Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Durchsetzung der Reglemente...??
 Forum geschlossen
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  07:55:39 Uhr  Profil anzeigen
@Admin
wie Du vielleicht bemerkt hast, Pascal, habe ich sehr wohl hier in Deinem Forum meine Meinung kundgetan. Teilweise oder meistens als Privatperson Roger Ernst. Aber dies hier hat meines erachtens nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Mit Bestimmtheit habe ich auch vor niemandem hier Angst, aber wenn es zur persönlichen Intifada verkommt und teilweise sogar unter der Gürtellinie, dann muss ich sagen "Nein Danke Forum".
Ich habe sogar, naiv wie ich bin und an das "Gute" im Menschen glaubend, meine Tel. Nr. bekannt gegeben. Ich habe darauf hin zwei anrufe erhalten. Einen von Murat, dies war absolut sachlich und auf eine freundschaftlichen Ebene. Beim zweiten, mit unterdrückter Nummer und verstellter Stimme wurde ich als Idiot, Arschloch, und Wixer bezeichnet, dazu wurde mir angedroht, man schlage mir die Zähne raus.
Hier hört bei mir der Spass entgültig auf, ich mag gar nicht daran denken, wenn meine Frau oder eines meiner Kids dieses Telefon abgenommen hätte. Sorry Leute, ich finde es echt zum kotzen, dass wir in unseren Reihen solche durchgeknallte Typen haben. Wenn ich mir vorstelle, dass mir gerade dieses Individuum an einem Turnier lächelnd die Hand reicht oder sich bei meiner Familie einschleimt, wird mir echt schlecht.
Zum Schluss: Es gibt immer wieder Situationen im Leben, bei denen man sich nicht einig ist. Ich bin der Meinung, dass hier eine kultivierte Diskussion eine Lösung herbeiführen kann. Aber offensichtlich hat sich auch in der Billardszene eine neue Gewaltbereitschaft breit gemacht und das finde ich zu heulen. Ich stelle fest, dass es immer dieselben sind die Motzen. HIer gibt es auch zwei möglichkeiten, weitermotzen oder mitarbeiten, ich habe mich fürs mitarbeiten entschieden und dafür muss ich mich weder rechtfertigen noch entschuldigen.

So das wars, und Pascal, bitte lösche meinen Zugan zum Forum, danke.

Roger

Zum Anfang der Seite

Bicki

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  09:08:22 Uhr  Profil anzeigen
Sali Roger

Ich bin erstaunt, was ich hier lesen muss! Jemand hat Dich tatsächlich bedroht!? Das kann und darf es wirklich nicht sein! Wieso fragst Du nicht bei der Polizei nach, welche Nr. es war? Die Info ist sicherlich verfügbar, nur nicht offenkundig.

Du sagst, dass es immer die gleichen sind, die motzen. Da fühle ich mich natürlich auch angesprochen :). Nun, ich habe aber in der Vergangenheit auch Worte des Lobs gefunden und Verbesserungsvorschläge gemacht. Beispielsweise hatte ich Dir mehrfach angeboten, die neusten Reglemente zu überarbeiten. Leider hast Du sie mir nie geschickt.... Jedenfalls wäre ich bereit gewesen "mitzuarbeiten".

Dass Du Dich gleich aus dem Forum verabschieden möchtest, finde ich schade. Eine Möglichkeit, das angeschlagene Vertrauen des Verbands wiederherzustellen, wäre doch offene Kommunikationsbereitschaft.

