| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 29 Gäste     
 
Thema Schweizer Damen Open

Montag, 3. Oktober 2005 2667 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Bericht und Fotos von Christine Volery (BC Kerzers)

Am Sonntag, 2. Oktober fand in Kerzers im Restaurant Bären das sechste und letzte Turnier der Suzuki Ladies Open Turnierserie statt. Organisiert wurde diese Turnierserie vom Billard Club Kerzers, gesponsert vom Centre Suzuki in Avenches, welches als Hauptpreis einen Scooter zur Verfügung stellte. Am Ende dieses Turnieres sollte sich herausstellen, wer verdiente Gewinnerin dieses Scooters ist. Gespielt wurde noch einmal die Disziplin 14/1.

Zwei Spielerinnen hatten noch die Chance, den Scooter zu gewinnen, und zwar Naeff Christine (BSC Bümpliz) und Kurzen Eliane (LESO Zuchwil). Naeff war definitiv Favoritin, Kurzen musste dafür das Turnier gewinnen.

Daneben waren aber natürlich noch 15 andere Spielerinnen am Start, darunter 4 vom BC Kerzers. Aber auch an diesem Turnier konnte keine von ihnen wirklich überzeugen. Einzig Salvisberg Kannika konnte sich mit einem Sieg über die Zürcherin Habersaat auf den 9. Rang kämpfen, und auch Volery spielte gut auf, bis ins dritte Match, wo sie sich gegen Latzer aus Biel geschlagen geben musste. Auch sie endete auf dem 9. Schlussrang.

Naeff, Kurzen, Imberechts, und Cornman spielten sich im Direktlauf ins Halbfinale. Naeff mit Siegen über Latzer, Steiner und Oeschger. Imberechts besiegte Honegger, Nydegger und Latzer. Cornman konnte gegen Maurer, Volery und Nydegger gewinnen und Kurzens Weg führte über Habersaat, Oeschger und Cisternino.

Somit standen sich im Halbfinale Cornman und Kurzen, sowie Naeff und Imberechts gegenüber, was bereits zu Spekulationen führte…. Gewinnt Kurzen das Turnier und Naeff wird Dritte, dann geht der Scooter an Kurzen, schliesst Naeff das Turnier vor Kurzen ab, hat sie den Scooter. Gewinnt Kurzen das Turnier vor Naeff…. Das hätte Gleichstand bedeutet…. Es war also spannend bis zum Letzten!
Aber in den Halbfinals machten eben diese beide Spielerinnen schnell klar, dass sie beide ins Finale ziehen wollen und werden. So gewann Naeff mit 50 zu 25 gegen Imberechts und Kurzen gewann ihr Match gegen Cornman mit 50 zu 26. Beide Spiele waren nach 17 Aufnahmen beendet.

Das Endspiel und somit das (vielleicht) endgültige Spiel um den Scooter konnte beginnen. Bis zu der 6. Aufnahme konnte keine der beiden Spielerinnen eine grössere Führung vorlegen. Bis Naeff dann mit einer ersten Serie von 10 Punkten in Führung ging. Kurzen konnte fast den Anschluss schaffen, Naeff machte dann aber den Sack zu und erreichte in der 14. Aufnahme mit einer guten 19er Serie ihre 50 Punkte. Der Jubel und die Freude über den gewonnenen Scooter war gross und erstes Probesitzen war angesagt. Aber auch Kurzen, Cornman, Imberechts und Nydegger gingen nicht leer aus, denn für die Gesamtranglistenplätze 2-5 gab es noch ein tolles Preisgeld.

Es war insgesamt wieder ein tolles Turnier mit guter Stimmung. Das Rauchverbot im ganzen Saal, einschliesslich der Bar, wurde bereits beim zweiten Turnier eingeführt und von allen mit Applaus angenommen. Auch von den Raucherinnen. Somit herrschte während der Turniere kaum dicke Luft, was sich bei der einen oder anderen sicher auch auf die Leistung auswirkte.

Gespielt wurde auch bei diesem Turnier wieder auf 50 Punkte oder maximal 20 Aufnahmen, was sich beim letzten Turnier sehr bewährt hat. Kaum jemand brauchte die ganze Stunde dafür, andere konnten auch „Ausschiessen“ (Naeff, Kurzen, Cornman, Imberechts, Volery) was zusätzlich zu einem schnellen Verlauf des Turniers führte.

Wir vom BC Kerzers danken allen Spielerinnen und Zuschauern, welche zum Gelingen dieser Serie beigetragen haben, sowie nochmals herzlichen Dank an Meyer Roger vom Centre Suzuki in Avenches, welcher den Hauptpreis gesponsert hat.

Rangliste vom 2.10.2005

01. Naeff Christine
02. Kurzen Eliane
03. Cornnam Yini, Imberechts Frédérique
05. Oeschger Monika, Latzer Beatrice, Nydegger Ingrid, Cisternino Sabrina
09. Salvisberg Kannika, Steiner Noc, Volery Christine, Honegger Karin
13. Spycher Miriam, Grimm Gaby, Fürst Sandra, Habersaat Ursula
17. Maurer Sarah


Schlussrangliste (Spielerinnen mit mindestens 4 gespielten Turnieren)

01. Naeff Christine
02. Kurzen Eliane
03. Cornman Yini
04. Imberechts Frédérique
05. Nydegger Ingrid
06. Oeschger Monika
07. Volery Christine, Beutler Mirjam, Cisternino Sabrina
10. Spycher Miriam
11. Latzer Beatrice
12. Salvisberg Kannika
13. Steiner Noc, Habersaat Ursula
15. Maurer Sarah, Fürst Sandra
17. Bätscher Gabriela
18. Grimm Gaby
 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen