Montag, 11. Dezember 2006  |  2252 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Tschudi in Top 5 an Euro Tour
 
Bericht von Marco Tschudi, Sindelfingen, Fotos: EPBF

Von Donnerstag 7.12. - Samstag 9.12 weilten die besten Poolspieler Europas in Spanien am letzten Euro-Tour-Stop im 2006. Tschudi spielt sich unter die Top 5!

An der diesjährigen Euro Tour im wunderschönen Benalmadena waren wieder einige Schweizer Spieler dabei. Neben dem Euro Tour Sieger der Schweiz, Jonni Fulcher, und dem Top 16 Spieler Marco Tschudi, waren auch dabei: Flückiger Urs, Steiner Noc, Hanniman Angela, Wirth Pascal, Heiniger René, Vodoz Roland, Murat Ayas (startend für die Türkei) und Matthis Nicola. Leider konnte sich bei dieser Euro Tour nur Marco Tschudi für die Runde der letzten 32 qualifizieren. Murat Ayas und Jonni Fulcher scheiterten nur ganz knapp mit 9:10 gegen den Kroaten Ivica Putnik (Schlussrang 33) und Murat Ayas verliert gegen den Belgier Bruynooghe mit 7:10 (Schlussrang 49).

Marco musste in der ersten Runde der letzten 32 gegen den Euro Tour Sieger Harald Stolka aus Dachau ran. In dieser Begegnung sah Harry Stolka stets als Favorit da und konnte zwischenzeitlich sogar auf 8:5 davon ziehen. Marco kämpfte sich aber zurück und entschied die Begegnung mit 10:8 für sich. Nächster Kontrahent war der Weltmeister 2003 Thorsten Hohmann. Auch hier ergab sich ein stetes Kopf-an-Kopf Rennen. Marco musste zwei seiner Breaks abgeben und lag mit 7:8 im Hintertreffen. Nun hatte Hohmann bei eigenem Brek die Chance zum Sieg. Unglaublicher Weise vermochte Thorsten aber nicht eines von den drei „games“ nach Hause zu fahren und Marco gewinnt auch diese Partie mit 10:8. Nun wartete Martin Kempter, mit dem Marco vor 3 Jahren den Österreichischen Meistertitel errungen hatte. Martin war in Topform und besiegte während des Turniers bereits Tony Drago, Giorgio Margola und Vincent Faquet. Marco konnte in dieser Partie nicht mithalten und verabschiedete sich auf einem guten 5. Rang vom Turnier.

Etwas überraschend und vor allem überraschend klar gewinnt Fabio Petroni (Bild oben) das Final gegen Niels Feijen mit 10:1 !!!

Wie beim players meeting angekündigt wurde, werden in Zukunft einige Euro Tour Stops modifiziert. So z.B. der Tour Stop in Tschechien, Spanien und Holland. Die ersten 32 der Gesamtrangliste werden direkt für Samstag gesetzt und treffen da in einem Doppel-K.O. System auf die 32 Qualifikanten des Hauptfeldes. Mehr dazu nach der nächsten Euro Tour.

Für Impressionen dieser einfach gelungenen Euro Tour besuchen Sie bitte die website www.eurotour.nu (photo gallery)

Rangliste Schweizer:

005. Marco Tschudi
033. Jonni Fulcher
049. Murat Ayas
129. René Heiniger, Urs Flückiger, Pascal Wirth, Roland Vodoz
197. Angela Hanniman, Noc Steiner, Nicola Matthis
 
 
Kommentare

keine Kommentare