Grüsse
Bicki
Zum Anfang der Seite

Purple


13 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  10:04:37 Uhr  Profil anzeigen
quote:
Originally posted by Roger

@Admin
wie Du vielleicht bemerkt hast, Pascal, habe ich sehr wohl hier in Deinem Forum meine Meinung kundgetan. Teilweise oder meistens als Privatperson Roger Ernst. Aber dies hier hat meines erachtens nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Mit Bestimmtheit habe ich auch vor niemandem hier Angst, aber wenn es zur persönlichen Intifada verkommt und teilweise sogar unter der Gürtellinie, dann muss ich sagen "Nein Danke Forum".
Ich habe sogar, naiv wie ich bin und an das "Gute" im Menschen glaubend, meine Tel. Nr. bekannt gegeben. Ich habe darauf hin zwei anrufe erhalten. Einen von Murat, dies war absolut sachlich und auf eine freundschaftlichen Ebene. Beim zweiten, mit unterdrückter Nummer und verstellter Stimme wurde ich als Idiot, Arschloch, und Wixer bezeichnet, dazu wurde mir angedroht, man schlage mir die Zähne raus.
Hier hört bei mir der Spass entgültig auf, ich mag gar nicht daran denken, wenn meine Frau oder eines meiner Kids dieses Telefon abgenommen hätte. Sorry Leute, ich finde es echt zum kotzen, dass wir in unseren Reihen solche durchgeknallte Typen haben. Wenn ich mir vorstelle, dass mir gerade dieses Individuum an einem Turnier lächelnd die Hand reicht oder sich bei meiner Familie einschleimt, wird mir echt schlecht.
Zum Schluss: Es gibt immer wieder Situationen im Leben, bei denen man sich nicht einig ist. Ich bin der Meinung, dass hier eine kultivierte Diskussion eine Lösung herbeiführen kann. Aber offensichtlich hat sich auch in der Billardszene eine neue Gewaltbereitschaft breit gemacht und das finde ich zu heulen. Ich stelle fest, dass es immer dieselben sind die Motzen. HIer gibt es auch zwei möglichkeiten, weitermotzen oder mitarbeiten, ich habe mich fürs mitarbeiten entschieden und dafür muss ich mich weder rechtfertigen noch entschuldigen.

So das wars, und Pascal, bitte lösche meinen Zugan zum Forum, danke.

Roger





Als Privatperson wirst du, sobald du ein öffentliches Amt hast, nicht mehr in der Öffentlichkeit auftreten können. Das ist ein Trugschluss, du kannst nicht mehr Privatperson sein in der Szene, für die Spieler bist du der Vize, nicht mehr und nicht weniger. Jedes Wort, das du in der Öffentlichkeit äusserst, seist du auch nur als Spieler oder Zuschauer an einem Turnier, wird offiziell aufgefasst.

Das du so übel telefonisch beschimpft wurdest ist natürlich unschön, lässt sich aber zurückverfolgen. Aber hey, deine beiden Telefonnummern stehen doch auch auf der Website der Sektion Pool? Und im Telefonbuch bist du doch sicher auch? Ich würde das jetzt nicht auf dieses Forum hier münzen, Billardspieler sind sicherlich etwas eigene Charaktere, aber sowas?

@bicki
Offene Kommunikation wurde von Herrn Kaiser leider von Anfang an nicht angestrebt, ich erinnere mich da an die Dopingdiskussion.
Das ist sehr schade, denn sooo gross ist der Billardverband nicht, dass man um eine Pressekonferenz bitten müsste, um sachliche Erklärungen und Auskünfte zu bekommen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, und was bei der aussserordentlichen DV rauskommt. An den Turnieren werden die Neuerungen ja sehr heftig diskutiert und kritisiert.

So, und nun gehe ich auf die Website des EPBF, die Jugend spielt nämlich zur Zeit EM ... (ich vermisse einen Bericht/Hinweis dazu auf der Website der Sektion Pool...)

LG Purple


Zum Anfang der Seite

Admin

Switzerland
34 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  11:37:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roger

So, und nun zu meiner Stellungsnahme was dein Posting angeht.

Erstens mal: Man gehe auf http://www.poolbillard.ch/indexde.htm und klicke auf Rubrik Adressen. Und schon hat man deine Telefonnummer genau so.

Zweitens: SOLLTE DAS GANZE AUS DIESEM FORUM ENTSTANDEN SEIN, DISTANZIERE ICH MICH ABSOLUT MTI SWISSBILLARD UND MEINER PERSON VON SOLCHEN VORGEHENSWEISEN. ICH BEDAURE DAS SEHR UND SOLLTE DIES HIER ENTSTANDEN SEIN IST DIR MEINE ENTSCHULDIGUNG SICHER, DENN DIES IST NICHT IM SINNE VON SWISSBILLARD.

