich nicht korrigieren, wollte nur ein bisschen Spass in die Sache bringen, denn die Vorstellung das ich in einem 8er Ball Spiel mit einem Stoss sämtliche Kugeln des Gegners versenke finde ich doch ein bisschen Kurios. Das erinnert mich doch an mein Wunsch-Break das ich nie erreichen kann. Break und alle Kugeln fallen... lach... vielleicht noch gleich der Reihe nach... :-)
Doof was?
Beste Grüsse
Pascal
WebPublishing by Pascal Nydegger Hauptstrasse 83 2563 Ipsach
++41 (0)32 331 27 66 ++41 (0)79 735 80 82
mail@pnydegger.ch www.pnydegger.ch |
|
|
Kein Mitglied
187 Beiträge |
Erstellt am: 29 Januar 2004 : 13:12:25 Uhr
|
@ Pascal
Kein Problem, musste selber lachen.[:D]
Rufe Dich noch an.[;)]
Gruss,
Stefan Keller |
|
|
stubi
Schweiz
12 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mai 2004 : 21:48:45 Uhr
|
Mischa,
Zuerst zur Frage 1:
Die Antwort von andromeda1 ist so nicht ganz richtig. Es gibt nämlich eine Möglichkeit die eigene Kugel "korrekt" zu versenken, die Aufnahme aber trotzdem zu beenden! Das hört sich vielleicht unsinnig an, wenn man es aber weis, wirds oft helfen.
Wenn der Stoss als "Sicherheit" angesagt wird, kann die eigene Kugel versenkt werden. Danach ist die Aufnahme beendet. Das heisst, der Stoss ist absolut Korrekt aber die Aufnahme MUSS beendet werden. Das Fortsetzen der Aufnahme ist NICHT möglich. Wird der Stoss aber nicht als "Sicherheit" deklariert, MUSS weitergespielt werden.
Gruss, René
|
|
|
|
Thema |
|