Wie ihr sicher mitbekommen habt, ereignete sich letztes Wochenende in Düdingen ein Vorfall, über den ich gerne sprechen möchte. Es geht um ein Match, dass sehr unsportlich zu und her ging. Ich liess mich nämlich dazu verleiten, ein ganzes Match lang jedes Game mit der 3 Foul Regel zu gewinnen und dachte nicht an den Respekt, den der Gegner am Tisch verdient. Hiermit möchte ich mich ganz besonders bei Kevin Rutschmann aber auch bei Silvia Rutschmann für mein Verhalten entschuldigen und hoffe, dass so etwas nie wieder vorkommt an einem Billardtisch.
Der Grund um sich überhaupt zu so etwas verleiten zu lassen, liegt an den momentanen tiefen Teilnehmerzahlen und negativer Stimmung im Billardsport.
Weshalb ich mich überhaupt für die SM angemeldet habe, habe ich meinem Trainer Izzo Gaetano zuzuschreiben. Er machte mich darauf aufmerksam, dass ich zeigen solle, dass ich Billard liebe und dies mit meiner Teilnahme bestätige. Doch das ist mir definitiv nicht gelungen. Ich zögerte am Morgen vor der SM sogar noch, ob es sich lohnt mit 5 Anmeldungen auf der Anmeldeliste diese Zeit zu opfern. Ich wünsche mir für die Zukunft mehr motivierte Spieler an den Turnieren und Spieler die die Liebe am Billardsport wiederfinden. Ich bin überzeugt dass es möglich ist, wieder einmal ein 128 Tableau voll zu bekommen, wenn sich die Einstellung zum Sport zum positiven ändert.
Ich werde versuchen mit gutem Beispiel voranzugehen und bin überzeugt nicht alleine da zustehen.
Guet Stoss
Patrick Werren |