Drittens: Ich glaube Purple hats getroffen mit dem Satz über die Privatperson.

Viertens: Du musst dich doch nicht verwundern dass die Leute von dir Rechtfertigungen verlangen. Gerade du warst doch vor Jahren derjenige der anonym unter dem Namen Robin Hood die Szene bis zum geht nicht mehr übers Forum angeheizt hast, nun machst du das selbe nur auf Gegenteiliger Weise.

Fünftens: Es ist mir klar das du dich hier austragen lässt, denn ich weiss ja von der Sektion dass absolutes Untersagen herscht von Veröffentlichungen. Das ist ja schon längere Zeit so. Das Problem ist einfach dass ihr so das ganze zur Anheizt bis es immer wieder ein paaren den Kragen platzt.

Sechstens: Ich bin frustiert über die ganze Vorgehensweise, denn anstatt Lizenzspieler versuchen zu halten, Neue zu bringen, die Leute zum Billard zu verhelfen, wird die Konzentration darauf gesetzt weiter Top Spieler los zu werden. Es herscht unattraktivität in den Ligen, Ortiz, Torres, Furrer und ncoh mehr haben auf dieses Jahr auch noch die Lizenz abgegeben. Zudem konzentriert man sich auf Doping und Tenükontrolle, auf Regelemente welche erneut Spieler degradieren. DAS IST ALLES FRUSTRIEREND. Auf alles drauf werde ich noch vom Präsidenten ermahnt "Ich solle Zusammenarbeiten und nicht dagegen", was mache ich denn schon seit über 5 Jahren mit Swissbillard? Diese Arbeit ist allerdings einigen ein Dorn im Auge.

GLAUBE MIR, ROGER, DIES IST FRUSTRIEREND. UND WENN ICH DIR DANN NOCH ZUSCHAUE WIE DU NEUERDINGS IN KRAVATTE AN TURNIEREN SPIELER ERMAHNST ODER ANPFURRST KANN ICH DASS SOWIESO NICHT MEHR ERNST NEHMEN.

Zum Anfang der Seite

gianni

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  12:40:45 Uhr  Profil anzeigen
Rico schreibt:
quote:

Die von dir, Murat, angesprochen Änderung im Wettspielreglement (Artikel 2.5.1) ist für dich und einige andere Spieler (Gianni, Fulcher) ärgerlich, entspricht jedoch internationalem Standart.
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit Marco Tschudi. Er bestätigte mir, dass dies so gehandhabt wird. Er hat zum Beispiel Wohnsitz in Deutschland, darf jedoch nicht an der DM teilnehmen!




Sali Rico

Ich muss Dir leider widersprechen. Die Änderung im Wettspielreglement entspricht in keinem Fall Internationalem Standart.

Ich war letztes Wochenende in Willingen an der Junioren-EM und hatte die Gelegenheit mit Gre Leenders (Präsident EPBF) und mit Udo Weyland (Jugenddirektor EPBF) zu sprechen.

Beide haben bestätigt, dass in Holland sowie in Deutschland ausländische Spieler mit festem Wohnsitz im entsprechenden Land an der Landesmeisterschaft teilnehmen können und auch den Titel Landesmeister erhalten. unabhängig ob sie für ein anderes Land an der Europameisterschaft starten, da die Teilnahme an der Europameisterschaft mit der Nationalität verknüpft ist. Ist der Landesmeister ein Ausländer, rutscht automatisch den besten Holländer bzw. Deutscher für die EM-Nomination nach.
Bei Doppelbürger kann der Spieler selber wählen für welches Land er starten will. Wenn der Spieler das Land wechseln möchte, muss er mindestens 2 Jahre warten.

Im Mannschaftsspiel ist man noch grosszügiger, es sind auch Spieler zugelassen, welche nicht im Land wohnen, siehe Marco Tschudi, auch er hat bereits von dieser Regelung Gebrauch gemacht und startete letzte Saison gleichzeitig für Deutschland und Holland!


