Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Billardturnier
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

StefanL


1 Beitrag

Erstellt am: 17 Januar 2008 :  22:59:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Ich bin sozusagen neu in der Szene bis heute habe ich mich nur mit Kollegen messen können wo und wie kann ich alls anfänger an einem Turnier teilnehmen, oder wer würde mir mal zeigen wie das an so einem Turnier so abläuft?
Ich komme aus der Region St.Gallen
Vielen Dank Stefan Lehner

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 18 Januar 2008 :  09:57:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan

Also wenn du in St. Gallen wohnst würde ich dir erstmal gleich dass Patricks in Rankweil (Österreich) empfehlen. Dort hast du ein spitzen Ambiente und sicherlich auch der professionelle Rahmen der dich ins Turniergeschehen einführen kann. Für Wegbeschrieb etc. Siehe www.patricks.at (Die hinfahrt lohnt sich, sag ich dir).

Weiter lancieren wir gerade die Kingstour fürs 2008, welches Turnier 1x pro Monat in insgesamt 5 Centren statt finden wird. Ein Center davon ist auf jeden Fall das Patricks in Rankweil. Die Website www.kingstour.eu ist momentan noch auf dem Stand von 2007, aber sie wird bald geschaltet auf die 2008 Version. Schau doch schon mal vorbei. Die Turniere sind genau der richtig Einstieg für Anfänger. Du kannst da mit wenig Startgeld an einem Top-Turniersystem teilnehmen und auch mal gegen ganz grosse Antreten, wobei es aber auch viele Hobbyspieler und Anfänger dabei hat. Ein Turnier welches die ganze Breits ansprechen soll.

Am allgemeinen Schweizer Turniergeschehen kannst du jederzeit mitmachen. Siehe die Turnierausschreibungen auf www.swissbillard.ch (Privat von mir) oder www.poolbillard.ch (Verbandswebsite) und besuche das Turnier. Kaufe entweder für 10.- ein Tagespass und mache einfach mit oder Löse ein Turnierpass (40.-) auch vorort oder eine Lizenz über deinen Club.

Es ist ganz einfach und unkompliziert.... ich würde dir zum Anfang mal ein Wochenturnier empfehlen. Code 4 ... Siehe Turnierkalender http://www.swissbillard.ch/kalender.asp in der Spalte hinten ist der Code angegeben. Der Code ist die bezeichnung für die Bewertung der Punkte für die SBV Rangliste. Nimmst du ein Turnierpass landest du in der Turnierpassrangliste, nimmst du eine Lizenz landest du in den offiziellen SBV-Ranglisten, nimmst du ein Tagespass wirst du nirgens aufgeführt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen... ACHTUNG: Solltest du an eine Wochenend - Turnier teilnehmen ab Code 7, ist Dress Code B vorgeschrieben.. Uni-Hosen (keine jeans) / Polo-Shirt und schwarze Schuhe... Siehe für details das Wettspielreglement unter www.poolbillard.ch

Gruss Pascal
Zum Anfang der Seite

Keller Stefan

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 21 Februar 2008 :  19:43:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan und sonstige Interessierte

Wir sind zwar nicht in der Nähe von St. Gallen sondern in Zug zu Hause, führen aber auch einmal im Monat ein Turnier durch. Da es sich um ein Plauschturnier handelt, sicher ideal für Einsteiger. Es gibt jedesmal schöne Pokale zu gewinnen und wir haben viel Spass. Weitere Informationen gibt es unter www.bc-zug.ch zu finden. Wir freuen uns auf euren Besuch. :)

Guet Stoss

Guet Stoss,
Keller Stefan
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,08 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02