Nachtragend noch die Resultate der diesjährigen 9er Ball und Team - Europameisterschaften von Kiev, UKR vom 04.-13.08.2006!
Junioren
Im 9er Ball, in der Kategorie Junioren gingen mit Andreas Jungo und John Zurbuchen zwei Schweizer an den Start welche das Potenzial aufweisen um evtl. sogar Medaillenränge erreichen zu können. Doch dies blieb den beiden leider verwehrt!
Die beiden sorgten aber mit dem 9. (Jungo) und 13. Schlussrang (Zurbuchen) doch für viel Freude im Schweizer Team und konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein. John Zurbuchen schaffte es mit dem 8-7 Sieg über den Weissrussen Leu ins Achtelfinale und bewies Nerven. Die 9er Ball Resultate von Zurbuchen sind leider auf der Offiz. Website ein wenig durcheinander geraten.
Hier der Überblick:
BG: Andreas Jungo (8) - (3) Kallepi Fogert (ALB)
BG: John Zurbuchen (8) - (0) Forfait
DL1: Andreas Jungo (8) - (7) Isaev Maksym (UKR)
DL1: John Zurbuchen (4) - (8) Zaletov Alehander (RUS)
DL2: Andreas Jungo (3) - (8) Wang Sishuo (CZE)
HL2: John Zurbuchen (8) - (3) Diederich Tim (LUX)
HL3: John Zurbuchen (8) - (4) Vaschuk Denis (UKR)
HL4: John Zurbuchen (8) - (7) Kazlou Leu (BLR)
HL4: Andreas Jungo (6) - (8) Ahola Sami (FIN)
Achtelfinal: Keine Angabe!
Schüler
Hier lief es ein bisschen weniger gut. Alexander Raemy und Sandro Zweifel konnten beide mit einer Niederlage und je einem Forfait auf den 25. Rang vorstossen, in welcher 3. HL-Runde Sandro Zweifel (25. Schlussrang) eine klare 0-7 Niederlage gegen den Niederländer De Wit Pepijn hinnehmen musste. Alexander Raemy (17. Schlussrang) konnte in dieser Runde noch einen klaren 7-2 Sieg gegen den Estländer Raid Martin feiern ehe er in der 4. HL - Runde gegen den Griechen Bagkous Georgios mit 3-7 aus dem Turnier ausschied.
Mädchen
In dieser Kategorie schaffte es einmal mehr Claudia Kunz bis ins Viertelfinale (5. Platz) welches sie gegen die Österreicherin Naverschnig mit 4-6 verloren geben musste. Naverschnig wurde darauffolgend Vize-Europameisterin im 9er Ball.
Weiter war hier noch Jennifer Fleckenstein am Start welche mit 5-6 (Ludwig Linda GER), 6-5 (Wirtz Catherine LUX) und 5-6 (Naumenko Natalya UKR) allem Anschein nach sehr unglücklich kämpfte und das Turnier auf dem 9. Rang beenden musste.
Team
Zum Schluss blieben noch die Team - Meisterschaften der Kategorie Junioren und Schüler in welchen unsere Schweizerteams nochmals letzte Gelegenheit bekamen die CH-Gesamtbilanz dieser Jugend EM 2006 auf zu polieren.
Bei den Junioren war es mit dem Startgegner Deutschland doch gleich ein bitteres Los, und dennoch konnten die Schweizer einen Teilsieg erringen. Trotz 1-2 Niederlage war es erfreulich das Andreas Jungo den Deutschen Busch Moritz im 14-1 gleich mit 100-21 vom Tisch fegte. Darauffolgend konnte das Team mit Roux, Jungo und Zurbuchen einen 2-1 Sieg gegen Russland feiern ehe leider bei Dänemark mit 1-2 und dem 7. Schlussrang Endstation war.
Das Schülerteam verlor ebenfalls gleich in der ersten Runde mit 1-2 gegen den späteren Europameister Russland. Nun ging es für sie über ein Forfait gegen die Schweden welches sie klar mit 0-3 verloren und sich sieglos mit dem 9. Schlussrang begnügen mussten. |
News bewerten bisher 0 mal
|
|