Die im Wettspielreglement gemachte Änderung grenzt an „Ausgrenzung“ und in so einem Fall kann man durchaus auch den Swiss Olympic oder IOC beiziehen!

Ich finde es unangebracht, wenn man immer wieder Sachen behauptet, ohne dass vorgängig korrekte Abklärungen getroffen werden.

Unser Präsident, Andre Kaiser, hat sich auch ausgiebig erkundigt, mal sehen was für Erkenntnisse er im Wettspielreglement einbringt!

Gruss

Gianni

Bearbeitet von: gianni am: 15 August 2007 14:26:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Chris


44 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  12:51:04 Uhr  Profil anzeigen
Hey, befreien wir uns doch! Wie wärs mit einem alternativen Billardverband? Schaut mal, wie die das im Fussball gelöst haben:
http://www.foul.ch/

Und so funktionierts:
http://www.foul.ch/ligaAbout.php
Zum Anfang der Seite

Admin

Switzerland
34 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  13:09:28 Uhr  Profil anzeigen
Nun eben Chris.. für ne Freitzeitliga ist dass ja ganz ok, aber für eine professionelle Liga geht das nicht. Wieso kann man dass denn nicht verknüpfen miteinander und ein anständiges System auf die Beine stellen.

Ich habe bei dir immer das Gefühl dass du nur bis zur Mitte Liga B denkst, aber alles was sich dann nach oben bewegt, wo halt nun mal "funktionierende" Verbände nötig sind, vergisst du dabei. Was willst du denn? Jeden Spieler der zu ehrgeizig ist und sportliche Ambithionen anstrebt aus dieser Liga ausschliessen?
Zum Anfang der Seite

Purple


13 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  13:15:10 Uhr  Profil anzeigen
Also nochmal sinngemäss ;)

quote:
Originally posted by Admin


Viertens: Du musst dich doch nicht verwundern dass die Leute von dir Rechtfertigungen verlangen. Gerade du warst doch vor Jahren derjenige der anonym unter dem Namen Robin Hood die Szene bis zum geht nicht mehr übers Forum angeheizt hast, nun machst du das selbe nur auf Gegenteiliger Weise.




Danke Pascal. Genau das ist es, was ich in meinen Postings als unglaubwürdig bezeichnete. Da geht mir die Hutschnur hoch, bei sowas.
Und Chapeau für deinen Beitrag. (Verspielst du dir damit nicht einen Teil der Nomierungskriterien für einen Startplatz an der nächsten EM [}:)][;)][?])

@chris
Nein, das kann nicht die Lösung sein, es sind schon so genug Parallellösungen am Laufen. Siehe Sabit, Regionalverbände, Firmenmeisterschaft. Das ist mehr als genug für so ein kleines Zielpublikum. Ausserdem, gäbs auch da nach ein paar Jahren und Führungswechsel Probleme. Das kann es nicht sein.
Das Problem ist, dass die "falschen Leute" den falschen Weg eingeschlagen haben. Aber so wie ich es verstanden habe, steht an der ausserordentlichen DV der Vostand zur Wahl, oder?

LG Purple



Bearbeitet von: Purple am: 15 August 2007 17:33:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bicki

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  13:19:09 Uhr  Profil anzeigen
@Gianni

Das war's doch genau, was ich geschrieben hatte! Lasst alle mitspielen und sollte jemand für "sein" Land an die EM/WM gehen können, dann rutscht ganz einfach der nächste nach. Schön, dass Du mir bestätigst, dass dies in Deutschland und Holland so gehandhabt wird. Hinzu kommt, dass "ihr Ausländer" :) nun ein handfestes Argument habt, um dem SBV bzw. der Sektion Pool Diskriminierung vorzuwerfen. Das ist doch spitze oder!

Wer die aktuellen Ranglisten auf Poolbillard kurz studierte, wird bemerkt haben, dass einige Topleute keine Lizenz gelöst haben. Noch knapp 100 Herren haben eine Lizenz! Traurig nicht? Übrigens sind 11 davon vom National... unserem kleinen Privatclub in Luzern.... Wohin soll das alles führen, frage ich mich?

