Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 is des ein guter queue?
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

odie


1 Beitrag

Erstellt am: 29 Dezember 2003 :  20:02:17 Uhr  Profil anzeigen
hi!

hab zu weihnachten einen "metapool silver" bekommen.

in welcher preisklasse ist metapool einzuordnen und is des jetzt gut oder mies?

Sascha

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 30 Dezember 2003 :  09:16:22 Uhr  Profil anzeigen
Hi,
Das Metapool ist ein gutes einsteiger Cue der unteren Preisklasse. Den Preis sag ich dir nicht, den es war ja ein Geschenk, und da spielt der Preis keine Rolle. :-))

Gruss Sascha
Zum Anfang der Seite

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 04 Januar 2005 :  13:38:13 Uhr  Profil anzeigen
Salü
Ich hab meinen Schülern einige Metapool Queues verkauft und auch schon selber damit gespielt. Ich gebe Sascha absolut recht; ein perfektes Einsteiger-Queue mit dem man gut Billardspielen kann.

Gruss und "guet stoss"
Otmar
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 06 Januar 2005 :  22:28:08 Uhr  Profil anzeigen
@ odie

Hi

Spiele im selben Club und Leite die Jugend-Turniere. Dabei konnte ich auch schon mal ein paar Stösse (Queue von einem Schüler) damit machen und kann die beiden Herren nur bestätigen.

[:D][;)]

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

Thomas Ramseyer


28 Beiträge

Erstellt  am: 13 Januar 2005 :  21:20:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Odie,

Vielleicht liest Du diese Mitteilung nicht mehr, aber ich möchte Dir doch noch deine Frage beantworten - nämlich, in welcher Preislasse die Metapool Queues einzuordnen sind. Es ist die Preisklasse unter 100 Franken (Verkaufspreis in England 41 £). Mies wird das Queue wohl nicht sein, aber von besonderer Qualität sicher auch nicht. Eine Ferrule wechseln kostet in der Schweiz ca. 45 Franken (inkl. Leder) - das ist die weisse Hülse, vorne an der Spitze. Wenn die also kaputt geht, wirst Du dich schon fragen, ob es sich lohnt sie zu ersetzen.

Es gibt in der Schweiz Markenqueues aus den USA ab 200 Franken - manchmal schon darunter. Warum immer alles aus China kaufen??[:)]

Garantie gibt's auf diesen Queues vermutlich nicht - McDermott beispielsweise gibt eine "lebenslange" Garantie. Vielleicht etwas übertrieben, aber immerhin.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass beim Billardspielen - und an den Billard Schweizer Meister hätte ich mal die Frage, worin sich eigentlich ein "gutes Einsteigerqueue" von einem 200 fränkigen McDermott oder Viking etc. unterscheidet?

Gut Stoss an alle Poolfreunde
Thomas Ramseyer
Zum Anfang der Seite

Sascha

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 14 Januar 2005 :  22:57:39 Uhr  Profil anzeigen
Hi Thomy,
Tja worin unterscheidet sich das wohl.......!
Vielleicht beim Preis??
Wichtig bei einem Anfänger der sein erstes Cue kauft ist doch nur das er sein eigenes hat und nicht mit irgendwelchen Houscues spielen muss. Der Mensch ist ein gewohnheits Tier und man gewöhnt sich an sein eigenes Cue und macht so auch kleine Fortschritte. Ob das 50.- oder 200.- Stutz kostet ist doch völlig Egal,[:)] oder Tomy!

Gruss Sascha
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02