Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 TEMPLATE TO RACK EUROTOURLY THE BALLS IN 9-BALL
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

emilio_jofre


5 Beiträge

Erstellt am: 29 Dezember 2004 :  19:39:10 Uhr  Profil anzeigen
In EPBF competitions the usage in order to place the rack (in 9-ball) is the following:

1- A template is placed on the table (i guess there is a way to center the template on the table). The template has 9 holes so that when placing the balls on the template the balls will contact both table and template.
The relative position of these holes form a perfect 9-ball rhombus in which all balls are in contact with their adjoining balls.
2- the 9 balls are placed on the template as described in point 1.
3- The 9 balls are struck over the template with another ball in order to mark the cloth with nine holes and get the positions fixed from then on.

The template mentioned on last points doesn´t exist as a product, therefore being imposible to train exactly in Eurotour conditions.

Due to my formation as a Mechanical Engineer and my experience in the automobile field, I've got the necessary CAD tools plus the knowledge to design this templates mentioned above. I have the necessary technology to produce a little series with water-jet cutting and use as material polipopilen 0,8 mm in width.

If I find 10 people interested in buying a template for 22 Euros I´ll keep on with the project.

If you are interested in these template please send me an email to emilio_jofre@hotmail.com with TEMPLATE as subject and as soon as there are 10 interested in it i´ll send you an account number so that you deposit the 22 euros + sending costs. Afterwards I´ll send you the templates.

I attach a few images of the design, greetings!






Bearbeitet von: emilio_jofre am: 07 Januar 2005 18:12:06 Uhr

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 30 Dezember 2004 :  02:10:06 Uhr  Profil anzeigen
Und jetzt das ganze noch in Deutsch oder bin ich im falschen Forum gelandet[:D]

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

emilio_jofre


5 Beiträge

Erstellt  am: 30 Dezember 2004 :  10:31:53 Uhr  Profil anzeigen
Meine Nachricht handelt von der Schablone, die man in EUROTOUR TURNIEREN nutzt.

Heut zu Tage ist diese Schablone nicht als Produkt zu finden.

Ich wollte eine kleine Nummer von dieser Schablone mit WASSER-SCHNITT-Technologie selbst machen, allerdings brauche ich 10 interessierte Menschen, um zu die kosten zu sponsorn.

Wenn jemand interesse an dieser Schablone hat, soll er bitte ein e-mail schicken an emilio_jofre@hotmail.com , wenn genug Leute Interesse haben, sende ich eine Antwort mit meiner Kontonummer, sie sollen da bitte 22 EURO + Porto hineinlegen.

Sie konnen unten (jetz oben) einige bild von meine "design" sehen.

Bearbeitet von: emilio_jofre am: 07 Januar 2005 18:09:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

grambler

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 05 Januar 2005 :  11:29:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Das heisst also, dass der Break mit der Schablone auf dem Tisch erfolgt?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruss
Gregory


keep on trying
Zum Anfang der Seite

emilio_jofre


5 Beiträge

Erstellt  am: 05 Januar 2005 :  23:04:54 Uhr  Profil anzeigen
Also man muss erst die schablone weg machen, dann man muss legen die kugeln in die kleine lochern die uber dem Tuch sind.

Gruesse

Bearbeitet von: emilio_jofre am: 07 Januar 2005 18:15:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 07 Januar 2005 :  09:18:06 Uhr  Profil anzeigen
Mann, ist dieser Thread (Seitenaufbau) mühsam[:(]

Bilder bitte nicht mehr in den Beitrag stellen und schon gar nicht zweimal hintereinander[V]

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

emilio_jofre


5 Beiträge

Erstellt  am: 07 Januar 2005 :  18:06:16 Uhr  Profil anzeigen
Soll ich die erste Bilder auch löschen ?

Gruesse

Bearbeitet von: emilio_jofre am: 07 Januar 2005 18:08:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 10 Januar 2005 :  10:06:15 Uhr  Profil anzeigen
Nein, bitte lass Sie, die sind in Ordnung. Man wollte es ja doppelt (Auch Deutsch), also nur kein Stress.