Übrigens der Hinweis von Purple ist wieder mal bezeichnend! Kein Hinweis auf der Sektions-Homepage, dass zur Zeit die Europameisterschaften der Jungfraktion stattfinden! Das ist oberpeinlich!!! Wirklich; da fehlen einem die Worte!

Wie immer grüsse ich alle herzlich!
Bicki
Zum Anfang der Seite

mayas

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  13:44:12 Uhr  Profil anzeigen
quote:
Originally posted by Bicki
Wer die aktuellen Ranglisten auf Poolbillard kurz studierte, wird bemerkt haben, dass einige Topleute keine Lizenz gelöst haben. Noch knapp 100 Herren haben eine Lizenz! Traurig nicht? Übrigens sind 11 davon vom National... unserem kleinen Privatclub in Luzern.... Wohin soll das alles führen, frage ich mich?
Bicki


Hallo Zusammen
Wenn ich die Turnierpassrangliste mir so anschaue, kann ich sagen, dass man mit diesen Top-Spieler ohne weiteres eine zweite Elite-Spieler aufstellen kann :-( eigentlich schade oder?
Gruss
Murat
Zum Anfang der Seite

Admin

Switzerland
34 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  14:02:48 Uhr  Profil anzeigen
quote:
Originally posted by Admin
(Verspielst du dir damit nicht einen Teil der Nomierungskriterien für einen Startplatz an der nächsten EM [}:)][;)][?])


@Purple: Ich hoffe nicht... :-) ... Nein im Ernst: Ich habe den Naticoatch in den letzten zwei Jahren als sehr Objektiv empfunden. Denn obwohl wir längst nicht in allem gleicher Meinung waren, war meine Nomination (Laut dem Bestehenden Reglement) keine Diskussion.

Ich und der Naticoatch waren uns aber auch klar bewusst dass es bessere Spieler gegeben hätte um an die EM zu schicken. Grenzt aber nun an ein neues Thema welches mit dem bestehenden Natireglement zu tun hat.
Zum Anfang der Seite

gianni

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  14:43:42 Uhr  Profil anzeigen
@
Bicki

quote:

Schön, dass Du mir bestätigst, dass dies in Deutschland und Holland so gehandhabt wird. Hinzu kommt, dass "ihr Ausländer" :) nun ein handfestes Argument habt, um dem SBV bzw. der Sektion Pool Diskriminierung vorzuwerfen.

Das ist doch spitze oder!



Eigentlich nur traurig! [:(]
Zum Anfang der Seite

Chris


44 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  16:41:39 Uhr  Profil anzeigen
quote:
Nun eben Chris.. für ne Freitzeitliga ist dass ja ganz ok, aber für eine professionelle Liga geht das nicht. Wieso kann man dass denn nicht verknüpfen miteinander und ein anständiges System auf die Beine stellen.

Also als professionelle Liga würde ich das zur Zeit nicht bezeichnen. Aber ich stimme Dir zu, dass eine Verknüpfung eine gute Lösung wäre!

quote:
Ich habe bei dir immer das Gefühl dass du nur bis zur Mitte Liga B denkst, aber alles was sich dann nach oben bewegt, wo halt nun mal "funktionierende" Verbände nötig sind, vergisst du dabei. Was willst du denn? Jeden Spieler der zu ehrgeizig ist und sportliche Ambithionen anstrebt aus dieser Liga ausschliessen?

Nein. Aber es wird von Euch halt oft auch nur in den oberen Spähren gedacht. Gibt es den ein gutes Turnier (Preis/Leistungsverhältnis) bei dem ich mich mit Spielern auf meinem Niveau messen kann? Nein! Es wird immer ein Elite-Spieler im Weg stehen. Für was haben wir denn ein Liga-System? Für die paar wenigen Verbands-QT's? Wow! Es gibt nicht nur absolute Plausch und "Kampf"-Spieler. Es gibt auch sowas mittendrin.

quote:
Nein, das kann nicht die Lösung sein, es sind schon so genug Parallellösungen am Laufen. Siehe Sabit, Regionalverbände, Firmenmeisterschaft. Das ist mehr als genug für so ein kleines Zielpublikum.

