Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Regelunklarheit
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mischa


1 Beitrag

Erstellt am: 26 Januar 2004 :  18:23:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Ich habe zwei Fragen zum 8-Ball Regelwerk. Ich hab schon alles mehrmals durchgelesen, allerdings blieb die Unklarheit bestehen:

1. Wenn ein Spieler eine seiner Kugeln korrekt versenkt und eine Kugel des Gegner auch noch fällt, ist dann seine Aufnahme beendet?

2. Wenn nicht, könnte dann ein Spieler theoretisch eine Kugel des Gegners ansagen und diese korrekt versenken? (d.h als Kombinationsstoss über eine eigene Kugel)

Ich hoffe Ihr könnt mir die Frage beantworten.

Besten Dank

Mischa

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 26 Januar 2004 :  19:25:55 Uhr  Profil anzeigen
Hi Mischa

1. Wenn ein Spieler eine seiner Kugeln korrekt versenkt und eine Kugel des Gegner auch noch fällt, ist dann seine Aufnahme beendet?
[:0]NEIN[:0]

Wie du ja selber schon gesagt hast"korrekt versenkt", also zusätzlich kein Foul begangen wie zum Beispiel, Weisse fliegt vom Tisch oder Weisse fällt ins Loch usw. Somit ist der Stoss legal.

Du kannst einer deinen Kugeln korrekt versenken und alle vom Gegner auch noch gleich.............Pech für dich[V]..........Glück für deinen Gegner[:D].!

guet stoss,


Stefan Keller
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 27 Januar 2004 :  15:27:57 Uhr  Profil anzeigen
(Du kannst einer deinen Kugeln korrekt versenken und alle vom Gegner auch noch gleich.............Pech für dich..........Glück für deinen Gegner.!)

[:0][:0][:0][?][?][?]

Nicht unbedingt! : Wenn ich wirklich mit einem Stoss meine Kugel versenke zu zugleich alle vom Gegner, habe ich dann genug Platz um meine Kugeln problemlos zu versenken, denn dann hab ich ja keine Kugeln vom Gegner mehr im Weg.. Somit Glück für mich und Pech für den Gegner.. Die Partie ist nämlich zu 95% ausgeschossen..

[:)][:D][:)][:D][:)][:D][:)][:D][:)][:D][:)][:D][:)][:D]

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)79 735 80 82

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 28 Januar 2004 :  20:35:03 Uhr  Profil anzeigen
Hi Pascal
[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
Natürlich, du hast recht. War wohl ein bischen müde. Habe es eigendlich schon so gemeint, danke für die Korrektur.
[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Gruss,

Stefan Keller
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 29 Januar 2004 :  09:11:08 Uhr  Profil anzeigen
Wollte dich eigentlich nicht korrigieren, wollte nur ein bisschen Spass in die Sache bringen, denn die Vorstellung das ich in einem 8er Ball Spiel mit einem Stoss sämtliche Kugeln des Gegners versenke finde ich doch ein bisschen Kurios. Das erinnert mich doch an mein Wunsch-Break das ich nie erreichen kann. Break und alle Kugeln fallen... lach... vielleicht noch gleich der Reihe nach... :-)

Doof was?

Beste Grüsse

Pascal

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)79 735 80 82

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 29 Januar 2004 :  13:12:25 Uhr  Profil anzeigen
@ Pascal

Kein Problem, musste selber lachen.[:D]

Rufe Dich noch an.[;)]

Gruss,

Stefan Keller
Zum Anfang der Seite

stubi

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mai 2004 :  21:48:45 Uhr  Profil anzeigen
Mischa,

Zuerst zur Frage 1:

Die Antwort von andromeda1 ist so nicht ganz richtig. Es gibt nämlich eine Möglichkeit die eigene Kugel "korrekt" zu versenken, die Aufnahme aber trotzdem zu beenden! Das hört sich vielleicht unsinnig an, wenn man es aber weis, wirds oft helfen.

Wenn der Stoss als "Sicherheit" angesagt wird, kann die eigene Kugel versenkt werden. Danach ist die Aufnahme beendet. Das heisst, der Stoss ist absolut Korrekt aber die Aufnahme MUSS beendet werden. Das Fortsetzen der Aufnahme ist NICHT möglich. Wird der Stoss aber nicht als "Sicherheit" deklariert, MUSS weitergespielt werden.

Gruss, René

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02