Besten Dank und Grüsse

Pascal Nydegger

Beste Grüsse

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)76 455 18 06

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 10 Januar 2005 :  13:02:11 Uhr  Profil anzeigen
Original erstellt von: Pascal Nydegger

+++Nein, bitte lass Sie, die sind in Ordnung. Man wollte es ja doppelt (Auch Deutsch), also nur kein Stress.+++


Meine Rede, also nicht immer gleich alles "Falsch" verstehen...[:D]

Habs nur gut gemeint...[:o)] Denn wenn das in einem Forum Schule macht, die Bilder nicht als Anhang sondern in den Beitrag zu posten, wird es mit der Ladezeit langsam lustig.

Aber egal...[8D]

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch

Bearbeitet von: Kein Mitglied am: 10 Januar 2005 13:03:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 10 Januar 2005 :  13:29:29 Uhr  Profil anzeigen
Also ich finde dir Farbe schön im Forum. Das bringt doch ein bisschen Farbe in die Sache. Aber diese drei-vier letzten Antworten haben ja gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, dass ursprünglich eine sehr interessante Sache war.

Ich war bisher an zwei Eurotour Turnieren, konnte aber diese Schablone nicht sehen. Sie habe eine Art Kunstoff-Schablone mit dieser die Organistoren die Bälle in den Tisch reinhauen. Man entfernt die Schablone wieder, und die Bälle können nun absolut Press und ohne Dreieck aufgestellt werden. Es ist ein wenig dafür und Dawieder, da die Schieferplatte evtl. Schaden nehmen könnte, daher finde ich diese Schablone hier, (überigens ganz gut dargestellt) etwas Sinnvolles.

Es gibt aber auch Spieler die sind gegen diese perfekt aufgestellten Bälle, da nun fast bei jedem Break der linke oder Rechte Eckball fällt. Man wird dann auch praktisch gezwungen Wechselbreak zu spielen.

Meine Meinung:
Ich habe viele Spiele verfolgt in Holland mit diesem System und fand es eine sehr intressante Sache. Z.B. Toni Dragon vs. Fabio Petroni... bis zum Stand von 5-5 war jedes Spiel ein As bis der eine Nachlies und dies im Spiel selber und nicht im Break. Das Break wird also nicht mehr so wichtig sein wie vorher sondern das gute Spiel zählt nun ... Eigentlich gut oder? .. Weiter entfällt die für die Zuschauer langweilige Aufstell-Prozedur, diese ohne Schiedrichter tatsächlich schon bis zu 20 Minuten Praktiziert wurde.. dass kanns ja auch nicht sein.

Ich sende beste Grüsse

P.S. Steven... Alles in Ordnung, auch nicht tragisch nehmen:
Es sind halt Texte wie diese, die mich ein bisschen erstaunen. (Forumschule.. hmm????)
+++ Und jetzt das ganze noch in Deutsch oder bin ich im falschen Forum gelandet +++
oder
+++ Mann, ist dieser Thread (Seitenaufbau) mühsam +++



Beste Grüsse

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)76 455 18 06

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch

Bearbeitet von: Pascal Nydegger am: 10 Januar 2005 13:33:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

emilio_jofre


5 Beiträge

Erstellt  am: 10 Januar 2005 :  23:12:22 Uhr  Profil anzeigen
Die schablone

http://www.crosslink.net/~ddmsmith/

die schablone noch günstiger:

www.billiardsexpress.com

Gruesse

Bearbeitet von: emilio_jofre am: 10 Januar 2005 23:13:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

izzo

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 11 Januar 2005 :  13:20:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander,
ich habe so ein Rack-M-Rite an Lager zum Preis von CHF 26.00.
Gruss Gaetano Izzo
079/688 05 27
Zum Anfang der Seite

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 13 Januar 2005 :  13:04:40 Uhr  Profil anzeigen
Nicht verzagen Izzo fragen... [:D]

Hallo Leute, ich habe das Teil an der Damen WM in Rankweil in Aktion gesehen. Die erste Anwendung ist schon ein wenig Brachial, da haust du schon volles Rohr auf die Kugeln, danach braucht es die Schablone nicht mehr. Das Aufstellen der Kugeln ging danach ohne Rack sehr einfach und es gab keine Diskussionen wegen dem Aufbau. Auch für das Spiel selbst haben die kleinen Dellen im Tuch offenbar keinen negativern Einfluss, jedenfalls hat sich keine der Spielerinnen beklagt.

greetings
roger

Bearbeitet von: Roger am: 13 Januar 2005 13:05:38 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02