Im Gegensatz zum SBV funktionieren diese Parallellösungen. Sabit hat zB. 117 Spieler. So klein ist das Zielpublikum gar nicht - wenn das Angebot stimmt. Der SBV könnte viel von diesen kleinen Gruppierungen lernen!

quote:
Das Problem ist, dass die "falschen Leute" den falschen Weg eingeschlagen haben. Aber so wie ich es verstanden habe, steht an der ausserordentlichen DV der Vostand zur Wahl, oder?

Ich glaube kaum, dass die Sesselkleber eine Niederlage eingestehen, und die Konsequenzen daraus ziehen werden!
Zum Anfang der Seite

Purple


13 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2007 :  17:42:04 Uhr  Profil anzeigen
quote:
Originally posted by Chris

quote:
Nun eben Chris.. für ne Freitzeitliga ist dass ja ganz ok, aber für eine professionelle Liga geht das nicht. Wieso kann man dass denn nicht verknüpfen miteinander und ein anständiges System auf die Beine stellen.

Also als professionelle Liga würde ich das zur Zeit nicht bezeichnen. Aber ich stimme Dir zu, dass eine Verknüpfung eine gute Lösung wäre!

quote:
Ich habe bei dir immer das Gefühl dass du nur bis zur Mitte Liga B denkst, aber alles was sich dann nach oben bewegt, wo halt nun mal "funktionierende" Verbände nötig sind, vergisst du dabei. Was willst du denn? Jeden Spieler der zu ehrgeizig ist und sportliche Ambithionen anstrebt aus dieser Liga ausschliessen?

Nein. Aber es wird von Euch halt oft auch nur in den oberen Spähren gedacht. Gibt es den ein gutes Turnier (Preis/Leistungsverhältnis) bei dem ich mich mit Spielern auf meinem Niveau messen kann? Nein! Es wird immer ein Elite-Spieler im Weg stehen. Für was haben wir denn ein Liga-System? Für die paar wenigen Verbands-QT's? Wow! Es gibt nicht nur absolute Plausch und "Kampf"-Spieler. Es gibt auch sowas mittendrin.

quote:
Nein, das kann nicht die Lösung sein, es sind schon so genug Parallellösungen am Laufen. Siehe Sabit, Regionalverbände, Firmenmeisterschaft. Das ist mehr als genug für so ein kleines Zielpublikum.

Im Gegensatz zum SBV funktionieren diese Parallellösungen. Sabit hat zB. 117 Spieler. So klein ist das Zielpublikum gar nicht - wenn das Angebot stimmt. Der SBV könnte viel von diesen kleinen Gruppierungen lernen!

quote:
Das Problem ist, dass die "falschen Leute" den falschen Weg eingeschlagen haben. Aber so wie ich es verstanden habe, steht an der ausserordentlichen DV der Vostand zur Wahl, oder?

Ich glaube kaum, dass die Sesselkleber eine Niederlage eingestehen, und die Konsequenzen daraus ziehen werden!



Bist du sicher, dass diese wirklich sooo gut funktionieren?
Und bist du sicher, dass sie NOCH funktionieren würden, ginge es plötzlich um Schweizermeisterschaften, Europameisterschaften, Nominierungen, Beiträge, und nicht NUR um den Spass?

Und doch, das Zielpublikum IST klein, mehr als 700 Spieler wirst du bei einem funktionierenden angesehenen Verband mit attraktiven Konditionen nicht zusammenbringen. Und das ist wenig, die kannst du immer noch alle mit Namen kennen...

Mit den oberen Spären magst du recht haben, jammerschade, dass es keine Liga C mehr gibt. Damals hatte ein C-Spieler noch ein Ziel... die Liga B! Bei den aktiven Herren kannst du heute fast keine Ziele mehr haben ohne drei mal die Woche am Tisch zu stehen.

LG Purple
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,09 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02